Zugabe Pur - Die Satire-Show

Die Ereignisse der Woche im Satire und Comedy Remix, bissig, intelligent und komisch. WDR 2 Zugabe Pur wird präsentiert von dem erfolgreichen Satire-Duo Onkel Fisch alias Adrian Engels und Markus Riedinger.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-zugabe/zugabe-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 496 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 2 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Europäischer Wahnsinns Contest


Was sind noch deutsche Werte, wo steht der Fußball, wohin steuert der Süden, also Bayern und Italien, und was denkt die Queen wirklich über die Hochzeit? Bewegende Fragen. Autor: Adrian Engels.


share








 May 18, 2018  25m
 
 

Uranvision Bomb Contest und andere Zugaben


Schräge Klamotten, Musik für Randgruppen - aber wichtig für die Gay Community: Den Katholikentag und ESC verbindet mehr, als man so denkt. "Zugabe Pur" vergleicht die Top-Events des Wochenendes und sichtet den restlichen Wahnsinn der Woche. Autor: Onkel Fisch.


share








 May 11, 2018  29m
 
 

Marx, Trump und ganz viel Plastikmüll


Onkel Fisch feiern 200 Jahre Marx, 130000$ Trump und all die unheimlich kreativen jungen Nerds auf der re:publica - den ganzen Schmodder garniert mit ganz viel Plastikmüll!


share








 May 4, 2018  25m
 
 

Killerfische gegen Vampire


Die Killerfische Adrian und Markus, sonst eher harmlos als Onkel Fisch unterwegs, zerfleddern die Themen der Woche. Egal was Erdoradio sendet, was die Muttis an Grausamkeiten planen oder was irre Vampirjäger aus Bayern veranstalten: Zugabe Pur deckt auf und gibt Hoffnung, dank künstlicher und eigener Intelligenz. Autor: Onkel Fisch.


share








 April 27, 2018  25m
 
 

Live aus der ISS!


Aus der sicheren Entfernung ihrer ISS, der Internationalen Satire Station, verschaffen sich Adrian und Markus von Onkel Fisch einen Überblick über die Umtriebe von Macron und Merkel, von Nahles und von der Leyen, aber sie beobachten auch Gerst und Erdogan!


share








 April 20, 2018  25m
 
 

Der dritte Weltkrieg


Die Welt ist in Schieflage: Überall Hassprediger auf Regierungsbänken und in Parteispitzen. Und wo nicht gehasst wird, wird wenigstens gelogen, betrogen und verharmlost. Onkel Fisch stechen in die Wespennester der Woche! Autor: Onkel Fisch.


share








 April 13, 2018  24m
 
 

Helft Zuckerberg!


Der Facebook-Boss ist akut von Armut bedroht, seit die Aktie um 15 Prozent eingebrochen ist. Und dann wurde er noch Opfer skrupelloser Datendiebe! Onkel Fisch können da nicht tatenlos zusehen und starten eine große Spendengala für den sozial engagierten Manager. Und für alle, die sich aufregen, dass immer nur die anderen mit den eigenen Daten Reibach machen, gibt der große Zugabe Service Finanzen exklusive Tipps, wie auch Sie zum Datenmillionär werden.


share








 April 6, 2018  25m
 
 

Aprilscherz oder Osterei?


Puigdemonts Verhaftung? Da hat Deutschland sich selbst ein Ei ins Nest gelegt. Kim Jong Un in China? Das Überraschungs-Ei der Woche. Und ist die GroKo nun das Gelbe vom Ei oder doch nur ein Aprilscherz? Das alles und mehr in der österlichen Satire-Eierschau mit Onkel Fisch. Autor: Onkel Fisch.


share








 March 29, 2018  24m
 
 

Entfesseltes Schlammschlacht Bingo


Onkle Fisch laden ein zur ersten Games Pod Night! "Schlammschlachtduell" mit Donald! "Hysterie Bingo" mit Vlad! "Bullshit-Scrabble" mit Horst! Und "NRW entfessel dich" mit Achim. Sponsored by Cambridge Analytica.


share








 March 23, 2018  27m
 
 

Die spinnen, die Finnen


Handelskrieg, Twitter-Gewitter, Nervenkrieg: der Wahnsinn nur aus dieser Woche treibt jeden Stressfaktor ins Unermessliche. Was hilft? Ab in die Sauna mit Onkel Fisch. Die Finnen kennen den Weg zum Glück: alle Probleme kurz mal ultrahoch erhitzen. Hier ist er: der heißeste Podcast der Woche.


share








 March 16, 2018  25m