Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sz.de/thema/steilvorlage

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 222 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 21 hours 11 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 222: WM in Katar: Der DFB atmet auf


Eine frühe Heimreise hat das deutsche Nationalteam verhindert – nicht zuletzt dank Niclas Füllkrug. Das mit dem Achtelfinale könnte aber noch eine komplizierte Sache werden.


share








   32m
 
 

episode 221: DFB-Elf in Katar: Zeichen gesetzt, Spiel verloren


Der Fußballnationalmannschaft gelingt die politische Botschaft im Auftaktspiel. Nach der enttäuschenden sportlichen Leistung steht auch Trainer Hansi Flick in der Kritik.


share








   32m
 
 

episode 220: Auftakt in Katar: Wie die Kritik des Westens die WM begleitet


Infantinos denkwürdige Rede, ein Eröffnungsspiel, bei dem die Fans flüchten und ein deutsches Team in der Terracotta-Burg - vor dem Japan-Spiel geht es im Emirat nicht nur um Fußball.


share








   27m
 
 

episode 219: Infantinos ominöser Flug nach New York


Eine SZ-Recherche erklärt, warum der Fifa-Präsident gegen alle Ermittlungen immun zu sein scheint – im Fokus steht auch die Rolle der USA und die Vergabe der WM 2026.


share








   32m
 
 

episode 218: Was der Fall Boateng für den Profi-Fußball bedeutet


Die Verurteilung des ehemaligen Nationalspielers weist auf ein fatales Muster im Profi-Fußball hin.


share








   39m
 
 

episode 217: Was läuft schief bei Schalke 04?


Schalke 04 plant nach einem verkorksten Saisonstart schon jetzt für die neue Saison. Ein immenser Schuldenberg belastet den Verein aber auf absehbare Zeit.


share








   34m
 
 

episode 216: Hannover 96 und Martin Kind: Das Ende von 50+1?


Was sich derzeit zwischen dem Zweitligisten und seinem Geschäftsführer abspielt, könnte Deutschlands Fußball nachhaltig verändern - und Investoren für immer die Tür öffnen.


share








 2022-10-24  35m
 
 

episode 215: Mia san Emir: Der FC Bayern und das Katar-Sponsoring


Bei der Jahreshauptversammlung bemühen sich die Klubbosse um Versöhnung mit kritischen Mitgliedern. Das gelingt zum Teil – doch Uli Hoeneß offenbart eine weniger harmonische Haltung. Der FC Bayern München ist immer noch ein Fußballklub und nicht die „Generalversammlung von Amnesty“, findet Uli Hoeneß...


share








 2022-10-17  26m
 
 

episode 214: Tod in Katar: Das Schicksal von WM-Wanderarbeitern


Viele der Toten auf Baustellen im Land des WM-Ausrichters stammen aus Nepal. Ihre Geschichten erzählen von Ausbeutung, Abhängigkeit und einem System, das auf Menschenrechte keinen Wert legt.


share








 2022-10-10  41m
 
 

episode 213: Ist die Nationalelf bereit für die WM?


Wenige Wochen vor der WM in Katar misslingt die Generalprobe im Klassiker gegen England. Der Bundestrainer ist nach dem Spiel aber demonstrativ optimistisch gestimmt. Zu Recht?


share








 2022-09-27  36m