WDR 5 Alles in Butter

Alltagsrezepte und kulinarische Tipps zum Genießen – mit Carolin Courts und Uwe Schulz in der Moderation sowie dem Genussexperten Helmut Gote.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-alles-in-butter/alles-in-butter106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 447 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 20 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kindertraum - Pfannkuchen und Waffeln im Test


Reibekuchen, Pfannkuchen oder Lappenpickert, herzhaft oder süß: Nordrhein-Westfalen hat so einiges an Kuchen aus Eiern und Mehl, mit oder ohne Kartoffeln, flach oder dick, immer aber aus der Pfanne, zu bieten. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 September 2, 2017  42m
 
 

Besonders gut im Sommer - Blumenkohl


Blumenkohl ist ein Gemüse, das überall in Deutschland und besonders in Nordrhein-Westfalen gerne gegessen wird, aber eigentlich nie kulinarische Begeisterung auslöst. Wieso bloß? - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 August 26, 2017  41m
 
 

Italienische Alpenküche


Zu den beliebtesten Urlaubszielen der Deutschen in den Bergen gehört Südtirol und die Region Trentino, beides generell kulinarische Paradiese, aber Herr Gote ist auf seiner Reise dorthin auf ganz Besonderes gestoßen. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 August 19, 2017  45m
 
 

Prall - Pfirsiche und ihre Geschwister


Sie sind das Sommerobst schlechthin: schöne pralle Nektarinen und Pfirsiche, gelb-orangefarbene Aprikosen. Ob weiß- oder gelbfleischig, richtig gut schmecken sie allerdings nur, wenn sie auch richtig reif sind. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 August 12, 2017  42m
 
 

Einfach erfrischend - Buttermilch im Test


Buttermilch gehört zu dieser Art von Getränken, die es immer schon gab, über die aber nie geredet wurde. In den 70er und 80er Jahr waren sie als unkompliziertes Erfrischungsgetränk im Sommer sehr beliebt. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 August 5, 2017  42m
 
 

Der Zauber von Cocktails - Zu Gast Volker Seibert


Mit Flaschen werfen und anderer Zirkus hinter der Theke sind seine Sache nicht, dafür umso mehr sehr kreative Cocktail-Varianten mit außergewöhnlichen Zutaten aus der eigenen Küche: Cocktail-Spezialist Volker Seibert. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 July 29, 2017  43m
 
 

Rote Beete, Rettich und Radieschen


Rote Bete, Rettich und Radieschen, das hört sich nicht nur fast so schön an wie gereimt. Das sind auch drei unterschiedliche Arten von Gemüse, die sich gerade im Sommer hervorragend für viele Gelegenheiten eignen. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 July 22, 2017  41m
 
 

Mumbai und seine Köstlichkeiten


Was für die Amerikaner New York ist, ist Bombay, heutzutage offiziell Mumbai genannt wird, für Indien. Einblicke in die spannende Küche einer Großregion des riesigen Subkontinents. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 July 15, 2017  41m
 
 

Lehrer für guten Geschmack - Jürgen Dollase


Kann man Geschmack lernen? Natürlich. Wenn ja, wie und wo? Das kommt immer auf das Interesse jedes einzelnen an und die Bereitschaft, sich alltäglich mit dem zu beschäftigen, was wir essen und wie wir essen. Wer will, kann die Kunst des Schmeckens auf alle Fälle lernen. Sagt jedenfalls Jürgen Dollase, Fachmann in Sachen Genuss und der zur Zeit der wohl einflussreichste deutsche Autor in Sachen Gastronomiekritik bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ)...


share








 July 8, 2017  47m
 
 

Schätzchen - Balsamico im Test


Kaum ist beim Essen und Trinken Italien mit im Spiel sind wir auch gleich bereit, uns dem dolce vita des südlichem Charmes hinzugeben und aus romantischen Gründen gleich alles etwas besser zu finden als normalerweise. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 July 1, 2017  41m