Zambo Podcast für Kinder

Gemeinsam entdecken wir die Welt: Zambo bringt Kindern spannende, unterhaltsame Geschichten und spricht mit ihnen über das, was sie beschäftigt. Der Zambo-Bus nimmt Kinder mit auf Abenteuer in der ganzen Schweiz. Jede Woche wieder neu. Auf srfkids.ch bestimmst du mit, wohin die Reise geht. Steig ein und fahr mit!

https://www.srf.ch/kids/zambo

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 1584 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Zambo-Bus: Auf der Vogelwarte Sempach


Lorins (12) grosses Hobby ist es, Vögel zu beobachten. Kiebitze, Nachtreiher, Rohrweihen: Ziemlich seltene Beobachtungen hat er schon gemacht. Sein Traumberuf ist es deshalb, Ornithologe, also Vogelforscher zu werden. Der Zambo-Bus fährt mit Lorin zu ...


share







   26m
 
 

Zambo im Studio: Drei nagelneue Hörspielfolgen für dich!


Die vier Freunde Mika, Mara, Katja und Schorsch ermitteln wieder in einer brandneuen «Zambo»-Geschichte und wollen ihr entführtes Maskottchen wiederfinden. Ob ihnen das gelingt?


share







   56m
 
 

Zambo-Bus: Auf Pilzsuche im Wald


Das Zambo-Bus-Team zieht durch den Wald, auf der Suche nach leckeren Pilzen. Unterstützung erhält das Team von «Zambo»-Mitglied Lilly (12) und Pilzexperte Ferdinand. Komm mit!


share







   35m
 
 

Zambo im Studio: So wirst du Kinderreporterin


Zehn Jungs und Mädchen waren wieder bei «Zambo» im Kinderreporter-Kurs! Ab jetzt dürfen sie bei unseren Reportagen und Drehs dabei sein – je nach Thema. Falls du das auch willst: Erfahre in dieser Sendung, wie auch du Kinderreporterin wirst.


share







   56m
 
 

Zambo-Bus: Das Leben im Jugendzirkus


Der «Zambo-Bus» blickt zusammen mit der zwölfjährigen Irma hinter das Zelt des Jugendzirkus «Robiano». Wo schlafen die ArtistInnen, wo essen sie und wie bewältigen sie ihre Nervosität? Bühne frei, der «Zambo-Bus» fährt vor!


share







   36m
 
 

Zambo im Studio: Eine Stunde voller Geschichten


Aufregend! Die Klasse 4c schnuppert Theaterluft: Sie dürfen bei der Premiere des grusligen Stücks «Die Vampir-Hochzeit» dabei sein. Kurz nach der Ankunft im Theater läuft aber schon so einiges aus dem Ruder. Ob die Premiere trotzdem gelingt? In dieser ...


share







   55m
 
 

Zambo-Bus: Mit dem Jäger auf der Pirsch.


Ein Jäger auf der Pirsch: Was geht ihm bei der Jagd durch den Kopf? «Zambo»-Kinderreporter Andrin und das «Zambo-Bus»-Team gehen mit Jäger Christian los. Ihr Ziel: Sie möchten ein Murmeltier schiessen. 


share







   37m
 
 

Zambo im Studio: Entscheide mit, wie die Geschichte weitergeht!


Die erste Folge der Geschichte «So oder So: Der grüne Smaragd» erzählt Schauspielerin Fabienne Hadorn live im Radio. Wie die Geschichte weitergeht, das entscheidest du! Auf srfkids.ch gibt es in dieser Woche jeden Tag ein Video mit der Fortsetzung der ...


share







   54m
 
 

Zambo-Bus: Tiktok – Spassig oder gefährlich?


Kinderreporter Vincent will's von TikTok-Profi Adi Totoro wissen: Wie viel Arbeit steckt hinter einem lustigen Video? Zudem findet das Team vom Zambo-Bus heraus, mit welchen Hacks du die App sicher nutzen kannst.


share







   37m
 
 

Zambo im Studio: Die Sommer-Highlights dieses Jahres


Eine (geplante!) Entführung im Pfadilager, eine rasante Fahrt im Seilpark und viel mehr: Heute lassen wir den Sommer noch ein letztes Mal aufleben, bevor es richtig zu herbsteln beginnt. Mit lauter Geschichten von «Zambo»-Mitgliedern, live am Radio.


share







 2020-09-20  57m