Ab 21 - Deutschlandfunk Nova

Ab 21 – Der Podcast mit interessanten Menschen und ihren Geschichten. Neue Folgen immer montags, mittwochs und freitags. Du erreichst das Ab-21-Team auch über Whatsapp: 0160 – 91 36 08 52.

https://www.deutschlandfunknova.de/podcasts/download/ab-21

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 1536 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 days 15 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Antriebslos - Wie wir uns jetzt selbst motivieren


Die Corona-Pandemie drückt bei vielen von uns auf die Stimmung und damit auch auf unsere Motivation. In dieser Ab21-Ausgabe besprechen wir, wie wir uns jetzt selbst motivieren können.


share








 January 25, 2021  22m
 
 

Auslandsaufenthalt - Wie uns die Erfahrung verändert


Ein Jahr in einer US-Highschool, Au Pair in Neuseeland, oder Erasmus in Norwegen: Gerade junge Menschen haben viele Möglichkeiten, eine Weile im Ausland zu leben. In dieser Ab 21 reden wir darüber, was diese Zeit mit uns macht.


share








 January 22, 2021  24m
 
 

Detox-Hype - Was uns Entgiften wirklich bringt


Saftkur, Heilfasten, Entschlacken: Unsere Instagram-Feeds sind besonders zu Jahresbeginn voll mit Detox-Tipps, die schöner und gesünder machen sollen. Was an dem Hype dran ist und ob diese Produkte wirklich wirken, darüber sprechen wir in der Ab 21.


share








 January 21, 2021  25m
 
 

Selbstakzeptanz - Wieso wir nicht allen gefallen müssen


Die eigenen Fehler nicht zu ernst zu nehmen und sie als Teil von sich selbst zu akzeptieren, das klingt einfacher als es ist. Wie wir liebevoller mit uns selbst umgehen, anstatt die Vorstellungen anderer zu erfüllen – darum geht es in der Ab 21.


share








 January 20, 2021  21m
 
 

Lockdown - So drehen wir zuhause nicht durch


Homeoffice, nur eine Person treffen, Lockdown-Verlängerung: Besonders im Winter scheint das Pandemie-Leben ein trister Brei. Für manche gibt es zu Hause kaum etwas zu tun. Wie wir damit umgehen und was hilft, das besprechen wir in dieser Ab 21.


share








 January 19, 2021  24m
 
 

#CoupleGoals - Wie wir zusammen ein Leben aufbauen


Wir lernen einen Menschen kennen, verlieben uns, ziehen irgendwann zusammen: Das ist vielleicht die typische Vorstellung einer Beziehung, fest steht aber: Mit einem Partner oder einer Partnerin verändern sich unsere Lebenspläne. Wie, das besprechen wir in dieser Ab 21.


share








 January 18, 2021  20m
 
 

Selbstreflektion - Wie wir achtsamer streiten


Winterblues und die andauernde Corona-Pandemie sorgen bei vielen von uns für eine dünnere Haut und lassen uns schneller explodieren. In diesem Ab21-Podcast sprechen wir darüber, wie wir achtsamer streiten können.


share








 January 15, 2021  33m
 
 

Liebe ohne Grenzen - Wie unsere Herkunft Beziehungen prägt


Partner aus verschiedenen Kulturen haben es nicht immer leicht, aber auch eine Menge Möglichkeiten. In dieser Ab21-Folge sprechen wir mit Menschen in interkulturellen Partnerschaften über die Stärken und Herausforderungen ihrer Beziehungen.


share








 January 14, 2021  19m
 
 

Wintervibes - Was Schnee mit uns macht


Schnee ist für viele von uns ein grandioses Naturereignis. Er kann uns beruhigen, aber auch das Fürchten lernen. In dieser Ab21-Ausgabe sprechen wir über seine vielen Seiten und seine Auswirkungen auf uns.


share








 January 13, 2021  27m
 
 

Fernweh - Wer trotz Pandemie jetzt in den Urlaub fliegt


Strand, Sonne und Sommerfeeling: Urlaub ist wegen der Corona-Pandemie gerade nur sehr eingeschränkt möglich. Wir sprechen in dieser Ab21-Ausgabe mit Menschen, die trotzdem reisen.


share








 January 12, 2021  32m