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Kreuzfahrten, Autos, Schokolade: Laut einer Studie im Auftrag der Otto Brenner Stiftung bewerben fast ein Drittel der TV-Spots klimaschädliche Produkte. Die Autoren schlagen hierfür verpflichtende Warnhinweise vor - und regen sogar Werbeverbote an. Von Michael Borgers www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Bührig, Agnes www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Israels Regierung bezichtigt Al Jazeera schon länger der Propaganda. Nun hat das Kabinett beschlossen, den arabischen Nachrichtensender abschalten zu lassen. Internationale Verbände werten dies als Angriff auf die Pressefreiheit. Jan-Christoph Kitzler im Gespräch mit Christoph Sterz www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Israel schließt Büro von Al Jazeera | Ausstellung in Hannover zur Pressefotographie | Präsidentschaftswahlen: Wie politisch sind Lokalradios im Tschad? | Studie kritisiert Werbung für "Klimakiller" Sterz, Christoph www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Schumann, Peter B. www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Demmer, Anne www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Dugge, Marc www.deutschlandfunk.de, @mediasres
Medien in der Ukraine - Lebendige Debatte trotz Krieg | Regeln gegen die Regelbrecher | Guatemala: Trotz neuer Regierung - Journalisten weiter unter Druck | Aushungern durch Kürzungen: Der staatliche Sender "TV Pública" in Argentinien Klein, Isabelle www.deutschlandfunk.de, @mediasres