Was jetzt?

Der Nachrichtenpodcast von ZEIT ONLINE. Montag bis Freitag um 6 und um 17 Uhr, Samstag und Sonntag um 6 Uhr. Samstags vertiefen wir ein Thema in längeren Spezialfolgen. Noch mehr Hintergrundberichte zu aktuellen Nachrichten gibt es in der ZEIT und auf ZEIT ONLINE. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen unter www.zeit.de/wasjetzt-abo

https://www.zeit.de/was-jetzt

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 3018 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 22 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wie China in Deutschland spioniert


Ein Mitarbeiter des AfD-Politikers Maximilian Krah soll für China spioniert haben. Was ist das Ziel solcher Spionage? Und: Vogelgrippe verbreitet sich unter Kühen.


share








   12m
 
 

Overtourism in Venedig: Das Paradies hat seinen Preis


Im Kampf gegen den Massentourismus erhebt Venedig ab sofort 5 Euro Eintritt. Kann das helfen und am Ende sogar als Vorbild für andere Städte dienen?


share








   28m
 
 

Update: Ist der Atom-Skandal nach der Sondersitzung verpufft?


Der Atomausstieg sei nicht ideologisch gewesen, sagt Wirtschaftsminister Robert Habeck. Ein Medienbericht hatte das angedeutet. Und: Die Bezahlkarte für Asylbewerber


share








   10m
 
 

Klimagesetz: Eilantrag gescheitert, Abstimmen erlaubt


Umweltverbände kritisieren das Klimaschutzgesetz, ein Bundestagsabgeordneter hat dagegen geklagt. Warum ist die Reform so umstritten? Und: aktuelle Hilfen für die Ukraine


share








   11m
 
 

Update: Ist Sánchez Rücktrittsankündigung Kalkül?


Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez erwägt seinen Rücktritt. Was will er damit erreichen? Und: Entscheidung über Immunität von ehemaligem US-Präsidenten Donald Trump


share








   10m
 
 

Deutschland und die Türkei nähern sich an


Bundespräsident Steinmeier betont bei seinem Besuch die engen Beziehungen zur Türkei. Aber man ist sich auch bei vielen Themen uneins. Und: antisemitische Demos an US-Unis


share








   11m
 
 

Update: Wahlkampf ohne Spitzenkandidat


Sein Mitarbeiter ist in U-Haft wegen Spionageverdachts, aber Maximilian Krah bleibt AfD-Spitzenkandidat für die EU-Wahl. Wie glaubwürdig ist das? Und: Wie die Rentner die Wirtschaft retten sollen.


share








   10m
 
 

Deutschlands mühsamer Kampf gegen Finanzbetrug


Die Cum-Ex-Chefermittlerin tritt zurück, weil die Politik nicht genug gegen Finanzkriminalität tue. Was ist dran an der Kritik? Und: Wo steht das BSW vor der Europawahl?


share








   11m
 
 

Update: AfD-Assistent – und offenbar nebenbei China-Agent


Ein Mitarbeiter des AfD-Spitzenkandidaten für die EU-Wahl Maximilian Krah wurde verhaftet. Was über seine mutmaßliche Doppelrolle bekannt ist. Und: Rechtsruck der Gen Z?


share








   9m
 
 

Kleinerer Bundestag, großer Streit


Das Bundesverfassungsgericht verhandelt über die umstrittene Wahlrechtsreform der Ampel. Worum es dabei geht. Und: Offenbar US-Sanktionen gegen Militäreinheit Israels


share








   14m