WRINT: Wer redet ist nicht tot

Wrint ist eine Sammlung von Podcasts, in denen Holger Klein auf allerlei Wegen mit allerlei Menschen über allerlei Dinge redet. Hier ist der Sammelfeed für alle WRINT-Produktionen.

https://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 1649 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 77 days 16 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


WR203 Die Wrintheit Spezial: Dr. Sommer


Nach unserer Sommerpause melden wir uns mit einer speziellen Spezialausgabe zurück, in der wir Themen besprechen, die schon Dr. Sommer eine Erwähnung wert waren, also Themen wie Samantha Fox, Körperbehaarung, Rente, Satan, Homosexualität,


share








 September 1, 2013  1h59m
 
 

WR202 Wowaspassiertländer II


Neulich haben Toby und ich im Realitätsabgleich zugegeben, dass wir im Grunde gar nicht wissen über die arabische Welt und die Länder in Nordafrika, in denen gerade irgendeine Art von Revolution passiert. Daraufhin hat die Wirtschaftsarabistin Sonia ei...


share








 August 28, 2013  1h29m
 
 

WR201 Dem Neger mehr Selbstvertrauen


Diesmal Probleme mit Technik und auch nur wenigen mit der Realität, dafür aber mit Syrien, Gesundheit, Fukushima, Matthias Platzeck und Radiowecker. Ohne Toby ginge es nicht, sein Klingelbeutel hängt hier. Shownotes von warzenbrot, Quimoniz,


share








 August 28, 2013  56m
 
 

WR200 Amateurfunk


Neulich sag ich irgendwo, dass Funk mich immer schon irgendwie angemacht hätte, da meldet sich der DK2ZZ und bietet an, mit mir darüber zu plaudern. Da hab ich doch mal bei ihm angerufen. Und so reden wir über Amateurfunklizenzen, die Ionosphäre,


share








 August 23, 2013  2h33m
 
 

WR199 Realitätseinbruch


Mein lieber Herr Gesangsverein! Wir hatten derart fiese technische Probleme, dass ich mich weigere, die komplette Sendung im Feed zu veröffentlichen. Als wir die Technik dann halbwegs im Griff  und uns gerade warm gequatscht hatten,


share








 August 21, 2013  22m
 
 

WR198 Deutscher Rotwein II


Wir sitzen mal wieder, trinken Landhaus Kronenberg St. Laurent 2007, Jürgen Ellwanger Lemberger QbA trocken 2011 und Friedrich Becker Schwarzriesling 2009 und reden über all die Sachen, die hier in den Shownotes stehen (Danke @Quimoniz, @evita,


share








 August 9, 2013  1h31m
 
 

WR197 Anruf bei Michalis Pantelouris


Michalis hat seinen Lebensunterhalt als Journalist verdient, war damit unzufrieden, hat einen Olivenöl-Händler kennengelernt, dem das Produkt sehr am Herzen liegt, von diesem ein Angebot bekommen, es angenommen und macht jetzt in Öl.


share








 August 9, 2013  1h13m
 
 

WR196 Wowaspassiertländer


Wir probieren mal was neues und hangeln uns an den Nachrichten entlang, die vor der Aufzeichnung im Deutschlandfunk gelaufen sind. Es geht also um Tunesien, den “Veggieday”, Obama in Russland, Gustl Mollath, Fukushima, Nordkorea,


share








 August 7, 2013  56m
 
 

WR195 Anruf bei Lars Fischer (wg. Nierentransplantation)


Lars Fischer ist Wissenschaftsjournalist (@fischblog) und hat eine seltene Behinderung, das Fraser-Syndrom. Im Zusammenhang damit ist 2009 seine einzige Niere ausgefallen und er liegt momentan noch im Krankenhaus,


share








 July 22, 2013  16m
 
 

WR194 Der Seerosenteich deiner Mutter


Heute mit Georg, Martin, Julius, Jimmy, Peter, Jonas, Rene, Harry, Tobias, Johannes, Nino, Andreas, Jens, Maurice, Philip, Anne, Sebastian, Oliver und Jens. Ohne Alexandra ginge es nicht. Hier steht ihr Spendendings. Shownotes vom Mathepauker.


share








 July 21, 2013  1h58m