NDR 2 - Wir sind die Freeses

Jetzt neu: Der siebenteilige Podcast "Das Geständnis. Die sieben Todsünden des Andi Altenburg"! Mit dem Erfolgsautoren von "Wir sind die Freeses" & "Frühstück bei Stefanie". Weiterhin gibt's hier täglich die aktuelle Freeses-Folge, direkt aus dem Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese mit der lasziv-zupackenden Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca, dem inselbegabten Svenni sowie Untermieter und Labertasche Heiko. Alltagsbewältigung rustikal-norddeutsch... "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens im NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr als Best-Of - und jederzeit verfügbar in den NDR 2 Comedy Highlights.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2333 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 7 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Höhere Gewalt


Schneechaos im Süden und Bianca hätte das auch gerne: Einfach mal abschalten, den Schnee als höhere Gewalt akzeptieren und gemütlich abgeschnitten sein.


share








 January 15, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Maßeinheiten


Bianca ist mit ihrer Diät-App gar nicht zufrieden. Die Rezepte sind einfach nicht so, dass sie etwas damit anfangen kann. Denn was bitte ist denn schon "ein Schuss Olivenöl"?


share








 January 14, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Sportfamilie


Die Handball-WM ist nichts für Bianca. Dabei hätte auch sie gerne eine Familie, die sich für eine gemeinsame Sportart begeistert. Allerdings hat sie da eher an Reiten gedacht.


share








 January 11, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Tablettenschlucken


Sie will einfach nicht runter, die Eisen-Tablette für Svenni. Wo er doch sonst schlingt wie ein Pinguin. Heiko vermutet: Das ist vielleicht gar nicht seine Schuld!


share








 January 10, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Der Promi im Kinderzimmer


Der mutmaßliche Datendieb, der jede Menge persönliche Politiker-Daten ins Netz gestellt hat, ist 20 und wohnt noch zu Hause. Schon irre, wenn man plötzlich einen Promi bei sich hat!


share








 January 9, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Containerhacking


Passwörter ausspähen? E-Mail-Konten knacken? Für Oma Rosi nichts als Schnickschnack. Für sie sind die Nachbarn wie ein offenes Buch - zumindest ihr Papiermüll.


share








 January 8, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Wunschfigur


2019! Die Freeses sind wieder da! Und Bianca will zum Start des neuen Jahres abnehmen. Ihr Trainer Roman hilft ihr dabei, ihre Wunschfigur zu erreichen.


share








 January 7, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Odde Nide Lo


Irgendjemand grätscht da schon wieder in Rosis Tagträume. Doch wie immer wenden sich die Dinge auch diesmal zum Guten bei den Freeses.


share








 December 21, 2018  5m
 
 

Wir sind die Freeses: Ich & Ich


Es kommt zum Äußersten: Rosi Freese sackt während einer lähmenden Blockflöten-Darbietung weg - und wacht als Jan Fedder wieder auf. Ich und Über-Ich erkennen erstaunliche Gemeinsamkeiten...


share








 December 20, 2018  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Lieber Altbewährtes


Hilfe! Nachdem Rosi aus dem Koma erwacht wird, verwandelt sie sich immer mehr in eine "normale" Oma. Ob der Rest der Familie Freese damit zurecht kommen kann?


share








 December 19, 2018  3m