WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 202 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Ab in die Ferien


Während die Redaktion schon mit einem Bein im Ferienstau steht, zittern die Moderatoren der Zeugnisvergabe entgegen. Bornemann: "Werde ich versetzt?" Naumer: "Wen kann ich verklagen, wenn mir der Notendurchschnitt eine Anschlussbeschäftigung im Fernsehen versaut?"


share





 2019-07-13  55m
 
 

Ursel aus dem Ei


Im Leyen-Theater um die Brüssler Strippenzieherei pellen sich überraschende Marionetten aus dem Ei. Während Donald Tusk und Ursula von der Leyen die ganz große Hebefigur gelingt, segeln Manfred Weber und Frans Timmermanns nacheinander ganz ohne Tusch in den Orchestergraben.


share





 2019-07-06  53m
 
 

Match Deluxe


Der Sommer kommt richtig in Fahrt und in der SPD spürt man dieses aufregende Kribbeln. Gesine und Kevin, Münte und Nancy, Hubertus und Aydan, Sigfried und Roy - welche Doppelspitze soll denn nun dein Herzblatt sein, liebe SPD?


share





 2019-06-29  55m
 
 

Gipfel, Tore und Traditionen


Schaffen es die deutschen Fußball-Frauen zum Gipfeltreffen mit den alle in Grund und Boden spielenden US-Ladies?!? Hat Manfred Weber noch Chancen auf ein Spitzenamt bei der EU? Und wer schafft es beim U15%-Turnier der Sozialdemokraten eigentlich an die Spitze der Tabelle? Die Traditionsmannschaft der 11 (!!!) noch lebenden Ex-Vorsitzenden steht am Rande des Spielfelds, räuspert sich betreten und hat lauter gute Tipps, die die alten Recken selbst nie beherzigt haben.


share





 2019-06-22  54m
 
 

Per Fußtritt ins Kanzleramt


Die K-Frage nimmt langsam Fahrt auf, bisher nur rechts überholt von der englischen P-Frage, deren unvermeidliche Antwort Boris Johnson heißt. Passenderweise zu Gast: Kulturkomiker und England-Experte Sven Kemmler.


share





 2019-06-15  54m
 
 

Trios, Trump und YouTube-Tutorials


Das war doch wohl die Woche der Trios. Erst Malu, Manu und TSG, die die SPD retten sollen. Dann Giffey, Spahn und Heil, die Letzteres über alle Pflegefälle des Landes bringen wollen.


share





 2019-06-07  57m
 
 

Jetzt hilft nur noch Wahlium


Wird sich AKK aus Rezo-Verzweiflung die Haare blau färben? Ist Nahles ihre gefährlichste Gegenkandidatin? Gibt es den Klimawandel etwa doch? So eine Europawahl kann ganz schön nervös machen. Henning Bornemann und Axel Naumer haben für die Parteien nützliche Anspannungs-Tipps.


share





 2019-06-01  53m
 
 

Skandale und Selbstzerstörung an der Kaffeetafel


Zwei Moderatoren, alle Themen der Wochen, eine Stunde Zeit. Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen. WDR 5 Satire deluxe


share





 2019-05-25  53m
 
 

Eurovision Deluxe


Ob die Satire Deluxe Moderatoren Henning Bornemann und Axel Naumer als "Brothers" eine bessere Figur beim ESC abgegeben hätten als der deutsche Gesangsbeitrag vom Duo "Sisters"? Im Studio zu Gast: die frisch gebackenen Preisträger des Radiokabarettpreises "Salzburger Stier" Simon und Jan.


share





 2019-05-18  53m
 
 

Royale Babys und nationale Hymnen


Die Diskussionen in den letzten Tagen gingen ganz schön ans Eingemachte dieses Staates. Da wurde über Enteignung diskutiert! Über das Grundgesetz, das ja gerade einen runden Geburtstag feiert! Und jetzt auch noch über die Hymne. Ramelow will eine neue! Eine, die Ost und West gleichermaßen begeistert. Als ob das so einfach wäre, in dieser Atmosphäre der zunehmenden Spaltung überhaupt irgendetwas zu finden, das sowohl Ossis als auch Wessis anspricht.


share





 2019-05-11  54m