Zambo-Bus Podcast für Kinder

Der Zambo-Bus nimmt Kinder mit auf spannende Reportagen in der ganzen Schweiz. Jede Woche sind wir einer neuen Frage auf der Spur. Auf srfkids.ch bestimmst du mit, wohin die Reise geht. Mach mit!        

https://www.srf.ch/audio/zambo-bus-podcast-fuer-kinder

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 1710 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 64 days 17 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Ich hab dich lieb, du nervst! Eine Klasse und ihre Geschwister


Schliess die Türe bitte ganz! Wieder mal hat dein Geschwister deine Zimmertür nur angelehnt. Solche Probleme kennt auch die 6. Klasse aus Langenthal bestens. Hier gibt es alles: Einzelkinder, Zwillinge, Halbgeschwister und viieeeles mehr! Lerne sie im ...


share








   27m
 
 

So ist es in der Spitalschule: Emily fräst im Rollstuhl davon


Emily (12) hat gerade eine Operation hinter sich. Damit sie wieder gesund wird, muss sie sich in einer Reha, einem speziellen Krankenhaus, einige Wochen erholen. Aber Moment – muss Emily denn dort gar nicht zur Schule? Doch. Genau das zeigt dir heute.


share








   28m
 
 

So schmecken Löwenzahn und Ahornblätter


Einen Salat aus Blümchen und Löwenzahnblättern und ein Omelette aus Wildkräutern und Knospen? Kinderreporterin Nora (8) hat mit dem Gärtner und Koch Maurice Maggi einen Spaziergang durch Zürich gemacht und herausgefunden, wie man erfolgreich sein Esse ...


share








   32m
 
 

Im verborgenen Reich hinter der Endstation


Zugfahren ist so gemütlich! An der Endstation musst du aber spätestens wieder aussteigen... Ausser heute. Heute darfst du sitzen bleiben, weiterfahren und erleben, wie so ein riesiger Zug in der Waschstrasse gereinigt wird. Aus der S-Bahn wird hier ei ...


share








   29m
 
 

Für Schleckmäuler: Besuch in der Schoggi-Manufaktur


Bald ist es endlich Ostern. Bestimmt hast du auch schon all die Schoggihasen in den Läden gesehen und dir den Bauch damit vollgeschlagen. Auch Kinderreporter Maël ist ein hobbymässiger Schoggi-Kenner und hat für dich in der Manufaktur La flor erforsch ...


share








 2022-04-14  27m
 
 

Chatten, Challenges und coole Videos – die 6. Klasse am Handy


Ping, ping, ping – schon wieder neue Nachrichten und Uploads! Viele Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse aus Affoltern am Albis haben ein Handy. Sie erzählen dir, wie sie sich in Sozialen Medien verhalten und verraten dir auch ein paar ihrer «Tricks ...


share








 2022-04-07  32m
 
 

Realitätscheck im Internat


Nächtliche Mutproben, Schule in einem Schloss, eine grosse Familie: Ist das Leben im Internat wirklich so aufregend? Anouk hat im Zuger Internat für dich geprüft, wie cool das Leben im Internat wirklich ist.


share








 2022-03-31  33m
 
 

Flick dein Velo selber! Hier bekommst du Profi-Tipps


Der Frühling ist da! Und mit ihm die Velo-Zeit im Jahr. Gianluca und Ruben, beide Kinderreporter, schnappen sich heute ihre Fahrräder und bringen es zu Fahrrad-Profi Jimi - für einen Velo-Crashkurs. 


share








 2022-03-24  23m
 
 

«Es chlöpft!» – Nora besucht die Tischbombenfabrik


Nora (8) findet für dich heraus, wie die Tischbomben gemacht werden, die jeweils am Geburtstag oder am Silvester für Party-Stimmung sorgen. Wusstest du zum Beispiel, dass es eine Tischbomben-Flughöhen-Test-Anlage gibt?


share








 2022-03-17  32m
 
 

Glocken, Peitschen und Blumen – das ist der Chalandamarz


Fast jeder Kanton oder jede Stadt hat irgendeinen Brauch, um den Winter zu vertreiben. In Graubünden ist es der «Chalandamarz». Die Geschwister Luan (14) und Nora (11) zeigen dir in dieser «Zambo-Bus»-Folge, wie laut sie am 1. März mit ihrem Dorf feiern.


share








 2022-03-10  25m