Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Zu Meyer-Burckhardts Frauengeschichten kommen Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben. Manchmal haben sie auch einfach nur Erfahrungen gemacht, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte. Der Talk-Profi fragt seine Gästinnen nicht aus – es geht ihm um den Austausch von Erlebtem. Dabei kommt auch mal ein Zitat, eine Musik, ein Film oder ein Gedicht zur Sprache. Quasi mit zum Inventar gehört Rod Stewart – Hubertus Meyer-Burckhardt sucht immer einen zu seiner Gesprächspartnerin passenden Titel aus.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 396 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 10 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der Talk: Reinhold Neven DuMont im Gespräch


Das Zeitungsmachen wurde ihm in die Wiege gelegt, doch Reinhold Neven DuMont entschied sich gegen die lange Familientradition: "Bücher riechen gut, Zeitungen nicht".


share








 March 28, 2016  48m
 
 

Der Talk: Schwester Jordana im Gespräch


Sie ist eine Medienfrau im Ordensgewand: Schwester Jordana hat das Wort zum Sonntag gesprochen, erklärt Feiertage im Fernsehen, schreibt Bücher und hält Radioandachten.


share








 March 27, 2016  46m
 
 

Der Talk: Hans Poser im Gespräch


Vor fast 50 Jahren studierte Hans Poser die philosophischen Ideen von Gottfried Wilhelm Leibniz. Von da an widmete er ihm den Großteil seiner wissenschaftlichen Arbeit.


share








 March 25, 2016  45m
 
 

Der Talk: Alfred Hartmann im Gespräch


Alfred Hartmann hat vor mehr als 30 Jahren mit seiner Frau im ostfriesischen Leer eine Reederei gegründet. Im Talk erzählt er über sein Leben mit der und ohne die Hartmann AG.


share








 March 20, 2016  49m
 
 

Der Talk: Catarina Katzer im Gespräch


Das Internet hat Auswirkungen, positive wie negative. Catarina Katzer erforscht die Einflüsse der digitalen Welt auf die Persönlichkeit, Einstellungen und Wertvorstellungen.


share








 March 13, 2016  51m
 
 

Der Talk: Bruno Maul im Gespräch


Sein Zuhause ist ein malerisches Dorf im Oberallgäu - doch es zieht ihn immer wieder hinaus in die Welt. Der Reisejournalist Bruno Maul sagt: Heimat trägt man in sich drin.


share








 February 28, 2016  47m