Jörg Thadeusz - Der Talk

Das überraschende Talk-Radio, das aus dem Rahmen fällt: Jörg Thadeusz spricht mit Politikern, Vordenkern, Prominenten und Hörern.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/joerg-thadeusz/joerg-thadeusz-108.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 918 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 days 1 hour 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Jürgen von der Lippe, Entertainer


Das überraschende Talkradio, das aus dem Rahmen fällt: Jörg Thadeusz spricht mit Politikern, Vordenkern, Prominenten und Hörern. Zu Gast: Entertainer Jürgen von der Lippe.


share








 January 22, 2019  29m
 
 

Christiane Hoffmann, stellv. Leiterin Hauptstadtbüro Der Spiegel


WDR 2 Jörg Thadeusz mit Christiane Hoffmann, stellv. Leiterin Hauptstadtbüro Der Spiegel.


share








 January 21, 2019  32m
 
 

Olli Dittrich, Entertainer


Verwandlungs-Genie, Improvisationsmeister und schlicht einer der größten deutschen Unterhaltungskünstler: Olli Dittrich spricht mit Jörg Thadeusz über seine Kunstfigur Trixie Dörfel, seine eigene Sicht auf seine Kunst und seine Karriere vor der Comedy.


share








 December 20, 2018  24m
 
 

Willi Fockenberg, ehemaliger Bergmann


Am Freitag (21.12.2018) schließt mit Prosper-Haniel in Bottrop die letzte aktive Steinkohlezeche im Ruhrgebiet. Einer der wenigen, der weiterhin seiner traditionsreichen Arbeit über und unter Tage nachgehen wird, ist Willi Fockenberg. Mit 17 Jahren beginnt er unter Tage zu arbeitet, später bildet der Bergmechaniker den Nachwuchs aus und 2002 wechselt er zum Deutschen Bergbau-Museum nach Bochum. Mit Jörg Thadeusz spricht er darüber, was das endgültige Aus der Steinkohle für die Region bedeutet.


share








 December 17, 2018  28m
 
 

Alexander Graf von Schönburg, Journalist und Autor


Am Donnerstag zu Gast bei WDR 2 Jörg Thadeusz: der Jounalist Alexander Graf von Schönburg, Autor des Buchs "Die Kunst des lässigen Anstands: 27 altmodische Tugenden für heute". Von Schönburg, der bereits Beststeller über die Kunst des Smalltalks und des stilvollen Verarmens schrieb, hat es nun auf unsere überbequeme Gesellschaft abgesehen, der er ritterliche Tugenden entgegensetzt.


share








 December 13, 2018  29m
 
 

Howard Carpendale, Sänger


Am Mittwoch zu Gast bei WDR 2 Jörg Thadeusz: der Sänger Howard Carpendale. Der Südafrikaner mit deutschem Pass ist eine Schlager-Ikone, die jetzt seit 50 Jahren auf der Bühne steht. Carpendale feiert das Jubiläum Ende Dezember mit fünf Live-Konzerten mit dem Titel "Die Show meines Lebens" - und sprach mit Jörg Thadeusz über dieses Leben.


share








 December 12, 2018  33m
 
 

Elisabeth Raether, Journalistin


WDR 2 Jörg Thadeusz am Dienstag mit Elisabeth Raether: Die Journalistin kam über das Schreiben zum Kochen - nicht umgekehrt. Weil es niemand der "etablierten" Kolleginnen und Kollegen machen wollte, übernahm Elisabeth Raether 2010 im Zeit-Magazin die Kolumne "Wochenmarkt", in der es ums Kochen geht. Ihre Texte sind witzig und passenderweise "bissig", darüber hinaus schrieb sie auch eine Weile über "Die trinkende Frau".


share








 December 11, 2018  24m
 
 

Miriam Hollstein, Journalistin


Das überraschende Talk-Radio, das aus dem Rahmen fällt: Jörg Thadeusz spricht mit Politikern, Vordenkern, Prominenten und Hörern. Zu Gast am Montag: Die Journalistin Miriam Hollstein.


share








 December 10, 2018  29m
 
 

Dagmar Rosenfeld, Journalistin


Das überraschende Talk-Radio, das aus dem Rahmen fällt: Jörg Thadeusz spricht mit Politikern, Vordenkern, Prominenten und Hörern.


share








 December 6, 2018  29m
 
 

Johannes Vogel, Leiter Naturkundemuseum Berlin


Das überraschende Talk-Radio, das aus dem Rahmen fällt: Jörg Thadeusz spricht mit Politikern, Vordenkern, Prominenten und Hörern. Zu Gast am Mittwoch: Johannes Vogel. Er leitet das Naturkundemuseum in Berlin und hat sich vorgenommen, die Welt zu retten...


share








 December 5, 2018  30m