WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 245 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Die nackte Wahrheit über Corona


Die Maske als hübsches Sommer-Accessoire? Warum eigentlich nicht... Armin Laschet macht sein Gesicht fit für die Bikini-Saison. NRW kann sich also doch noch auf einen locker-luftigen Sommer freuen!


share







 2020-04-25  56m
 
 

"Sofakalypse Now" und eine Appedemie


Wenn es noch Beatmungsgeräte gibt: Brauchen die bald die Familien im homeschool-homeoffice-Wahnsinn? Und sorgt Armin Laschet persönlich dafür, dass es auf deutschen Schultoiletten bald sogar Seife gibt? Die besten Antworten auf die seltsamsten Themen der Woche von Axel Naumer und Henning Bornemann!


share







 2020-04-18  57m
 
 

Masken Deluxe


Da hat uns das Schicksal ja ein übles Ei ins Osternest gelegt! Gibt es ein Leben nach dem Kontaktverbot? Dürfen wir jemals wieder ins Büro, in den Laden - und die Kinder in die Schule? Kommt der Osterhase, oder sitzt auch der in Quarantäne?


share







 2020-04-11  57m
 
 

Haarwuchs Deluxe


Unsere beiden Spaß-Patienten Henning Bornemann und Axel Naumer halten auch weiterhin 40 Kilometer Sicherheitsabstand. In Satire Deluxe versprühen beide diese Woche wieder ihren desinfizierenden Esprit. Also einschalten!


share







 2020-04-04  57m
 
 

We Didn´t Start The Virus! - Neues aus dem Satire-Office


Die Hobbyvirologen von Satire Deluxe wissen schon vor Dr. Drosten, was die nächste Corona-Woche bringt! Und wo es noch Klopapier oder Hefe gibt! Und ob Deutschland immun ist vor antidemokratischen Infektionen! Das alles im Wochen-Rückblick Deluxe mit Axel Naumer und Henning Bornemann.


share







 2020-03-28  55m
 
 

Stubenarrest, Einkaufshelden und virale Witze


Ausnahmsweise haben unsere beiden Moderatoren Axel Naumer und Henning Bornemann mal nichts ausgefressen. Den obligatorischen Stubenarrest gibt es trotzdem - und das ist auch gut so. Auf Sendung gehen die beiden zum Glück dennoch.


share







 2020-03-21  54m
 
 

WDR 5 Satire Deluxe


Bei den beiden ist alles echt: ohne Laienschauspieler, dafür mit den Themen der Woche und Gast Lisa Eckert trotzen Axel Naumer und Henning Bornemann der Corona-Panik.


share







 2020-03-07  54m
 
 

Satire am Super Saturday


Eine historisch einmalige Sendung: Michael Bloomberg spricht schon vom Super Saturday! Schließlich gibt es den nächsten Schalttag an einem Samstag erst 2048. Und bis dahin hat bestimmt noch ein anderer Super-Virus die ganze Menschheit super verrückt gemacht. Ob Corona oder Sterbehilfe - Axel Naumer und Henning Bornemann und nehmen bei der satirischen Aufarbeitung der Woche keinen Schutz vor den Mund. Zu Gast ist Idil Baydar.


share







 2020-02-29  54m
 
 

Kanzlerinnenkandidaten und andere Karnevalsknalltüten


Prinz Röttgen mischt das Dreigestirn Spahn, Laschet und Merz auf. Die Jecken in Thüringen treiben es richtig dolle und in Hamburg lassen die Narren tatsächlich das Volk entscheiden, wer das Wasser in Zukunft die Elbe hinunterfließen lässt. Na klar, es ist Karneval - und weil der in Rio ja am schönsten ist, kommen "Copacabana" alias Jünter, Jötz und Jürgen ins Studio.


share







 2020-02-22  1h1m
 
 

Rückzug für alle - Kommt ein neuer Merz?


Erst setzt AKK die Karre an die Wand, dann haut Oberkardinal Reinhard Marx in den Sack, und schließlich optimiert Jürgen Klinsmann seine Work-Life-Balance. Gut, dass Henning Bornemann und Axel Naumer nach einer Woche voller Rückzuge geblieben sind.


share







 2020-02-15  55m