Anne Will

Die ganze Sendung als Audio-Podcast.

https://www.ndr.de/podcast/annewill966.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h0m. Bisher sind 258 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 17 hours 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Berlin-Wahl, zweiter Versuch – Neustart oder weiter so?


Berlin wählt am Sonntag sein Landesparlament. Bekommt die rot-grün-rote Koalition für das damalige Chaos und die Politik in der Hauptstadt die Quittung?


share








 February 12, 2023  1h0m
 
 

Auto oder Bahn, Tempo oder Limit - Steckt die Verkehrswende im Stau?


In der Ampel-Regierung streiten derzeit FDP und Grüne darüber, ob der Ausbau von Autobahnen vereinfacht und beschleunigt werden muss. Oder sollten Projekte wie die Verbesserung des Schienennetzes bevorzugt behandelt werden?


share








 February 5, 2023  1h0m
 
 

Leopard-Panzer für die Ukraine – Die richtige Entscheidung?


Seit dieser Woche steht fest: Deutschland will der Ukraine Leopard-2-Panzer zur Verfügung stellen.Die Ukraine fordert bereits weitere Waffen, u.a. Kampfjets. Wo verlaufen bei der militärischen Unterstützung jetzt die „roten Linien“?


share








 January 29, 2023  1h1m
 
 

Bedingt abwehrbereit – schafft Deutschland so die Zeitenwende?


Der neue Verteidigungsminister Boris Pistorius sagte am Freitag, Deutschland bereite sich auf den Fall einer möglichen Lieferung von „Leopard 2“-Kampfpanzern in die Ukraine vor. Entschieden worden sei über die Lieferung aber noch nicht. Ist Deutschland bei der Lieferung von Kampfpanzern tatsächlich „der Bremsklotz“, wie die CDU behauptet?


share








 January 22, 2023  58m
 
 

Kampf um Lützerath – Zerreißprobe für die deutsche Klimapolitik?


Seit dieser Woche wird Lützerath geräumt. Die kleine Siedlung am Tagebau Garzweiler wurde aus Protest gegen den geplanten Abriss des Ortes und die Nutzung der Braunkohle besetzt. Wofür ist Lützerath ein Symbol? Ist die deutsche Klimapolitik konsequent genug?


share








 January 15, 2023  58m
 
 

Razzia bei „Reichsbürgern“ – Wie groß ist die Terrorgefahr durch Staatsfeinde?


Es war eine der größten Razzien in der Geschichte der Bundesrepublik. Im Visier: die „Reichsbürger“-Szene. Wie gefährlich ist die „Reichsbürger“-Szene für unsere Demokratie? Handeln Bund und Länder entschlossen genug gegen Staatsfeinde?


share








 December 11, 2022  59m
 
 

Straßen blockieren, Kunst attackieren – helfen diese Aktionen beim Kampf ums Klima?


Aus Protest gegen die Klimapolitik der Bundesregierung kleben sich Aktivistinnen und Aktivisten auf Straßen fest und blockieren den Verkehr. In europäischen Museen bewerfen sie berühmte Gemälde mit Lebensmitteln. Sind diese Aktionen legitim, um eine andere Politik einzufordern?


share








 November 20, 2022  1h1m
 
 

Weniger Druck, mehr Geld - Ist das neue Bürgergeld gerecht?


Vom kommenden Jahr an soll Hartz IV durch das Bürgergeld abgelöst werden. Das möchte zumindest die Ampelkoalition, allen voran die SPD. Ist es richtig, den Druck auf Arbeitssuchende zu verringern und Sanktionen zu lockern?


share








 November 13, 2022  59m
 
 

Raus aus der Abhängigkeit von Autokraten – wie ernst ist es Kanzler Scholz mit der Zeitenwende?


Der Kurzbesuch von Olaf Scholz in Peking – eine umstrittene Reise. Nicht verstehen können viele derzeit auch die Reaktion der Ampel auf die Proteste im Iran. Sollten Kanzler und Außenministerin entschiedener handeln?


share








 November 6, 2022  1h0m
 
 

Raketen auf zivile Ziele – Ist Putin noch zu stoppen?


Wladimir Putin lässt Städte und lebensnotwendige Infrastruktur im gesamten Land massiv mit Raketen beschießen. Wie kann mit Russland zukünftig wieder eine Verständigung möglich sein? Und geht das überhaupt mit Putin?


share








 October 16, 2022  59m