Zugabe Pur - Die Satire-Show

Die Ereignisse der Woche im Satire und Comedy Remix, bissig, intelligent und komisch. WDR 2 Zugabe Pur wird präsentiert von dem erfolgreichen Satire-Duo Onkel Fisch alias Adrian Engels und Markus Riedinger.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-zugabe/zugabe-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 497 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 3 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Sparen bis der Merz kommt - Die Woche im Satire-Remix


Wenn die Ampel-Kreditkarte gesperrt ist, hilft kein Klempner, sondern hoffentlich die Opposition. Es darf gespart werden beim Winter-Start-Verkauf mit Onkel Fisch! Inklusive kostenlosem Elbtower in jedem 7. Podcast. Versprochen. Ihre Signa-Holding.


share








 December 1, 2023  29m
 
 

Kassensturz und Extremfrisur - Die Woche im Satire-Remix


Fritz Schaefer über eine Woche zwischen Schnäppchenjagd und Spartipps. Haushaltssperre hier, Black-Friday-Rabatt-Irrsinn da und dazu noch Weihnachtsmarkthorror. Die Ampel stürzt fast beim Kassensturz. Und den Rest geben ihr braune Tulpen aus Amsterdam.


share








 November 24, 2023  29m
 
 

Außerordentliche Notlage - Die Woche im Satire-Remix


Was für eine Woche: Bahnstreik, Erdogan-Besuch und Donnerschlag aus Karlsruhe, hektische Suche nach 60 Milliarden in Berlin und die Tage werden auch noch immer kürzer. Moderator Michael Lohse stellt eine außerordentliche Notlage fest und sehnt sich zurück in die goldenen 90er.


share








 November 17, 2023  30m
 
 

Der Deutschlandpakt bleibt draußen - Die Woche im Satire-Remix


Streit zwischen zwei Herren in Berlin: Wie geht es weiter mit dem Deutschlandpakt zur Migration? Erledigt ist auch der Streik in Hollywood. Bei der Bahn könnte er bald beginnen. Onkel Fisch mit den Themen und dem Geburtstag der Woche. Ach was!


share








 November 10, 2023  29m
 
 

Onkel Boris braucht dich! - Die Woche im Satire-Remix


Putin, Nahost, Aserbaidschan - Kriege, wo man hinschaut und geht es nach Boris Pistorius, soll auch Deutschland bald wieder "kriegstüchtig" sein - hoffentlich nimmt die Work-Life-Balance dabei keinen Schaden. Onkel Fisch spielen bis dahin eine Runde Imperatoren-Quartett. Da darf auch Erdogan nicht fehlen, der seit gefühlt 100 Jahren die Türkei regiert - ganz klar ein Grund zum Feiern! Und wer sich in der Realität noch nicht genug gruseln konnte, durfte sich an Halloween ausleben.


share








 November 3, 2023  29m
 
 

Das Hundertjährige, das über den Äther ging - Die Woche im Satire-Remix


100 Jahre Radio und davon allein 30 Jahre Onkel Fisch! Wenn das kein Grund für einen epochenübergreifenden Rundumschlag ist - mit reichlich aktueller Schlagseite allerdings: Fritz Eckenga kommentiert den neuen Wettbewerb "Der beste Abschieber", Tom Beinlich die immer neuen Rekord-Prognosen für das Wählerpotential von Sahra Wagenknecht und Florian Schroeder erregt sich über den Wettlauf um den antisemitischsten Post bei Fridays for Future.


share








 October 27, 2023  30m
 
 

Volker gibt Vollgas - Die Woche im Satire-Remix


Während Onkel Fisch noch nach einem Namen für die eigene Partei suchen, gibt es einen Turbo-Boost für die Cannabis-Legalisierung. Nach den Downern der letzten Wochen ist jetzt endlich ein High in Sicht. Auch Wissing macht jetzt Tempo: Die Verkehrsreform rollt langsam an.


share








 October 20, 2023  29m
 
 

F(r)isch gewählt - Die Woche im Satire-Remix


Lecker! Des Kanzlers Fischbrötchen-Diplomatie war der Gastro-Hit der Woche und Onkel Fisch kauen alles durch: Landtagswahlen, Bürgerrat, die WM 2023, Grundsteuer, Rauchverbot im Auto - und als Beilage zum Ferienende: maulende Eltern. Hört sich an wie trockenes Brot, aber hier ist jede Pointe knackfrisch und superlecker - quasi der Bismarckhering unter den Satirebrötchen.


share








 October 13, 2023  29m
 
 

Wo genobelt wird, da fallen Späße - Die Woche im Satire-Remix


Ausgezeichnete Gedanken auf eine preisgekrönte Woche senden Onkel Fisch diesmal aus ihrem Stockholmer Satire-Büro. Ihr Befund: wenig preisverdächtige Entwicklungen beim EU-Migrationspakt, den bevorstehenden Landtagswahlen und in den USA.


share








 October 6, 2023  29m
 
 

Sitzt, passt, wackelt und hat Funk - Die Woche im Satire-Remix


Onkel Fisch melden sich über die neuen Bundeswehr-Funkgeräte zur Lage der Woche. Mit Maßnahmen gegen die Wohnungsnot, echten Deep-Fakes und viel Einheitsbrei aus Ost und West.


share








 September 29, 2023  29m