Zambo Podcast für Kinder

Spannende, unterhaltsame Geschichten und alles, was Kinder beschäftigt: Das ist Zambo! Der Zambo-Bus nimmt Kinder mit auf Abenteuer in der ganzen Schweiz. Auf srfkids.ch bestimmst du mit, wohin die Reise geht.     

https://www.srf.ch/kids/zambo

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 1606 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 62 days 44 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Zambo im Studio: Ayleen spricht Kirgisisch


Die Mutter von Ayleen (11) kommt aus Kirgistan – einem Land in Zentralasien. Ayleen besucht ihre Verwandten dort oft und kann Kirgisisch sprechen. Sie verrät ihr, warum sie später selber mal in Kirgistan leben möchte. 


share







   56m
 
 

Zambo-Bus: Michelle muss ihre Hündin Neve beerdigen


Eine Träne kullert Michelles (11) Wange hinunter: Sie muss sich von ihrem geliebten Familienhund Neve verabschieden. Im engsten Kreis veranstaltet die Familie eine schöne Beerdigung im Wald.


share







   27m
 
 

Zambo im Studio: Rayan nimmt dich mit nach Marokko


Wenn Rayan (10) nach Marokko reist, switcht sein Kopf auf die marokkanische Version von sich selbst. Wie sich das Leben zwischen zwei Kulturen, Marokko und Schweiz, anfühlt, erzählt er in der Sendung.


share







   56m
 
 

Zambo im Studio: Deine Highlights aus dem Jahr 2020!


Das Jahr 2020 war verrückt – doch trotz allem gab es auch viele schöne Momente und Erlebnisse. Tabea (9) war beispielsweise das erste Mal im Pfadilager und Gianluca (10) hat seinen Freund bei «Anna erfüllt Wünsche» überrascht. Höre noch mehr Highlight ...


share







   57m
 
 

Zambo im Studio: Stefanie Heinzmann und Schiffe


Überrasch deine Freunde mithilfe unserer Sendung «Anna erfüllt Wünsche»! 2020 war das Jahr der Überraschungen... Sowohl wegen Corona, als auch wegen «Anna erfüllt Wünsche». Wir waren mit Stefanie Heinzmann unterwegs, aber auch auf einem Schiff. Alle F ...


share







   45m
 
 

Zambo im Studio: Ein allerletztes Mal mit Moderator Gabriel


Nach zweieinhalb Jahren als Moderator verabschiedet sich Gabriel Crucitti heute von «Zambo», mit einer Stunde voll von deiner Lieblingsmusik und gleich zwei Gewinnspielen!


share







   47m
 
 

Leandra: Der wohl grösste K-Pop-Fan der Schweiz


Extra für «BTS» lernt Leandra Koreanisch. Sie ist 11, kommt aus Bern, und ist eine «Army». So nennen sich «BTS»-Fans selber. Auf dieser Mission erfährst du, was Pop aus Korea so einzigartig macht und was sich hinter den Kulissen abspielt. Auf www.srfk ...


share







 2020-12-18  32m
 
 

Zambo im Studio: Lora (12) darf ein Schiff steuern


Dank der «Zambo»-Überraschungssendung «Anna erfüllt Wünsche» verbringt Lora (12) einen ganzen Nachmittag auf ihrem Lieblingsschiff – und darf es sogar selber mitsteuern!


share







 2020-12-13  46m
 
 

Zambo-Bus mit Gioanna im Zoo: Sind Nashörner hier glücklich?


Die elfjährige Gioanna aus Basel möchte wissen, ob Nashörner in einem Schweizer Zoo genau so glücklich sind wie in ihrer ursprünglichen Heimat. Zusammen mit dem Zambo-Bus fährt sie in den Basler Zolli und spricht mit Nashornpfleger Roland Schweizer. 


share







 2020-12-11  30m
 
 

Zambo im Studio: Der «Samichlaus» besucht das Radiostudio


Alice, Malin, Julian und Ida rufen live in die Sendung an, sagen ein Sprüchli auf und der Samichlaus verschenkt ein Überraschungssäckli. Ausserdem verrät der Samichlaus, dass er noch nie etwas von «Savage Love» gehört hat, dafür zeigt er seine liebste ...


share







 2020-12-06  45m