Trekcast - Der Star Trek-Podcast

Yann-Patrick Schlame, Thorsten Kroke und Malte Kirchner diskutieren über Neuigkeiten, Episoden und was die Lieblingsserien vieler Star Trek-Fans noch so umgibt. Mit dabei sind häufig spannende Gäste - ein Podcast für alle, die Star Trek in ihr Herz geschlossen haben.

https://www.trekcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h46m. Bisher sind 83 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 3 hours 40 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#070 – Endspiel


Der Trekcast startet in eine kreative Pause! In dieser Folge halten wir eine unterhaltsame Rückschau auf 69 Folgen in insgesamt sechs Jahren. Wir sprechen über unsere Gründe und veranstalten ein besonderes Endspiel – ein kleiner Vergleich zwischen DS9 ...


share








 September 25, 2018  1h35m
 
 

#069 – Discovery Panel


Treffen der Generationen im Trekcast: Sebastian und Andreas vom Discovery Panel statten Yann, Thorsten und Malte einen Besuch ab. Gemeinsam wird Rückschau auf die erste Staffel von Discovery gehalten. Vor allem aber richtet sich unser Blick auf die Zuk...


share








 August 27, 2018  1h27m
 
 

#068 – VOY: Die zweite Staffel


Die zweite Staffel von Voyager gehörte nicht zu den Sternstunden der Serie. Woran lag das? Und hatte sie vielleicht doch ihre Qualitäten? Diesen Fragen gehen wir in der 68. Folge des Trekcasts nach. Wie immer haben wir drei Folgen ausgesucht,


share








 June 18, 2018  1h35m
 
 

#067 – Die dritte DS9-Staffel


Die dritte Staffel von Deep Space Nine markierte einen Umbruch. Die Gründer des Dominions bekamen ein Gesicht und die DS9-Crew erhielt mit der Defiant ein Schiff. Hinzu kamen vielfältige Verstrickungen im Alphaquadranten.


share








 April 23, 2018  1h39m
 
 

#066 – Discovery: Staffel 1, Teil 2


Die zweite Hälfte der ersten Staffel von Star Trek: Discovery geht rasant weiter, doch am Finale scheiden sich die Geister. Und wie könnte es überhaupt weitergehen mit der Serie? Fragen über Fragen, denen wir in dieser Trekcast-Folge nachgehen.


share








 March 5, 2018  1h40m
 
 

#065 – Klingonisch für Fortgeschrittene


Die Klingonen und Discovery: Dies ist einerseits ein Reizthema. Andererseits beweisen die Macher der neuen Star Trek-Serie eine große Liebe zum Detail, was die klingonische Sprache angeht. Wer kann das besser beurteilen als Klingonischlehrer Lieven L.


share








 December 19, 2017  1h24m
 
 

#064 – Discovery: Staffel 1, Teil 1


Halbzeit in der ersten Staffel von Star Trek: Discovery: Nach der Erstausstrahlung analysieren Yann, Thorsten und Malte, wie es nach dem Pilotfilm weitergeht. Die neue Serie hat weiterhin flammende Befürworter und erbitterte Gegner. Was sorgt dafür,


share








 November 27, 2017  2h15m
 
 

#063 – Discovery: Der Auftakt


Die neue Star Trek-Serie ist da! Mit Star Trek: Discovery gibt es nach vielen Jahren Pause endlich wieder Nachschub für Serienfans. Doch schon vor der Erstausstrahlung polarisierte Discovery erheblich. Die Gräben gehen auch durch den Trekcast.


share








 October 2, 2017  2h14m
 
 

#062 – Der achte Star Trek-Kinofilm


Der achte Star Trek-Kinofilm, Star Trek: First Contact (Der erste Kontakt), war kommerziell erfolgreich – aber war er auch gelungen? Auf diese Frage gibt es keine einfache Antwort, wie dieser Trekcast zeigt.


share








 September 5, 2017  2h2m
 
 

#061 – Star Trek-Bücher: Vom Übersetzen und Schreiben


Star Trek Bücher lesen ist nicht schwer – sie zu schreiben dafür umso mehr. In dieser Folge haben wir Schriftsteller Bernd Perplies in die Sendung eingeladen. Er hat zusammen mit Christian Humberg die Star Trek Prometheus-Trilogie geschrieben und ist z...


share








 August 15, 2017  1h46m