WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 202 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


Ausgeliefert Deluxe


Satire Deluxe meldet sich frisch aus dem WDR-Verteilzentrum für Eilmeldungen und Wochenpost. Die letzten 7 Tage standen ganz im Zeichen der Auslieferung oder wie es die Deutschen nennen: Retoure. Studiogast ist diesmal Erwin Grosche.


share





 2019-05-04  53m
 
 

Grüße aus dem Deluxe-Land!


Liebe Hörende, uns im Deluxe-Land geht es gut, obwohl wir letzte Woche einiges erlebt haben. Wir haben uns mit Boris Palmer in die 1. Klasse gesetzt und verstehen jetzt, was er meint. Da sitzen ja wirklich kaum Migranten. Dann sind wir erstmal rüber in die Ukraine und haben einen Mann getroffen, der fast so ein Komiker ist wie Boris Palmer. Er heißt Wolodimir und ist dort sehr beliebt, außer bei den Russen.


share





 2019-04-27  54m
 
 

Europa-Gala Deluxe


Ostern, das Fest der Liebe. Vom Kinderzimmer bis zur Frontex bewachten EU-Außengrenze, überall ist (faule) Eiersuche angesagt. Nur Satire Deluxe hat für derlei sakrale Trivialitäten keine Zeit und widmet sich wichtigeren Dingen: Europa!


share





 2019-04-20  55m
 
 

Abi-XXL-Wahnsinn und die Alexa-Protokolle


Ob beide Moderatoren das Ende der Sendung erleben? Oder nehmen sich Axel "You Know Nothing" Schnee und Henning "Khaleesi" Bornemann ein Beispiel an der Dramaturgie von "Game of Thrones"? Zu Gast im Studio: Die Kölner Kabarettkönigin Eva Eiselt!


share





 2019-04-13  54m
 
 

Kriminelle Energie und regenerative Organe


Was ist knapper, bezahlbarer Wohnraum oder Spender-Organe? Und seit wann passt Tierschutz auf einen Bierdeckel? Satire Deluxe beantwortet einige der drängendsten Fragen unserer Tage - und castet unbekannte Krimi-Talente.


share





 2019-04-06  54m
 
 

Time to say Goodbye Deluxe


Brexit ja/nein/vielleicht? Wer zahlt die Polizei-Rechnung bei Fußballspielen? Vieles wurde diese Woche nicht entschieden, außer in der EU. Die sagt Tschüss zur Zeitumstellung.


share





 2019-03-30  54m
 
 

Beckmann und andere Pappkameraden


Die GroKo ist nach einem Jahr müde und ausgelaugt, Reinhold Beckmann (in Pappe im Studio anwesend!) ist die Feierlaune vergangen, den Brexit-Briten ohnehin. Satire Deluxe bietet Erholung in der kollektiven Katerstimmung.


share





 2019-03-16  54m
 
 

Entkrampf-Karrenbauer macht Deutschland locker!


Schlechte Witze über Transsexuelle - darüber wird man doch noch lachen dürfen! Zumindest wenn AKK Deutschland die neue konservative Leichtigkeit beigebracht hat. Im Studio: Rebell-Comedy-Star Khalid Bounouar.


share





 2019-03-09  53m
 
 

Jeckxit Deluxe


Ja, im Rheinland haben die Jecken die Macht übernommen! Das ist nicht weiter verwunderlich, denn dass Narren das Sagen haben, ist ja heutzutage internationaler Standard, da muss man nur z.B. Briten, Amis und Nord-Koreaner fragen.


share





 2019-03-02  54m
 
 

I-Summse im Mondanflug


Trump besetzt den Mond, Söder rettet die Bienen, Seehofer filtert Dschihadisten - die Themen der Woche klangvoll garniert mit dem Ohrwurm des Jahres.


share





 2019-02-23  54m