WDR 5 Satire Deluxe - Ganze Sendung

Unsere Premium-Satiriker Axel Naumer und Henning Bornemann garantieren ein einzigartiges Hörerlebnis - dem hochwertigen Kabarett verpflichtet und junger, frischer Comedy gegenüber aufgeschlossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-satire-deluxe/satiredeluxe100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 265 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


Die ganze Sendung vom 02.07.2016


Reif für die Insel? Von wegen! Satire Deluxe hat genug von Inseln. Die eine sorgt für Chaos in der EU, die andere ist nach ein paar EM-Spielen direkt Everybodys Darlingson - vollkommen zu Unrecht, fragen Sie mal die Wale vor Island. Ist Österreich eigentlich auch eine Insel? Passen würde es, gerade wurde eine ganze Herde Neuwale in der Donau gesichtet...


share







 2016-07-02  51m
 
 

Die ganze Sendung vom 25.06.2016


Satire Deluxe verabschiedet sich von den Brexiten - oder wie die da oben heißen - und stellt auch bei der deutschen Erbschaftssteuerreform die Frage: Wer zahlt was und wenn ja, wie viel? Außerdem: die Bochumer Kabarett-Sturmspitze Frank Goosen, ein exklusives Interview mit AfD-Rechtsaußen Frauke Petry und das Neuste von der großen Unions-Versöhnung in Potsdam.


share







 2016-06-25  54m
 
 

Die ganze Sendung vom 18.06.2016


Satire Deluxe mit dem gesammelten Spitzensport der Woche: Die Hooligan-Staffel bei der Kieler Woche, 4 mal 100 Leichtatlethen-Disqualifikation in Russland und dann noch dieses Fußballturnier in Russland. Ein satirischer 55-Minuten-Dauerlauf.


share







 2016-06-18  51m
 
 

Die ganze Sendung vom 11.06.2016


Satire Deluxe besucht die Nationalmannschaft! Nicht Jogi Löws Truppe allerdings, sondern die von Ursula von der Leyen, die heute beim "Tag der Bundeswehr" für Auswärtsspiele in olivgrün wirbt. Außerdem live auf dem Bonner Marktplatz: Kriegsdienstverweigerer Jess Jochimsen und alles Wichtige über Präsidentendienstverweigerer Joachim Gauck und seine Kollegen.


share







 2016-06-11  54m
 
 

Die ganze Sendung vom 04.06.2016


Langsam nervt´s. Alles können die Schweizer besser: Hohe Berge rumstehen haben, den längsten Tunnel der Welt reinbuddeln - und dann pünktlich damit fertig werden! Außerdem: Die Mietpreisbremse wird geölt und Studiogast Christian Hirdes kennt alle 95 neuen Fußballregeln.


share







 2016-06-04  49m
 
 

Die ganze Sendung vom 28.05.2016


Wir hatten uns so auf eine Woche mit erstklassigen Themen aus der A-Klasse gefreut oder zumindest günstige B-Ware erwartet, da schlägt die gefürchtete Kategorie G zu! G7, G-lyphosat, G-riechenland, G-elaber und G-atholikentag. Schön ist, wir haben auch einen G-ast, oder - besser gesagt - eine Gästin: die wunderbare Nessi Tausendschön...


share







 2016-05-28  56m
 
 

Die ganze Sendung vom 21.05.2016


And the Radio-Oscar goes to: Paderborn! Satire Deluxe schaltet live in die europäische Kabarett-Hauptstadt Paderborn. Hier wird am 21.5. der "Salzburger Stier" verliehen. Alle Preisträger, alle Witze, alles live: Das ist Kabarett Deluxe! Seit Tagen campiert unser Satire-Society-Reporter Axel Naumer deshalb auf dem roten Teppich vor der Paderhalle, um ganz nah dran zu sein an den Stars der Szene. Für "Satire Deluxe" meldet er sich live aus Paderborn. Wenn sein Wecker funktioniert...


share







 2016-05-21  53m
 
 

Die ganze Sendung vom 14.05.2016


Satire Deluxe im ESC-Fieber: Während Henning Bornemann auf der Satiremesse in Ankara verschollen ist, sezieren Axel Naumer und Moderations-Dummy Michael Lohse den großen europäischen Wettbewerb: Sind die Briten noch dabei? Werden die Punkte in Europa nicht längst von der Türkei vergeben? Außerdem: Studiogast Nils Heinrich mit einer etwas anderen Europahymne.


share







 2016-05-14  48m
 
 

Die ganze Sendung vom 07.05.2016


All you need is Trump - von wegen! Donald Trump muss draußen bleiben, denn Satire Deluxe rollt lieber der heiligen Hillary den goldenen Teppich aus. Außerdem feiert Johann König im Studio Mutter- und Vater- und Kindergeburtstag.


share







 2016-05-07  54m
 
 

Die ganze Sendung vom 30.04.2016


Natürlich berichten wir über den AfD-Parteitag. Sogar zum letzten Mal freiwillig. Denn nach der nächsten Bundestagswahl werden wir berichten müssen - wenn die AfD ihren öffentlich-rechten Rundfunk endlich mal zu fairen Fragen zwingen kann. Im Studio: Dieter Nuhr im Gespräch über wirklich so ziemlich alles: Ängstliche Männer, hysterische Medien und die seltene Feststellung, dass es uns eigentlich gar nicht so schlecht geht.


share







 2016-04-30  53m