Zugabe Pur - Die Satire-Show

Die Ereignisse der Woche im Satire und Comedy Remix, bissig, intelligent und komisch. WDR 2 Zugabe Pur wird präsentiert von dem erfolgreichen Satire-Duo Onkel Fisch alias Adrian Engels und Markus Riedinger.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-zugabe/zugabe-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 374 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 13 hours 34 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Wahl 2021: Jeder nur ein Kreuz! - Die Woche im Satire Remix


Die beste Nachricht der Woche: Sonntag um 18 Uhr ist der Wahlkampf vorbei! Alles was bis dahin wichtig ist, und wie wir die Zeit danach einigermaßen gut gelaunt überleben, präsentieren Onkel Fisch in ihrem satirischen Wochenremix.


share







 2021-09-24  29m
 
 

Wahlrecht für Geimpfte - die Aktionswoche bei Zugabe Pur


Dieses Mal bei Zugabe Pur: Aktionswochen und Aktivisten. Greenpeace wird 50, Impfen wird attraktiv und der Bundestag wird gewählt. Onkel Fisch checken die Umwelt der vergangenen Woche satirisch ab.


share







 2021-09-17  31m
 
 

Der unwiderstehliche Duft roter Socken - die Woche im Satire-Remix


Wird Deutschland sich seinem unterkühlten Charme widersetzen können? Oder wird Olaf mit seinem verführerischen Lächeln in die Herzen der deutschen Wahlberechtigten vordringen? Weitere Fragen der Woche: Ist nach dem Streik vor dem Streik? Was machen Fahrräder auf der IAA? Und: Wie war Wahlkampf in der Steinzeit? Onkel Fisch haben die Antworten!


share







 2021-09-10  31m
 
 

Zugabe Wahl-Oh-Oh-Mat - Die Woche im Satire-Remix


Briefwahl ist der heiße Shit! Jetzt schnell die Partei wählen, die man immer schon gewählt hat - bevor man im Wahl-O-Mat feststellt, dass man lieber was anderes hätte wählen wollen. Liebe Unentschlossenen und Nicht-Briefwähler: Herzlich Willkommen in der heißen Wahlkampf-Phase. Jeder bitte nur ein Kreuz... bzw. zwei...


share







 2021-09-03  33m
 
 

3G für Deutschland: Games, Games, Games!


Kurz nach der Gamescom und kurz vor der Bundestagswahl fragen sich alle: Wer zockt denn nun wen ab? Und was wird überhaupt gespielt? Geht es weiterhin bei "Mensch ärgere dich" um das nächste Impf-Level oder demnächst um den Hospitalisierungs-Highscore in der Wahl-O-Matrix?!? Spieler 1 und 2 von Onkel Fisch sorgen für Spaß, Spiel und Spannung!


share







 2021-08-27  31m
 
 

Ist das Schule oder kann das zu? Die Woche im Satire-Remix


Onkel Fisch starten ins neue Schuljahr 2021/22 mit ihrem Podcast-Fernunterricht. Auf dem Stundenplan stehen Außenpolitik, Schulgeschichte und jede Menge Hula Hoop. Turnbeutel nicht vergessen, sonst kein Download möglich.


share







 2021-08-20  29m
 
 

Aliens, Messies und Querdenker - Der Satire-TÜV


Zwar ist, wie Olaf Scholz überrascht festgestellt hat, noch kein Geimpfter zum Alien geworden, aber es ist doch auffallend, dass einige Untote wieder voller Kraft sind, z.B. GDL-Chef Weselsky und der legendäre Chaos-Zugbegleiter Lurch Peter Hansen (Reptiloid?!?). Dazu stellt Moderator Tobias Brodowy die 3G-Frage der Woche: Warum gibt es eigentlich keine kostenlosen TÜV-Tests für Geimpfte?!?


share







 2021-08-13  29m
 
 

Senfangebot für Interessierte - die Woche im Satire-Remix


Deutschland diskutiert über die Impfwurst! Christoph Tiemann wirft den Investigativ-Grill an und spielt auch das Kleingedruckte dieser Sensations-Meldung vor. Außerdem gibt es Brötchen mit Fleischwurst für alle Hobby-Heimwerker und eine beleidigte Leberwurst für Hubert Aiwanger (Darf's ein bisschen mehr sein?).


share







 2021-08-06  29m
 
 

Wellness, Shopping und 3D-Druck - die Woche im Satire-Remix


Diese Woche in unserem satirischen Kultur- und Verbrauchermagazin: Der kleine olympische Moment im Alltag! Große kulturelle Augenblicke im Wagnerianischen Kosmos! Und die Geheimnisse des 3D-Drucks! Unser Service-Mann: Christoph Tiemann.


share







 2021-07-30  29m
 
 

Freiheitskämpfer, Spione und Bikinihöschen - die Woche im Satire-Remix


Was sind denn das für Themen? Der „Heiße Scheiß für Autobahnraser“, der „Internationale Spionage-Thriller“ und „Knappe Höschen bei Olympia“?!? Das liest sich doch wie die Schlagzeilen auf der Titelseite eines schmierigen Männermagazins aus dem letzten Jahrhundert! Unser „Conferencier“ Christoph Tiemann wundert sich auch!


share







 2021-07-23  28m