Und nun zum Sport

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

https://www.sueddeutsche.de/thema/Und_nun_zum_Sport

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 288 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 168: Newcastle United: Aufbruch um welchen Preis?


Euphorie auf der einen Seite, Kritik auf der anderen: Der Premier-League-Klub gehört nun einem Konsortium aus Saudi-Arabien. Wer steckt dahinter? Und was ist mit den Menschenrechtsverletzungen im Land?


share








 October 18, 2021  31m
 
 

episode 167: Alles klar für Katar: Wie Flick die DFB-Elf erneuert


Die WM-Quali ist frühzeitig geschafft, das deutsche Nationalteam macht wieder Spaß und der Bundestrainer setzt seine Ideen um. Eigentlich gute Aussichten - und doch gibt es weiterhin Baustellen.


share








 October 12, 2021  35m
 
 

episode 166: Das erste Bundesliga-Fazit: Köln kann wieder lachen


Nach sieben Spieltagen sortiert sich die Tabelle der Fußball-Bundesliga. Können vielleicht sogar zwei Mannschaften dem FC Bayern gefährlich werden? Und bleiben Freiburg und Köln die Überraschungsmannschaften der Saison?


share








 October 4, 2021  35m
 
 

episode 165: Hertha BSC: Big Chaos Club?


Wieso geht es beim Berliner Bundesligisten trotz der Investition von 374 Millionen Euro nicht voran? Wie lange wird sich Geldgeber Windhorst die Schwierigkeiten noch anschauen? Wie viel Einfluss kann Manager Fredi Bobic nehmen?


share








 September 27, 2021  28m
 
 

episode 164: Der gespaltene Fußball: Eine WM alle zwei Jahre?


Die Pläne von Fifa-Boss Infantino kommen vor allem bei der Uefa schlecht an. Was dahinter steckt – und wer welche Interessen hat.


share








 September 20, 2021  38m
 
 

episode 163: FC Bayern in der Champions League: Mia san 8:2


Gegen Barcelona spielt bei den Münchnern zum Start der Königsklasse auch die Vergangenheit mit - und zwar die jüngere. Aber was unterscheidet die Nagelsmann-Elf aktuell von den Champions-League-Siegern von 2020?


share








 September 13, 2021  24m
 
 

episode 162: DFB-Elf: Neuer Schwung mit neuem Bundestrainer


Hansi Flick ist mit zwei erwartbaren Siegen gestartet, doch manches Problem aus der Löw-Zeit begleitet die Nationalelf noch immer - warum der Neue auch auf eine altbewährte Achse setzt.


share








 September 6, 2021  33m
 
 

episode 161: Messi, Ronaldo und Mbappé? Transfersommer der Superlative


Die größten Namen des Fußballs generieren immer wildere Summen auf dem Markt und die Bundesliga muss sich dazwischen behaupten. Über Gewinner und Verlierer der Wechselzeit.


share








 August 30, 2021  31m
 
 

episode 160: Saisonstart des FC Bayern: Rumpeln und Reinfinden


Drei Pflichtspiele sind gespielt, noch offenbaren sich bei den Münchnern unter Trainer Nagelsmann ein paar Schwierigkeiten. Doch nicht nur taktisch ist einiges im Umbruch.


share








 August 23, 2021  30m
 
 

episode 159: Wie Gerd Müller den Fußball bis heute prägt


Über den außergewöhnlichen Torinstinkt des langjährigen Bayern-Spielers, warum er entscheidend zu den Erfolgen seines Klubs und der Nationalelf beitrug und noch immer Stürmer beeinflusst.


share








 August 16, 2021  32m