WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 442 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 3 hours 27 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Geld oder Lindner - der satirische Wochenrückblick


99 dann doch nicht ganz so legale Verschuldungstricks hatte sich die Ampel ausgedacht, um ihre Wahlversprechen zu finanzieren. Zum Glück hat das Finanzministerium schon neue Ideen, um das Haushaltsloch zu stopfen. Zu Gast: Quichotte.


share








 December 2, 2023  53m
 
 

Black Week im Bundestag - satirischer Wochenrückblick


Überall Rabatte aber keine Patte? Shopping-Vorbild Bundesregierung macht‘s vor und überzieht den Dispo. Axel Naumer und Henning Bornemann stellen die Deals der Woche vor.


share








 November 25, 2023  52m
 
 

"Der Kern, der dich zusammenhält" - Die Generation Z und der Ukrainekrieg


Nachwuchsregisseur Jonas Kaufmann begleitet in seinem Film-Debüt den Ukrainer Roman Sachuk bei Hilfsaktionen an der ukrainisch-polnischen Grenze und porträtiert eine Generation, die sich mit dem Grauen des Kriegs konfrontiert sieht. Eine bewegende Coming-of-Age-Doku, sagt Cornelia Wegerhoff.


share








 November 22, 2023  5m
 
 

Präsidenten, Pannen, Paragraphen - Satirischer Wochenrückblick


Autsch! Die Karlsruher Klatsche für die Ampel konnte man in ganz Deutschland hören: Dank Sonderunvermögen fehlen jetzt 60 Milliarden - ob Erdogan ein paar gute Tipps im Gepäck hatte? Oder Studiogast Bernhard Hoëcker, Quizshowgott des deutschen Fernsehens?


share








 November 18, 2023  54m
 
 

Abgefahrene Verbrauchspreise - der satirische Wochenrückblick


Der Bund-Länder-Gipfel macht Tempo! Nach den Schlafwagen-Verhandlungen im Kanzleramt, kommt jetzt die nächste Mobilitäts-Sensation brühfrisch aus dem Scholzomat: Das 1000-Euro-Ticket. Zu Gast: Sebastian23.


share








 November 11, 2023  53m
 
 

Spaßfunk auf Dauerwelle - Satirischer Wochenrückblick


Das Radio wird 100 Jahre alt. Das muss gefeiert werden! Als Partygast haben Axel Naumer und Henning Bornemann Florian Hacke ins Studio eingeladen - Comedian, Schauspieler und "Conni"-Geschädigter.


share








 November 7, 2023  53m
 
 

Selten einig und kriegstüchtig - Satirischer Wochenrückblick


Vom Heizungsversager zum Hoffnungsträger - so schnell kann’s gehen! Robert Habeck fand diese Woche die richtigen Worte zu Antisemitismus in Deutschland. Ganz schön tüchtig, finden Axel Naumer und Henning Bornemann.


share








 November 4, 2023  54m
 
 

Spaßfunk auf Dauerwelle - Satirischer Wochenrückblick


Das Radio wird 100 Jahre alt. Das muss gefeiert werden! Als Partygast haben Axel Naumer und Henning Bornemann Florian Hacke ins Studio eingeladen - Comedian, Schauspieler und "Conni"-Geschädigter.


share








 October 28, 2023  53m
 
 

Die Partei hat immer Knecht! Satirischer Wochenrückblick


Der Herbst ist da! Nutzen Sie die kürzeren Tage doch, um mal wieder ein schönes Buch zu lesen - oder gründen Sie eine neue Partei. Axel Naumer und Henning Bornemann stellen alle Neuheiten der Buchmesse und Parteienlandschaft vor.


share








 October 21, 2023  53m
 
 

Deutschland-Satire mit Stilfragen


Henning Bornemann und Axel Naumer versuchen in dieser Woche im Nahostkonflikt den richtigen Ton zu treffen. Geschmacklos sind hoffentlich nur Latschen, Fischbrötchen und Markus Söders Wahlanalysen. Zu Gast: Susanne Pätzold.


share








 October 14, 2023  53m