Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen immer montags, mittwochs und freitags. Du erreichst das Ab-21-Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/ab-21

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 1536 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 days 15 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Really? - Früher war alles besser


Wir glauben oft, dass früher alles besser war. Aber stimmt das? Oder verklären wir da nur, was in der Vergangenheit passiert ist?


share








 July 18, 2019  24m
 
 

Kontaktabbruch - Ohne meine Eltern


Familie kann einem den Boden unter den Füßen wegziehen. Manchmal bleibt dann nur noch: den Kontakt reduzieren. Oder ganz abbrechen.


share








 July 17, 2019  31m
 
 

Gastro-Gründung - Der Traum vom eigenen Laden


Ein eigenes Restaurant, ein eigenes Café - davon träumen viele. Wir sprechen mit Gründerinnen und Gründern, die versucht haben, ihren Gastro-Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Und Erfolg hatten. Oder gescheitert sind.


share








 July 16, 2019  30m
 
 

Nicht meins - warum wir gleichgültig mit fremden Dingen umgehen


Warum lassen wir unseren Popcorn-Müll jedes Mal im Kino liegen? Warum vergessen wir absichtlich die Pfandflasche im Carsharing-Auto? Warum sieht jedes Flugzeug nach einem acht Stunden Flug aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen? Warum wir Orte, die nicht unser Zuhause sind, vollmüllen, und Dinge, die uns nicht gehören, sorglos behandeln, darüber sprechen wir in der Ab 21.


share








 July 15, 2019  28m
 
 

Selbstliebe - Ich mag mich so


Überall wird zu #Selbstliebe aufgerufen - doch wie schafft man es, sich so anzunehmen, wie man ist? Sich selbst zu lieben, mit allen Ecken, Kanten und Speckröllchen? Wir sprechen in der 'Ab 21' darüber, warum es wichtig ist, zu sagen: Ich mag mich. Genau so. Und nicht anders.


share








 July 12, 2019  21m
 
 

Psst! - Warum wir Geheimnisse haben


Jeder hat eins, hütet eins und gibt es nur an ausgewählte Menschen weiter. Geheimnisse machen Freundschaften stark und stellen sie auf die Probe. Und wieviel Geheimnisse verträgt eine Beziehung? Wir verraten es Euch - in der Ab 21.


share








 July 11, 2019  20m
 
 

Nackt sein - Wir haben damit (k)ein Problem


Nacktheit - für die einen mit Freiheit verbunden, für die Anderen mit Scham. In der Ab 21 wollen wir herausfinden: Sind wir verklemmter als früher und ist FKK ein Relikt der Vergangenheit?


share








 July 10, 2019  24m
 
 

Neuer Job - Ich mach was ganz anderes


Wenn ihr an den Punkt kommt, wo ihr im Job mal was völlig Neues ausprobieren wollt. Wieviel Mut und Risikobereitschaft braucht es, um sich komplett neu zu orientieren? Wir sprechen in der Ab 21 mit Leuten, die sich getraut haben und ihren Beruf gewechselt haben.


share








 July 9, 2019  21m
 
 

Sorry - Warum uns Entschuldigen so schwer fällt


Es tut mir leid. Vier Wörter, die uns so schwer fallen. Warum eigentlich? In der "Ab 21" zeigen wir Euch, wie man sich am besten entschuldigt, warum das Verzeihen in einer Beziehung so wichtig ist und wann auch große Unternehmen einfach mal "Sorry" sagen sollten.


share








 July 8, 2019  29m
 
 

Feiern - Darum eskalieren wir so gerne


Larissa Rieß und Dirty Döring kennen sich aus mit Hedonismus. Als DJ's füttern sie mit ihrer Musik feier-wütige Menschen, die auf Festivals und in Clubs aus ihrem Alltag ausbrechen. Ab 21 über die Faszination Eskalation.


share








 July 5, 2019  24m