Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz

Weißt du’s schon? ist ein Podcast-Quiz für Familien mit Kindern im Vor- und Grundschulalter. Wer wissen will, was Wechselschneider sind, was sich hinter einem Verwirrklinger verbirgt oder was eine Nichtzillion ist, muss gut zuhören! In jeder Folge sind kleine und große Hinweise versteckt – am Ende kommt die Lösung. Viel Spaß beim Zuhören, Rätseln und Lernen!

https://weisstdusschon.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 283 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 11: Blütenbrummerin


Blütenbrummer sorgen dafür, dass Blumen, Bäume, Büsche und Gräser blühen und Früchte tragen. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir! https://weisstdusschon.de/#support


share








 May 8, 2019  3m
 
 

episode 10: Antennenkrabbler


Antennenkrabbler sind am liebsten dort zuhause, wo in der Natur richtig viel los ist. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir! Alle "Weißt du's schon?" Folgen hören: https://weisstdusschon.viertausendhertz.de


share








 May 1, 2019  3m
 
 

episode 9: Schnappschwimmer


Schnappschwimmer schlüpfen als Baby aus einem Ei wie ein Küken. Federn haben sie aber keine. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir! Alle "Weißt du's schon?" Folgen hören: https://weisstdusschon.de/#support


share








 April 24, 2019  2m
 
 

episode 8: Schaufelzahnnackidei


Schaufelzahnnackideie sind nackt und faltig und leben unter der Erde. Am liebsten im Osten Afrikas. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir! Unterstützt den _Weißt du's schon?_ Podcast und helft mit, das Format noch besser zu machen. Als Dankeschön gibt's jede Menge Extras. Danke! https://weisstdusschon.de/#support


share








 April 17, 2019  2m
 
 

episode 7: Schlafkralle


Eigentlich wären Schlafkrallen gut im Zirkus aufgehoben. Aber dafür sind sie einfach viel zu faul. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir! Fragen, Anregungen, Rätselwünsche? Schaut auf https://weisstdusschon.de vorbei oder schreibt mir an christian@weisstdusschon.de Noch mehr Rätselspaß und Weißt du's schon? unterstützen - mit dem Weißt du's schon? + Supporter*innen-Abo! https://weisstdusschon.de/#support Weißt du's schon bei Instagram: https://www.instagram...


share








 April 10, 2019  2m
 
 

episode 6: Scharfzahnheuler


Wenn der Scharfzahnheuler brüllt und jault, kann einem schon ein wenig mulmig werden. Und? Weißt du’s schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag’s es dir! Fragen, Anregungen, Rätselwünsche? Schaut auf https://weisstdusschon.de vorbei oder schreibt mir an christian@weisstdusschon.de Noch mehr Rätselspaß und Weißt du's schon? unterstützen - mit dem Weißt du's schon? + Supporter*innen-Abo! https://weisstdusschon.de/#support Weißt du's schon bei Instagram: https://www.instagram.com/weisstdusschon


share








 April 3, 2019  2m
 
 

episode 5: Großflossenklatscher


Großflossenklatscher sind tolle Sänger. Ihre Lieder laden unter Wasser zum Träumen ein. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon.de/#support Fragen, Anregungen, Rätselwünsche? Mehr Infos im Web: https://weisstdusschon.de Email: christian@weisstdusschon...


share








 March 29, 2019  2m
 
 

episode 4: Eisenschuhläufer


Eisenschuhläufer rennen am liebsten über Wiesen und durch Wälder. Und tragen dich gern! Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon.de/#support Fragen, Anregungen, Rätselwünsche? Mehr Infos im Web: https://weisstdusschon.de Email: christian@weisstdusschon...


share








 March 29, 2019  2m
 
 

episode 3: Kopffußschleimer


Kopffußschleimer haben nur einen Fuß und sie können nicht einmal Hüpfen. Na sowas! Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon.de/#support Fragen, Anregungen, Rätselwünsche? Mehr Infos im Web: https://weisstdusschon.de Email: christian@weisstdusschon...


share








 March 29, 2019  2m
 
 

episode 2: Vielaugenflieger


Vielaugenflieger sausen blitzschnell durch die Luft. Sie sind dünn und lang wie ein Pfeil. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon.de/#support Fragen, Anregungen, Rätselwünsche? Mehr Infos im Web: https://weisstdusschon.de Email: christian@weisstdusschon...


share








 March 29, 2019  2m