Die Korrespondenten in London

It's Tea äh Podcast-Time. Unsere Korrespondenten in London zeigen sich und Großbritannien noch mal von einer anderen Seite - abseits von schlechtem Wetter. Wer ist Royalist, wer brennt für Fußball? Wann ist denn tatsächlich Tea Time im Studio und was passiert bei Breaking News? Die Geschichten hinter den Geschichten - persönlich, überraschend, witzig.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4396.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 300 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 1 hour 40 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Nordirische Schatten über dem Brexit


Anne, Julie, Thomas und Jens-Peter arbeiten gemeinsam an einem Feature über das Nordirland-Problem, das bisher einen Abschluss der Brexit-Verhandlungen verhindert.


share








 November 2, 2018  23m
 
 

Downing Street durch den Seiteneingang


Jens-Peter kommt durch die Küche in den Amtssitz der Premierministerin. Anne wäre fast in der Menge von 700.000 Pro-EU-Demonstranten untergegangen. Eine Podcast-Folge aus London.


share








 October 26, 2018  29m
 
 

Große Freude im Königshaus


Anne und Thomas freuen sich über die frohe Kunde aus dem Königshaus, die die Brexit-Tristesse für einen Moment verscheucht, Jens-Peter wird beim Bügeln überrascht.


share








 October 19, 2018  22m
 
 

Thomas und der Schatzkanzler


In der neuen Podcast-Folge des ARD-Studios in London läuft Thomas dem Schatzkanzler über den Weg. Anne berichtet von der Grenze zwischen Nordirland und der Republik Irland.


share








 October 12, 2018  22m
 
 

Prominente sind plötzlich ohne Namen


Thomas interviewt Mark Knopfler und vergisst dessen Namen, Jens-Peter sieht die Premierministerin beim Parteitag tanzen und Anne macht in Kunst.


share








 October 5, 2018  21m
 
 

Veganer Fußball wird hip


Jens-Peter hat beim Fußball das vegane Essen entdeckt, und Anne feiert mit Larbour Partei-Chef Jeremy Corbyn in Liverpool.


share








 September 28, 2018  26m
 
 

Schmökern für das Radio


Thomas hat auf dem Weg nach Spanien den britischen Affenfelsen inspiziert, Anne fährt zum Labour-Parteitag, und Jens-Peter schmökert in Frederick Forsyth' neuem Thriller.


share








 September 21, 2018  23m
 
 

Boris zwischen Brexit und Ehe-Exit


Boris Johnson lässt sich scheiden, der Brexit stresst das Königreich - und Anne war mit Simon Rattle frühstücken. Ein echtes Highlight im Korrespondentenalltag.


share








 September 14, 2018  23m
 
 

Die bösen Russen


Eigentlich sollte es nach der Sommerpause richtig mit dem Brexit losgehen, doch dann wurden Anne, Imke und Jens-Peter durch neue Enthüllungen im Fall Skripal überrascht.


share








 September 7, 2018  22m
 
 

Der Papst im Bußgewand


Hanni Hüsch und Thomas Spickhofen beobachten Papst Franziskus auf einer schwierigen Mission in Irland. Ein Thema: Der Missbrauch von Kindern durch Kirchenvertreter.


share








 August 31, 2018  23m