WDR 5 Alles in Butter

Alltagsrezepte und kulinarische Tipps zum Genießen – mit Carolin Courts und Uwe Schulz in der Moderation sowie dem Genussexperten Helmut Gote.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-alles-in-butter/alles-in-butter106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 447 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 20 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Grünes Glück? Wir testen Olivenöl


Mit Olivenöl kommt für viele die Urlaubsstimmung auf den Tisch und ins Essen. Der Gedanke an Olivenhaine in der mediterranen Sonne macht das Öl noch beliebter. "Alles in Butter" hat Olivenöle getestet.


share








 July 16, 2020  44m
 
 

Kulinarische Ferien – Das Salzburger Land


Das Salzburger Land punktet nicht nur mit einer idyllischen Natur. Auch geschmacklich bietet es Spezialitäten, die dem Gaumen schmeicheln. Genuss-Experte Helmut Gote hat sich durch die österreichische Gasthausküche gefuttert.


share








 July 15, 2020  45m
 
 

Ganz schön frisch – Sommergetränke 2020


Für die Mischung guter Sommergetränke brauchen wir eine Küche. Da sind sich unsere Genuss-Experten Gote und Courts sofort einig. Das erklärt, warum Alles in Butter für dieses Thema ein eigenes Sendungs-Fass aufmacht.


share








 July 2, 2020  46m
 
 

Erdbeerkonfitüre im Test


Auch nach Wochen der Erntesaison sind Erdbeeren noch zu genießen. Zum Ende werden sie nicht nur besser, sondern auch günstiger. „Alles in Butter“ hat fertige Erdbeerkonfitüren getestet und gibt Tipps fürs Selbermachen.


share








 July 1, 2020  42m
 
 

Proviant für die Reise


Die Sommerferien haben begonnen. Und weil diesmal sicher wenig geflogen wird, präsentiert "Alles in Butter" leckeren Reise-Proviant für lange Fahrten mit Auto, Bahn oder dem Rad.


share








 June 24, 2020  42m
 
 

Wenn Schwein, dann bitte so!


Wer Schweinefleisch mag, sollte darauf achten, dass die Tiere vorher ein möglichst "schönes" Leben hatten. Das geht in NRW, und dafür möchten wir in Alles in Butter ausdrücklich werben. Kann man übrigens auch schmecken.


share








 June 20, 2020  42m
 
 

Westfälischer Genuss - Neue Spezialitäten


Westfalenland ist schön und versetzt unseren Genuss-Experten Helmut Gote sofort in Urlaubs-Stimmung. Wenn es dann im Land auch noch etwas Leckeres auf die Gabel gibt, kommt er aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.


share








 June 13, 2020  45m
 
 

Barbecue-Saucen im Test


Für Grillfans hat die Hauptsaison begonnen. Wir wollten wissen: Welche Barbecue-Saucen kann man empfehlen? Alles in Butter mit dem Test der Fertigprodukte.


share








 May 29, 2020  43m
 
 

Pasta Presto – Schnelle Nudelgerichte


Im Sommer wird es heiß am Herd. Je länger man kocht, desto heißer wird der Köchin oder dem Koch. Abhilfe schaffen köstliche Pastagerichte, die sich schnell zubereiten lassen.


share








 May 28, 2020  40m
 
 

Lecker mit gutem Gewissen - Tolle Produkte aus sozial verantwort


Regional so einkaufen, dass es für Mensch, Tier und Umwelt möglichst verträglich ist – geht das? Wir zeigen, wo und wie das versucht wird.


share








 May 20, 2020  44m