Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Zu Meyer-Burckhardts Frauengeschichten kommen Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben. Manchmal haben sie auch einfach nur Erfahrungen gemacht, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte. Der Talk-Profi fragt seine Gästinnen nicht aus – es geht ihm um den Austausch von Erlebtem. Dabei kommt auch mal ein Zitat, eine Musik, ein Film oder ein Gedicht zur Sprache. Quasi mit zum Inventar gehört Rod Stewart – Hubertus Meyer-Burckhardt sucht immer einen zu seiner Gesprächspartnerin passenden Titel aus.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 396 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 10 hours 29 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der Talk: Emil Steinberger im Gespräch


Seine Sketche mit seinem Alter Ego "EMIL" haben Kultstatus. Zeitweise war er der bekannteste Schweizer. Emil Steinberger begeistert auch mit 83 noch seine Zuschauer.


share








 May 15, 2016  51m
 
 

Der Talk: Klaus Doldinger im Gespräch


Klaus Doldinger komponierte die Erkennungsmelodie für den "Tatort" und den Soundtrack für den Welterfolg "Das Boot". Am 18. Mai wird der legendäre Jazz-Musiker 80 Jahre alt.


share








 May 8, 2016  48m
 
 

Meinhard von Gerkan im Gespräch


Flughäfen, Bahnhöfe und Stadien: Großprojekte sind die Spezialität des Hamburger Star-Architekten Meinhard von Gerkan. In China entwarf er sogar eine ganz neue Stadt.


share








 May 5, 2016  48m
 
 

Marie-Luise Marjan im Gespräch


Die Schauspielerin Marie-Luise Marjan sprach im Haus im Park in Hamburg-Bergedorf mit NDR Info-Moderator Andreas Bormann über ihre Sicht auf das Leben und das Älterwerden.


share








 May 5, 2016  51m
 
 

Meyer-Burckhardts Frauengeschichten: Dora Heldt im Gespräch


Dora Heldt beschreibt in ihren Büchern sympathisch eigenwillige Personen, an deren Leben man Anteil nimmt. Die Bestseller-Autorin bei Meyer-Burckhardts Frauengeschichten.


share








 May 1, 2016  49m
 
 

Der Talk: Selcuk Cara im Gespräch


Das ist selten: Ein Wagner-Sänger mit türkischen Wurzeln - geboren in Deutschland. Selcuk Cara hat gegen alle Widerstände seinen Traum verwirklicht.


share








 April 24, 2016  50m
 
 

Der Talk: Rolf Seelmann-Eggebert im Gespräch


Mit "Anstand und Abstand" berichtet der bekannte Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert seit Jahrzehnten über die europäischen Königshäuser. Im NDR Info Talk erzählt er davon.


share








 April 17, 2016  51m
 
 

Der Talk: Nicole Just im Gespräch


Nicole Just lebt ohne tierische Produkte. Die Trendsetterin der veganen Szene schreibt Kochbücher und tritt als Fernsehköchin im ARD-Buffet auf. Der Talk mit ihr zum Nachhören.


share








 April 10, 2016  51m
 
 

Adriana Altaras im Gespräch


Sie ist temperamentvoll, charmant und erzählt gerne Witze: Die Schauspielerin, Autorin und Regisseurin Adriana Altaras zu Gast bei Meyer-Burckhardts Frauengeschichten.


share








 April 3, 2016  42m
 
 

Der Talk: Herbert Herrmann im Gespräch


Es kann anstrengend sein, auf der Bühne das Leichte zu spielen. Der Schauspieler Herbert Herrmann verkörpert diese Rollen trotzdem mit gleichbleibender Begeisterung.


share








 March 28, 2016  46m