Zugabe Pur - Die Satire-Show

Die Ereignisse der Woche im Satire und Comedy Remix, bissig, intelligent und komisch. WDR 2 Zugabe Pur wird präsentiert von dem erfolgreichen Satire-Duo Onkel Fisch alias Adrian Engels und Markus Riedinger.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-zugabe/zugabe-podcast-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 497 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 3 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


G20 geht auch günstiger


Schon wieder 20 Politiker in Hamburg mit 20.000 Polizisten beschützen? Dann doch lieber ab mit Trump&Co ins Wattenmeer. Make G20 safe again! Außerdem ist die Großstadtluft im Diesel-Land Deutschland doch sowieso niemandem zumutbar... Moderation: Onkel Fisch.


share








 June 23, 2017  26m
 
 

Sarko hilft Macron


Kurz vor der 2. Runde bei der französischen Parlamentswahl holt sich Macron Hilfe bei einem erfahrenen Politprofi: Sarko de Funès. Außerdem in der Zugabe: Russland auf dem Weg zur Weltherrschaft, Jamaica an der Förde, das Fahrrad als Lösung aller Verkehrsprobleme und andere Glaubensfragen.


share








 June 16, 2017  25m
 
 

Großbritannien hat einen Kater


Großbritannien hat einen Kater, Katar hat Ärger mit den Nachbarn und der Ex vom FBI sagt: Trump lügt. Die ganze Woche im Satire-Remix mit Onkel Fisch.


share








 June 9, 2017  22m
 
 

Trump beschließt den Klimawandel


Donald Trump beschließt den Klimawandel - und "Zugabe Pur" packt in der ersten Ausgabe vorsichtshalber schonmal die Koffer. Die ganze Woche im Satire-Remix mit Onkel Fisch.


share








 June 2, 2017  25m
 
 

Das Spaßpaket vom 26.05.2017


Die Letzte macht das Licht aus - Sigrid Fischer räumt die Gags der vergangenen Jahre weg. Seit 1995 lief die Sendung im Radio, nun ist Schluss. Ein Rückblick auf die besten Pointen und Kabinettstückchen. Aber nicht verzagen: Die Zugabe gibt es auch weiterhin, als Podcast, genau an dieser Stelle. Moderation: Sigrid Fischer.


share








 May 26, 2017  30m
 
 

Das Spaßpaket vom 19.05.2017


Was war das schon wieder für eine Wahnsinnswoche: Uns Hannelore musste schon den Hut nehmen, als Jörg Schönenborn noch in der Maske war, Donald Trump stürzt das weiße Haus in serienreifes Chaos und Christian Lindner gründet mit Macron eine Boygroup. Moderation: Tobias Brodowy.


share








 May 19, 2017  29m
 
 

Das Spaßpaket vom 12.05.2017


Wie wichtig ist eigentlich diese NRW-Wahl? Eventuell nur eine Generalprobe für die große Vorführung im September? Und was macht Skandalnudel Von der Leyen mit der Bundeswehr? Fragen über Fragen. Dabei ist ja eigentlich auch alles egal, die Welt geht eh bald unter. Moderation: Tobias Brodowy.


share








 May 12, 2017  22m
 
 

Das Spaßpaket vom 05.05.2017


Die Zugabe dieses Mal mit dem Zehn-Punkte-Plan für gelungene Satire und den Infos zu allen, wirklich ALLEN Wahlen, die die Welt beschäftigen: Frankreich, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein. Auch wenn man das nach dem drögen Wahlkampf im Norden lieber in Schläfrig-Holstein umbenennen sollte. Moderation: Sigrid Fischer.


share








 May 5, 2017  25m
 
 

Das Spaßpaket vom 28.04.2017


Was für eine Woche?!? Frankreich hat einen neuen Heilsbringer, Bayern seinen alten und Erzengel Gabriel bekommt im Heiligen Land keinen Premium-Empfang, Aber da sind ja auch noch "Hanni und Laschi", unsere lustigen beiden Rangen vom Landtagshof, die sich diesmal über den schönen Christian ärgern - und seine sportlichen Gesangstalente. Moderation: Sigrid Fischer.


share








 April 28, 2017  26m
 
 

Das Spaßpaket vom 21.04.2017


Nach "16:50 ab Brexington" freuen Sie sich auf die Fortsetzung der englischen Endloskomödie: "Miss Mayple schlägt zurück - die Rache der eisernen Lady!" begeistert mit einer völlig unvorhersehbaren Lösung des Brexit-Falls... Moderation: Christoph Tiemann.


share








 April 21, 2017  24m