Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 254 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 5 hours 36 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 41: 145. Das Nüchterntraining - TiF Podcast


Ist das Nücherntraining wirklich so schlecht? Oder ist der Hype darüber einfach übertrieben? Wir klären auf.


share








 June 20, 2021  51m
 
 

episode 42: 146. Ernährung rund um das Training - TiF Podcast


Die Ernährung und das Training. Für viele ist das oft nur nebensächlich, bleibt meist monoton und lässt den geschundenen Körper schlecht versorgt zurück. Wir sprechen darüber, wie das besser geht.


share








 June 27, 2021  50m
 
 

episode 43: 147. Ernährung im Wettkampf - TiF Podcast


Besonders für Einsteiger stellt sich oft die Frage nach der richtigen Ernährung im Wettkampf. Besonders auf längeren Distanzen kann das Thema aber auch für alte Hasen noch einmal wichtig werden!


share








 July 4, 2021  59m
 
 

episode 44: 148. Triathlon & weg mit dem Speck - TiF Podcast


Auch Triathletinnen und Triathleten haben manchmal etwas zu viel Gewicht im Gepäck. Da das aber für die Leistung nicht so praktisch ist, sprechen wir über Möglichkeiten, überflüssiges loszuwerden.


share








 July 11, 2021  53m
 
 

episode 45: 149. Das Wettkampfgewicht erreichen - TiF Podcast


Nachdem wir in der letzten Woche ganz grundsätzlich über das Thema Übergewicht gesprochen haben, geht es in dieser Folge darum, zur richtigen Zeit das Wettkampfgewicht zu erreichen.


share








 July 18, 2021  32m
 
 

episode 46: 150. Das RED-Syndrom - TiF Podcast


Kennst Du das Red Syndrom? Besonders ehrgeizige Athleten sind leider nicht selten davon betroffen.


share








 July 25, 2021  33m
 
 

episode 47: 151. Zucker im Ausdauersport - TiF Podcast


Kohlenhydrate können für uns als Triathleten sehr wichtig sein. Aber Zucker kann auch für uns zum Problem werden.


share








 August 1, 2021  40m
 
 

episode 48: 152. Protein im Ausdauersport - TiF Podcast


Du bist der Meinung, dass Du als Triathlet eigentlich nur Kohlenhydrate brachst? Dann ist das hier genau Deine Folge!


share








 August 8, 2021  35m
 
 

episode 49: 153. Die erste Langdistanz - Für Schorsch wirds ernst - TiF Podcast


Für den Schorsch wirds ernst, denn die DIY-Langdistanz steht kurz bevor. Was es im Vorfeld wichtiges zu berichten gibt, erfährst Du in dieser Folge.


share








 August 15, 2021  52m
 
 

episode 50: 154. Lottas Vorbereitungen für die Alpenüberquerung - TiF Podcast


Lottas Transalp steht bevor und selbstverständlich hat der Schorsch ihr in dieser Folge wichtige Fragen gestellt!


share








 August 22, 2021  25m