Aufwachen!

Man hatte es uns ja schon in der Schule geraten: "Kinder, schaut mehr Nachrichten." Sonst seid ihr nicht auf der Höhe, oder so. Wie alle gute Staatsbürger gucken wir nun also Fernsehen und erzählen uns, was wir fast verpasst hätten.

https://aufwachen-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h10m. Bisher sind 479 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 64 days 5 hours 57 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 98: All Talk, No Action


Wir schauen heute Journal, Bundespressekonferenz, J&N mit Reiner Haseloff und amerikanisches Spaßfernsehen.


share








 March 11, 2016  1h20m
 
 

episode 97: Neuland in Sicht


Wir reden heute mit Sascha Pallenberg über Nachrichtendiäten, Medien machen, Medienmachen finanzieren und Medienhoffnung auf virtuelle Realität haben.


share








 March 10, 2016  1h32m
 
 

episode 96: American Saleswoman


Wir schauen Presseclub, Fox News, CNN und Anne Will in der ARD. Themen: Medien, amerikanische Präsidentenanwärter, Katja Kippings Europaplan.


share








 March 8, 2016  2h50m
 
 

episode 95: Kulisse und Panorama


Wir schauen Maischberger, heute Journal, Al Jazeera, Bundespressekonferenz (BPK) und Spaß auf Youtube. Themen: Na welche schon..?


share








 March 4, 2016  1h33m
 
 

episode 94: Super Scary Tuesday


Wir schauen ein bisschen Nockherberg, Bundespressekonferenz, ganz kurz heute Journal, Merkel bei Anne Will und Republikanerdebatte bei CNN.


share








 March 1, 2016  3h14m
 
 

episode 93: Al Nusra???


Wir schauen Bundespressekonferenz, hören aus dem Buch "Die schwarze Macht" von Christoph Reuter und gucken Tagesthemen. Themen: Krieg, Flucht, Elend, Schuld, Gitmo, Menschenmathematik.


share








 February 26, 2016  1h25m
 
 

episode 92: Fiktion und Zufall erklären die Welt


Wir schauen Bundespressekonferenz (BPK), Markus Lanz und heute Journal. Themen: Krieg, Elend, Waffen, Brexit.


share








 February 23, 2016  1h24m
 
 

episode 91: Freestyle für Fefe


Stefan redet mit Klaus über Konstruktivismus und schaut vorher kurz Tagesschau inklusive eines Deutschlandfunk-Clips. Tilo war heute leider nicht dabei, der bringt dafür superinteressante Mediengeschichten aus München mit.


share








 February 19, 2016  1h32m
 
 

episode 90: Blood Sport


Wir schauen Bundespressekonferenz (BPK), CBS-Republikaner-Debatte und PBS-Demokraten-Debatte. Themen: Gott und die Welt.


share








 February 16, 2016  1h51m
 
 

episode 89: Slalom um die Nachrichten


Wir schauen heute nichts, sondern reden (wie bereits in A!026 vom 18. Juni 2015) mit Elmar Theveßen vom ZDF. Am Ende hören wir einen Ausschnitt aus dem Buch "Die schwarze Macht: Der »Islamische Staat« und die Strategen des Terrors" von Christoph Reuter.


share








 February 11, 2016  1h5m