WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 272 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 20 hours 19 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Deutschlands Superspritzer


Hurra, der Impfstoff ist da! Die Welt atmet auf, dank unserer deutschen Superspritzer. Naja nicht so ganz, aber immerhin mal gute Nachrichten im trostlosen Corona-November.


share







 2020-11-14  54m
 
 

Biden macht blau - Trump sieht rot!


Für Donald Trump ist Verlieren keine Option, eine Niederlage ist was für Loser. Sein Sohn ruft auf zum "totalen Krieg" um das Präsidentenamt, seine Anhänger glauben an Betrug. Während weiter ausgezählt wird, bringt Satire Deluxe etwas Ordnung ins Chaos der Woche. Zu Gast im Studio ist Rainald Grebe!


share







 2020-11-07  53m
 
 

Lockdown Deluxe


Es ist soweit: Deutschland wird dicht gemacht. Zumindest für einen Monat. Theater, Kinos und Gastronomie müssen wieder schließen. Die größten Existenzängste der Republik scheint indes Friedrich Merz zu haben.


share







 2020-10-31  54m
 
 

Die Lage ist sehr ernst Deluxe


Die Lage ist für uns alle sehr ernst. Für uns alle? Nein! Für Markus Söder ist sie noch ein Stück ernster, noch ein bisschen dunkelröter, noch ein wenig fünf vor zwölfiger als für den Rest des Landes.


share







 2020-10-24  55m
 
 

Einigkeit und Recht auf Freizeit


Schluss mit Klein-Klein und Flickenteppich - die Kanzlerin haut beim historischen Corona-Gipfel auf den Tisch. Jetzt gibt es Maskenpflicht und Sperrstunden für alle.


share







 2020-10-17  53m
 
 

Satire Deluxe: Nackt und Nobel


Nackte Tatsachen und noble Preise! In Satire Deluxe werden in dieser Woche alternativlose Auszeichnungen verliehen: an frisch geimpfte Söder, hoch dotierte Corona-Rechtler und schmierige DBF- Funktionäre.


share







 2020-10-10  55m
 
 

Flüchtlingspakt und Paten


Die EU verkündet neue Eckdaten ihrer Flüchtlingspolitik, und Henning Bornemann und Axel Naumer suchen in Satire Deluxe nach Rückführungspaten. Außerdem kriegt Christian Drosten sein satirisches Fett weg, verabreicht von Karl Lauterbach.


share







 2020-09-26  54m
 
 

Teststationen und Sturmgewehre


Nicht nur Corona bedroht die Menschheit, auch eine braune Seuche macht Polizisten in NRW zu schaffen. Axel Naumer und Hennig Bornemann kümmern sich in Satire Deluxe nicht nur um Früherkennung für Polizisten, sondern auch um den Bundesligastart, neue Sturmgewehre und die Vorfahren der Unionsspitzenkandidaten!


share







 2020-09-19  53m
 
 

Autogipfel und Prostitution


Verkehr braucht Unterstützung, egal ob beim Autogipfel in Berlin oder bei den Corona-Lockerungen im Sexgewerbe. In Satire Deluxe erinnern Henning Bornemann und Axel Naumer außerdem Europa an seine moralische Verpflichtung und Olaf Scholz an längst vergessene Treffen.


share







 2020-09-12  54m
 
 

Flaggenkunde und Alltagshelden


Im März wurden sie geboren, am Zahltag werden sie vergessen. Henning Bornemann und Axel Naumer erinnern an die Helden des Alltags. Satire Deluxe bringt außerdem Aufklärung in das demonstrierende Fahnenwirrwarr und die politischen Auswirkungen des russischen Giftgases.


share







 2020-09-05  54m