SEELEN STRIPTEASE

Willkommen bei Seelen Striptease - Dein Podcast zu den Themen bewusste Sexualität & Körperbewusstsein. Ich bin Kathrin Ismaier - Gesundheitspraktikerin für bewusste Sexualität und Sexual Coach. Ich helfe dir dich & deinen Körper mehr zu spüren und ein erfülltes Sex & Liebesleben zu leben.

https://www.kathrinismaier.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 306 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 22 hours 34 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 190: Life-Update - Endlich mal den Druck rausnehmen I SST190


SST190: Life-Update - Endlich mal den Druck rausnehmen Man muss im Leben nicht ständig seiner eigenen Zukunft hinterherrennen. Es ist völlig ok, das Leben so zu nehmen und zu genießen, wie es gerade ist. Das ist eines der größten Learnings meiner letzten Monate. In meinem heutigen Life-Update erzähl ich euch davon, was sich in der letzten Zeit bei mir getan hat...


share








 February 10, 2022  20m
 
 

episode 191: Life-Update - Endlich mal den Druck rausnehmen I SST190


SST191: Wie Tantra uns als Paar bereichert hat   Ich freu mich mega, in der heutigen Podcast-Folge wieder einmal meinen Schatz Christian an meiner Seite zu haben. Wir erzählen euch heute darüber, wie uns die tantrische Lehre als Paar bereichert hat und wie es uns gelingt, sie Schritt für Schritt in unseren Alltag zu integrieren. Tantra ist viel mehr als nur 'bewusste Sexualität'...


share








 February 17, 2022  21m
 
 

episode 192: Life-Update - Endlich mal den Druck rausnehmen I SST190


SST192: Wie komme ich in die Lust?   Es ist gar nicht so leicht, als Paar umzuschalten: vom Alltags-Stress-Modus in den Beziehungs-Lust-Modus. Wie euch das einfacher gelingen kann, verraten euch mein Partner Christian und ich in dieser Podcastfolge. Die Zauberformel heißt: Weniger ist mehr. Wir dürfen endgültig die Hollywood-Erwartungen an unsere Beziehung loslassen und in der Realität ankommen. Und da gibt es nunmal manchmal Stress, Streit oder Alltagsprobleme...


share








 February 24, 2022  18m
 
 

episode 193: Liebevoll streiten als Paar: Gewaltfreie Kommunikation in der Beziehung I SST193


SST193: Liebevoll streiten als Paar: Gewaltfreie Kommunikation in der Beziehung Müssen bei einem Streit in der Partnerschaft immer die Fetzen fliegen? Oder kann man sich als Paar vielleicht auch liebevoll streiten? In der Gewaltfreien Kommunikation gibt es einige Tools, um selbst bei einem großen Streit nicht die Nerven zu verlieren und als Paar in Verbindung zu bleiben, auch wenn man den anderen gerade am liebsten einfach nur anschreien würde...


share








 March 3, 2022  18m
 
 

episode 194: Tantra-Massage: Warum du/ihr sie ausprobieren solltet I SST194


SST194: Tantra-Massage - Warum du/ihr sie ausprobieren solltet! "Was genau ist eigentlich eine Tantra-Massage?", "Kriegt man am Ende immer einen Orgasmus?", "Was bringt es uns als Paar, uns darauf einzulassen?" Diese und viele ähnliche Fragen bekommen mein Partner Christian und ich in den letzten Wochen sehr häufig gestellt, da wir gerade unser erstes Tantra-Paar-Retreat bewerben, das von 8.-12. April nahe München stattfindet...


share








 March 10, 2022  15m
 
 

episode 195: Sexuelle Aufklärung: Kathrin gibt Sexualkundeunterricht I SST195


SST195: Sexuelle Aufklärung - Kathrin gibt Sexualkundeunterricht In meinen Kursen, Coachings und Retreats merke ich immer wieder, wie wenig die meisten Frauen und Männer über Sexualität wissen. Oft ist für mich etwas völlig selbstverständlich, was für meine Klient*innen ein Riesen-AHA-Erlebnis darstellt. Deshalb gebe ich euch in der heutigen Folge mal Sexualkundeunterricht - und zwar den, den ihr in der Schule wahrscheinlich nicht bekommen habt...


share








 March 17, 2022  16m
 
 

episode 196: Wiedersehen-Sex - Top oder Flop? Lust im Urlaub, keine Lust im Alltag I SST196


SST196: Wiedersehen-Sex - Top oder Flop? Lust im Urlaub, keine Lust im Alltag "Wenn wir uns wiedersehen, dann reißen wir uns die Kleider vom Leib und haben hemmungslosen Sex...", "Ich kann es kaum erwarten, dich endlich wieder zu sehen & zu vernaschen", "Wenn wir so weit voneinander entfernt sind, vermisse ich dich richtig doll..." Kennst du das? Sobald du von deinem Partner/deiner Partnerin getrennt bist, hast du mega Lust auf ihn/sie und träumst von geilem Wiedersehen-Sex...


share








 March 24, 2022  13m
 
 

episode 197: Scham und Sex I SST197


SST197: Scham und Sex Gehörst du zu den Menschen, die beim Sex das Licht ausmachen, die sich oft mal fragen: "Bin ich normal?" oder die sich nicht wohl in ihrem Körper fühlen? Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Scham in deinem Leben eine große Rolle spielt. Scham ist ein sehr unangenehmes Gefühl, das uns darin blockieren kann, unsere eigentlichen, authentischen Bedürfnisse zu fühlen, zu benennen und einzufordern...


share








 March 31, 2022  19m
 
 

episode 198: Masturbation als Einschlafhilfe I SST198


SST198: Masturbation als Einschlafhilfe Mal ganz ehrlich: Tust du es nicht auch? Der schnelle Orgasmus vorm Schlafengehen? Das kurze Rubbeln, um mal Energie abzubauen und dich zu entspannen? Wir machen es fast alle.....


share








 April 7, 2022  18m
 
 

episode 199: Charaktertypen in der Beziehung I SST199


SST199: Charaktertypen in der Beziehung Ich: impulsiv, chaotisch, intuitiv, emotional, bunt. Er: strukturiert, klar, geordnet, geerdet, präsent. Manchmal fühlt es sich so an, als wären mein Partner und ich unterschiedlich wie Tag und Nacht. Was uns am Anfang so stark aneinander angezogen hat, hat sich im Alltag ziemlich schnell als ziemlich anstrengend entpuppt. Denn Unterschiede bringen eben nicht nur erotisches Prickeln, sondern auch eine Menge Konfliktpotential mit sich...


share








 April 14, 2022  19m