NDR 2 - Wir sind die Freeses

Im Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese wohnen die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca und der kleine Svenni, der manches Mal als einziger den klaren Blick hat. Egal ob unterwegs oder zu Hause: Zusammen mit Untermieter und Labertasche Heiko geht es immer wieder um Strategien der Alltagsbewältigung, tagesaktuelles Geschehen und philosophische Extrempositionen. "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens - Der NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 1714 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 16 hours 34 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Traumdrehbuch


"Wie kommt ein 9er BMW in meinen Kopp, obwohl es den gar nicht gibt?" Oma Rosi rätselt, wie sie von etwas träumen kann, was sie selbst nie gesehen hat. Svenni und Heiko wissen mehr.


share







 2015-05-29  n/a
 
 

Wir sind die Freeses: Versorgungszusage


Typisch Kind und Haustier: Svenni hatte versprochen, sich um den Nager zu kümmern. Da wusste er aber noch nicht, dass der nur rumliegt. Er liebt ihn - aber es kommt nichts zurück!


share







 2015-05-28  n/a
 
 

Wir sind die Freeses: Gruppenzwang


"Ich kann das nicht. Wenn mich da einer sieht!" Bianca ist es unangenehm, beim Jungesellinnenabschied von Gesa mit Rosa-Shirts, Cowboyhüten und Prosecco-Pistolengürteln mitzuziehen.


share







 2015-05-27  n/a
 
 

Wir sind die Freeses: Schausteller


Oma Rosi und Enkel Svenni haben die Autoscooter-Bahn ordentlich aufgeräumt. Überhaupt ist Autoscooter der letzte Fleck in Deutschland, wo es noch echte Männer gibt. Hach!


share







 2015-05-26  n/a
 
 

Wir sind die Freeses: Jugendtrauma


Es gibt Dinge, die dürfen dir zwischen 11 und 16 Jahren nicht widerfahren, wenn du einigermaßen heil aus deiner Jugend wieder rauskommen willst. Und Heiko weiß, wovon er redet!


share







 2015-05-22  n/a
 
 

Wir sind die Freeses: Pippi Langstrumpf


Pippi Langstrumpf wird 70! Für Heiko Postel ist sie das erste It-Girl der Geschichte - stinkereich und faul. Im Grunde ist sie Oma Rosis Vorbild - auch wenn ihre Umgebung das kritisch sieht.


share







 2015-05-21  n/a
 
 

Wir sind die Freeses: Berühmt auf Zeit


Wer ist eigentlich Manfred Schell? Und Weselsky? Und die von Pegida mit den aufgemalten Augenbrauen? Sie sind Gesichter von was - aber nur auf Zeit. So wie Bianca auf dem Teiletresen...


share







 2015-05-20  n/a
 
 

Wir sind die Freeses: Authentisch lügen


Um seine Spieler im Abstiegskampf zu motivieren, muss HSV-Trainer Bruno Labbadia lügen - aber richtig! Nicht so, wie die Weight-Watchers-Tante damals Bianca angelogen hat.


share







 2015-05-19  n/a
 
 

Wir sind die Freeses: Reitende Jungs


Bianca wäre früher so gerne ein Ponymädchen gewesen... Ponymädchen gibt es immer viele, aber wenige Ponyjungs. Im Profi-Reitsport ist es genau umgekehrt. Aber warum?


share







 2015-05-18  n/a
 
 

Wir sind die Freeses: Projekthoheit


"Love true" oder "true love"? Oma Rosis Einsatz beim Renovierungsvorhaben war nicht eben hilfreich - und Biancas Projekthoheit zum wiederholten Male beeinträchtigt.


share







 2015-05-15  3m