Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Zu Meyer-Burckhardts Frauengeschichten kommen Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben. Manchmal haben sie auch einfach nur Erfahrungen gemacht, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte. Der Talk-Profi fragt seine Gästinnen nicht aus – es geht ihm um den Austausch von Erlebtem. Dabei kommt auch mal ein Zitat, eine Musik, ein Film oder ein Gedicht zur Sprache. Quasi mit zum Inventar gehört Rod Stewart – Hubertus Meyer-Burckhardt sucht immer einen zu seiner Gesprächspartnerin passenden Titel aus.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 396 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 10 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wilbert Olinde im Gespräch


Wilbert Olinde wollte eine Saison in Göttingen Basketball spielen - und ging nie zurück in die USA. Er wurde Vorbild und Star in einem Land, das er anfangs nicht verstand.


share








 May 7, 2018  50m
 
 

Ulla Lohmann im Gespräch


Wenn sich Ulla Lohmann einem aktiven Vulkan nähert gelten strenge Sicherheitsregeln: Vor den brodelnden Naturgewalten muss sie sich mit Helm und Gasmaske schützen.


share








 May 7, 2018  48m
 
 

Andreas Michalsen im Gespräch


Der Naturheilmediziner Andreas Michalsen zu Gast im NDR Info Talk.


share








 May 7, 2018  50m
 
 

Die tönende Wochenschau vom 4. Mai 2018


Das Vaterland hat ein Luxusproblem - es ist zuviel Geld da! Lösungen hat die NDR Info tönende Wochenschau.


share








 May 4, 2018  3m
 
 

Birgit Lutz im Gespräch


Die Abenteuerin Birgit Lutz zu Gast bei "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" auf NDR Info.


share








 April 30, 2018  50m
 
 

Timo Ameruoso im Gespräch


Zu seiner erfolgreichen Arbeit fand Timo Ameruoso erst spät und nach vielen Krisen. Heute zählt der 40-Jährige international zu den besten Pferdemediatoren.


share








 April 30, 2018  50m
 
 

Pamela Pabst im Gespräch


Mörder, Diebe und Dealer gehören zu ihren Klienten: Pamela Pabst arbeitet in ihrem Traumberuf. Sie ist die erste von Geburt an blinde Strafverteidigerin in Deutschland.


share








 April 30, 2018  46m
 
 

Klaus Voormann im Gespräch


Klaus Voormann spricht im Talk über die Beatles, die seine Freunde wurden, über vergangene Zeiten und über die Bedeutung, die Rock- und Popmusik für seine Generation bekam.


share








 April 23, 2018  50m
 
 

Ewald Lienen im Gespräch


Leisetreterei ist seine Sache nicht: Ewald Lienen war immer ein Typ mit klarer Haltung – als Bundesliga-Spieler, Trainer oder aktuell als technischer Direktor beim FC St


share








 April 19, 2018  52m
 
 

Michael Jürgs im Gespräch


Michael Jürgs: Natürlich wollte ich eine gute Geschichte mitbringen!


share








 April 12, 2018  52m