NDR 2 - Wir sind die Freeses

Jetzt neu: Der siebenteilige Podcast "Das Geständnis. Die sieben Todsünden des Andi Altenburg"! Mit dem Erfolgsautoren von "Wir sind die Freeses" & "Frühstück bei Stefanie". Weiterhin gibt's hier täglich die aktuelle Freeses-Folge, direkt aus dem Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese mit der lasziv-zupackenden Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca, dem inselbegabten Svenni sowie Untermieter und Labertasche Heiko. Alltagsbewältigung rustikal-norddeutsch... "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens im NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr als Best-Of - und jederzeit verfügbar in den NDR 2 Comedy Highlights.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2333 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 7 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Der Pfad der Erkenntnis


Ein paar Dankesworte an Lehrerinnen und Lehrer zur ARD Themenwoche: Bildung? Nein, Heiko dankt nur sich selbst. Er hat sich schließlich alles selber beigebracht - auf schmerzhafte Weise.


share








 November 12, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses - Schlechtes Geburtstiming


Mama Bianca ist schuld. Hätte sie Svenni nicht zwei Wochen vor Termin per Kaiserschnitt holen lassen, damit er noch Skorpion wird, dann müsste Svenni seinen 16. nicht an einem Montag feiern.


share








 November 11, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Mauerfall


1989 gab es noch kein Twitter oder die NDR Info-App, sondern Telefone mit Schloss - deshalb haben die Freeses erst mit Verspätung vom Fall der Mauer erfahren. In der "Eule" läuft kein Radio...


share








 November 8, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Familienfoto


Freese-Familien-Fotoshooting. Keine einfache Angelegenheit. Der eine will nicht lächeln - lieber cool tun, dann auch noch Heiko und Hund Uwe…Chaos at it’s best!


share








 November 7, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Denkfehler der Natur


Warum haben Katzen Katzenaugen? Die leuchtenden Augen machen schließlich beim Jagen die ganze Tarnung kaputt. Heiko philosophiert fleißig über "Denkfehler der Natur".


share








 November 6, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Watch-Life-Balance


Filmkultur oder Meterware? Mehr Freizeit, statt nur vor der Glotze zu hocken – ist ein Wunsch der Freeses. Aber lassen sich bald wirklich alle Serien und Filme schneller abspielen? Svenni klärt auf…


share








 November 5, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Klebesüchtig


Bianca fällt zurück in die Sucht - die Klebe-Sucht! Früher war es Sekundenkleber und die Heißklebepistole, jetzt müssen die Doppelklebeband-Rollen herhalten. Grenzen der Einsatzmöglichkeit? Kennt sie nicht…


share








 November 4, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Doppelt weh


Andreas Altenburg ist krank und damit Sie nicht auf Ihre tägliche Freeses-Comedy verzichten müssen, haben wir eine bereits gelaufene Folge hervorgeholt. Svenni hat sich auf die Schnauze gepackt und Sandrine hat es gefilmt und sofort bei Youtube reingestellt...


share








 November 1, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Schwarzbuch


Gut, dass es kein Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes für die Freeses gibt! Ob Dörrautomat, Nachtsichtgerät und Kochbeutelreis in der Sauna - auch hier gibt es genügend Beispiele für Verschwendung!


share








 October 30, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Maschinenhörig


Heiko kämpft mit dem Laubbläser gegen die Blätter im Garten. Der Rechen wäre wohl effektiver, aber wer einmal eine Maschine benutzt, will seine Hände nicht mehr schmutzig machen.


share








 October 29, 2019  2m