NDR 2 - Wir sind die Freeses

Jetzt neu: Der siebenteilige Podcast "Das Geständnis. Die sieben Todsünden des Andi Altenburg"! Mit dem Erfolgsautoren von "Wir sind die Freeses" & "Frühstück bei Stefanie". Weiterhin gibt's hier täglich die aktuelle Freeses-Folge, direkt aus dem Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese mit der lasziv-zupackenden Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca, dem inselbegabten Svenni sowie Untermieter und Labertasche Heiko. Alltagsbewältigung rustikal-norddeutsch... "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens im NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr als Best-Of - und jederzeit verfügbar in den NDR 2 Comedy Highlights.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2332 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 7 hours 28 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Gefahrgut Rote Bete


Heiko oben ohne! Aber es ist nicht, wonach es aussieht. Bei den Freeses wird Rote Bete verarbeitet. Und die macht ja böse Flecken, wenn man nicht aufpasst.


share








 March 25, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Baustellengucken


Herr Yildiz macht seinen Gemüseladen neu - und Heiko geht gucken, denn er hat ein absolutes Faible für Baustellen. Dieses Vorher-Nachher ist ja sooo befriedigend.


share








 March 22, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Sendestorno


Eine gelöschte WhatsApp-Nachricht macht Bianca wahnsinnig. Was wollte Bernhard da bloß schicken? Und warum hat er es dann wieder zurückgezogen?


share








 March 21, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Immer schon gewusst


Happy Birthday, Bianca! Zum 43. Geburtstag deckt Oma Rosi einige Geheimnisse von Biacna auf. Vom Bauchnabelpiercing bis zur Beule im Auto - Oma Rosi hat alles in den 43 Jahren mitbekommen.


share








 March 20, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Selbst ist der Sven


Meatballs mit Speck umwickeln oder Badesalz machen: Alles können diese jungen Leute googlen. Aber nicht, wie sie einen platten Reifen wechseln. Geht gar nicht, findet Oma Rosi.


share








 March 19, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Noch erleben


Bianca hat bald Geburtstag und möchte sich einen Baum kaufen. Eine Weide, um genau zu sein. Die braucht aber noch viele Jahre, bis sie schön groß ist... ob sie das noch erlebt?


share








 March 18, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Parents for Future


Neben ihren Kindern gehen diesen Freitag auch Eltern für den Klimaschutz auf die Straße. Allen voran: Bianca Freese. Doch Svenni will sich "seine" Demo nicht so einfach nehmen lassen.


share








 March 15, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Wolfs Revier


Bei Carola auf dem Feld hinterm Haus hat ein Wolf 15 Schafe gerissen. Wie umgehen mit dem Wolf? Heiko und die Freeses haben dazu unterschiedliche Meinungen.


share








 March 14, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Volle Aufmerksamkeit


Asozial oder modern? Weil Heiko in der Bäckerei mit Yvette per Videoanruf spricht, eskaliert der Bäckerei-Besuch der Freeses. Rosi Freese hat andere Maßnahmen, werden Dienstleistungen missachtet.


share








 March 13, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Sekundenkleberkruste


Wegen Sekundenkleber am Daumen kann Svenni sein Handy nicht mehr entsperren. Die gut gemeinten Vorschläge der Familie sind wenig vertrauenserweckend - auch die Rocky-Balboa-Lösung hilft nicht.


share








 March 12, 2019  2m