Eltern ohne Filter

Mütter und Väter erzählen ungefiltert von ihrem Leben als Eltern. Vom irrsinnigen Glück. Vom ganz normalen Wahnsinn. Und von ihren dunklen Momenten. Die Journalist*innen Ruslan Amirov, Schlien Gollmitzer, Kathrin Hasselbeck und Kristina Weber sind selbst Eltern und sie wissen: Es ist und bleibt ein Abenteuer.

https://www.br.de/mediathek/podcast/eltern-ohne-filter/821

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 119 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 3: Judith Holofernes: Helden-Mutter sein


Judith Holofernes und ihr Mann Pola standen oft wochenlang täglich auf sehr großen Bühnen. Dahinter warteten ihre Kinder. Vom Tourbusfahren, Angststörungen und Muffinsbacken.


share








   48m
 
 

episode 2: Ulf Moritz: Ein ganz normaler Papa


Ulf ist 38, hat zwei Söhne, ist aber beruflich oft unterwegs. Seine Frau ist zuhause. In das Bild des modernen 50/50 Vaters passt er nicht und hat oft das Gefühl ein Bad Dad zu sein. Dabei will erdas Gleiche für seine Kinder, wie alle anderen: Nur das Beste.


share








   41m
 
 

episode 1: Anna Manon Schimmel: Wochenendpapa in der Mom-Edition


Anna lebt über 100 km von ihrer Tochter entfernt, und das als Pfarrerin. Das triggert die, die finden: Ein Kind gehört zur Mutter! Kathrin erzählt sie von der schmerzhaften Trennung, vom Loslassen und von heftigen Shitstorms.


share








   54m
 
 

episode 4: Host-Special Kathrin und Schlien: Me-Time, sich feiern und Vorbild-Mama


Kathrin hatte uns in der Folge "Traum(a)geburt" von ihren Ängsten vor der Geburt erzählt. Jetzt kann sie uns berichten, wie es letztlich lief! Und wir sprechen über Mädchen-Mama sein und die nötige Me-Time im Alltag.


share








 2022-07-29  56m
 
 

episode 3: Host-Special: Schlien und Kristina: Das eigene System, Wechselmodelle und Pubertät


Dritter Teil unserer Hostfolgen: Kristina besucht Schlien. Es klärt sich, warum es bei Gollmitzers zwei Eltern-Wohnungen gibt - und Schlien als alleinerziehende Mutter manche Regeln über Bord werfen musste. Und lustig wurde es!


share








 2022-07-22  53m
 
 

episode 2: Host-Special Kristina und Ruslan: Perfektionismus, Erwartungen und Eltern-Pflaster


Hohe Belastung. Hohe Ansprüche. Wann sind wir als Eltern gut genug? Zweiter Teil der EoF-Host Folgen. Ruslan hat mit Kristina über ihren Alltag als Mutter und die Generation "Perfekt" gesprochen.


share








 2022-07-15  48m
 
 

episode 1: Host-Special Ruslan und Kathrin: Kinderlärm, Elternfehler und Väteraufgaben


Der Juli gehört den Hosts bei Eltern ohne Filter! Los geht's mit Ruslan. Kathrin hat ihm was mitgebracht (Treffer!) und will seiner Idee vom Vatersein auf den Grund kommen. Und Ruslan zeigt ganz filterlos, wo er seinen eigenen Ansprüchen nicht genügt - oder auch den der Frauen ...


share








 2022-07-08  42m
 
 

Trailer


Bei Kristina Weber, Ruslan Amirov, Kathrin Hasselbeck und Schlien Gollmitzer erzählen Mütter und Väter ungefiltert von ihrem Leben als Eltern. Vom irrsinnigen Glück. Vom ganz normalen Wahnsinn. Und von ihren dunkelsten Momenten.


share








 2022-07-08  6m
 
 

episode 10: Corinna: Challenge accepted!


Corinna ist Mutter von zwei Kindern. Allerdings nicht nur. Wie wichtig es ihr ist, sich selbst nicht zu vergessen in ihrer Mutterrolle und wie sie das umsetzt, erzählt sie Schlien in dieser Folge.


share








 2022-06-10  51m
 
 

episode 9: Vater sein über den Tod hinaus


Marcel hat Krebs und wird daran sterben. Für seinen dreijährigen Sohn hat er ein Hörbuch aufgenommen, damit er weiß, wer sein Papa mal war. Ein Gespräch über das Abschiednehmen und das Leben im Hier und Jetzt.


share








 2022-06-03  55m