NDR 2 - Wir sind die Freeses

Die Comedy um 7.17 Uhr im NDR 2 Morgen mit Elke und Jens.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1390 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Grillverband


Wer braucht schon einen Grillweltmeister? Und wer kürt eigentlich einen Grillweltmeister? Heiko findet: Gründe doch deinen eigenen Verband und mach dich zum Weltmeister!


share







 2015-05-07  3m
 
 

Wir sind die Freeses: Sichtfeld


Svenni will eine coole Maske wie Lewandowski - aber kann man damit auch gucken? Es gibt unzählige Beispiele für eingeschränkte Sichtfelder, an die man sich mit der Zeit gewöhnt.


share







 2015-05-06  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Virtual Reality


Manchmal geht's durch mit Bianca: Sie bietet am Schwarzen Brett und im Intranet ihrer Firma Pferdeanhänger oder Ferienhäuser auf Sylt an - nur um sich interessant zu machen.


share







 2015-05-05  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Spitznamengenese


Svenni findet seinen Spitznamen total langweilig. Er würde gerne Iceman oder Chuck genannt werden. Aber seinen Spitznamen sucht man sich eben nicht aus. Das weiß auch Oma Rosi.


share







 2015-05-04  3m
 
 

Wir sind die Freeses: Erklärte Geschenke


Oma Rosi hat Geburtstag und Bianca ist es wichtig, zu erläutern, weshalb der Beutel Pfeffer etwas ganz Besonderes ist und nicht billig war. Also mit 15 Euro kommst du da nicht aus.


share







 2015-04-30  3m
 
 

Wir sind die Freeses: Hörsperre


Warum muss sich Svenni bloß immer so laut entfalten? Das Problem ist: Mit dem Ende der hormonellen Hörsperre steigt die Empfindlichkeit - und gleichzeitig die romantische Rücksicht.


share







 2015-04-29  3m
 
 

Wir sind die Freeses: Triple


Spargel kommt auch immer früher und das verliert dann das Besondere - so wie wenn Bayern jetzt schon Meister ist. Heute brauchst Du das Triple, um Dich mal richtig freuen zu können.


share







 2015-04-28  3m
 
 

Wir sind die Freeses: Einpacken


Darf man sich auf einer Konfirmationsfeier etwas vom Büffet einpacken lassen? Oma Rosi und Bianca sind sich da uneinig - man kann ja auch im Theater nicht den Rest auf Video mitkriegen.


share







 2015-04-27  3m
 
 

Wir sind die Freeses: Babywette


Svenni wettet mit seiner Oma auf die Geburt von Herzogin Kates Kind. Bianca fühlt sich an ihre eigene Entbindung erinnert, während Snäcki Postel auf die Unwägbarkeiten des Wettgeschäfts hinweist.


share







 2015-04-24  3m
 
 

Wir sind die Freeses: Girls' Day


Svenni findet das voll blöd, dass er den ganzen Tag bei seiner Mutter im Autohaus rumsitzen muss. Aber für einen Tag bei Airbus hätte er sich schon in der zweiten Klasse bewerben müssen.


share







 2015-04-23  2m