Nachricht Eins

Nachricht Eins hat alle Antworten. Auf ungestellte Fragen, auf Fragen, die sich niemand zu stellen traut, auf längst vergessene Fragen, auf bereits von anderen beantwortete, auf solche, die besser niemand hätte stellen sollen und auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Nicht immer bierernst, nicht immer streng nach Agenda, manchmal auch gerne abschweifend, aber immer mit Leidenschaft und Spass.

https://nachrichteins.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h30m. Bisher sind 136 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 4 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Mit Zoe in den Bergen


Sternzeit 78174.6: Während Sven aus beruflichen Gründen im grauen Hamburg neben dem Hotelbett hockt, hat Cornelis den beruflichen Teil seiner Spanienreise bereits erledigt und meldet sich aus dem Hinterland, um von seinen vergangen und noch kommenden Tagen zu berichten. Mit zufälliger Reiseziel-Auswahl, dem wunderbaren Gefühl des allein reisen, Prokrastination beim Zugfahren und dem Abenteuer Elektroauto.


share








   30m
 
 

Aus einem Flugzeug springen


Diesmal geht's um Vorfreude auf neue Dinge, Erwartungshaltungen an neue Produkte, Schnelllebigkeit und Reizüberflutung, instagramtaugliche Erlebnisse, ob man sich in der aktuellen Weltlage überhaupt noch auf irgend etwas freuen kann und die über allem schwebende, schillernde Zukunft.


share








   n/a
 
 

Mutierte Tetris-Spieler


Sternzeit 78053.6: Erste reguläre Episode und direkt überzogen. Mit jeder Menge Freude über die Intro-Musik, ein bisschen Vorstellung, Svens und Cornelis' Mikrofonen, High Class Handmade Zeugs, die Seltsamkeit allein wohnender Männer, durchgespielten Uralt-Spielen, Raubkopien im Elternhaus und unnötig gekaufter PC-Hardware aus den späten Neunzigern.


share








 January 23, 2024  37m
 
 

Reanimation


Nach einer etwas mehr als zwei Jahre andauernden Pause, von der alle dachten dass es gar keine solche ist, sondern der Podcast einfach nur leise weggestorben sei, kündige ich nun eine Wiederbelebung an. Nachricht Eins kommt zurück! Und zwar schon ganz bald. Das wird super!


share








 January 17, 2024  18m
 
 

46 / Entnorddeutscht


Sven spricht mit Menschen. Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest. Ausführlich, abschweifend, mal ernst, mal albern, aber immer persönlich und direkt.


share








 December 31, 2021  3h16m
 
 

45 / Musik aus dem Computer


Sven spricht mit Menschen. Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest. Ausführlich, abschweifend, mal ernst, mal albern, aber immer persönlich und direkt.


share








 September 19, 2021  2h59m
 
 

44 / Klemmbausteine


Sven spricht mit Menschen. Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest. Ausführlich, abschweifend, mal ernst, mal albern, aber immer persönlich und direkt.


share








 April 6, 2021  2h31m
 
 

43 / Kurzfilm "LO₂SS"


Sven spricht mit Menschen. Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest. Ausführlich, abschweifend, mal ernst, mal albern, aber immer persönlich und direkt.


share








 August 26, 2020  2h10m
 
 

42 / Angefettet


Mit Timo Leßmöllmann


share








 February 15, 2020  2h55m
 
 

Wichtige Info: Serverumzug


Am Montag, den 10.06.2019 wird dieser Podcast auf einen anderen Server umziehen. Alle Infos dazu gibt es in diesem kurzen Update.


share








 June 8, 2019  1m