Zambo Radio für Kinder

«Zambo» hörst du jeden Tag von 19 bis 20 Uhr auf Radio SRF 1. Hier spielen wir deine Musikwünsche und reden über Themen, die Kinder beschäftigen: Sport, Schule, Hobbys, Familie, Tiere, Trends und vieles mehr. Schalte am Freitag ein für die «Zambo-Charts» und am Samstag für das Schweizer Quiz «Schatzjäger». Auf srfzambo.ch bestimmst du das Programm von «Zambo» mit.

http://www.srf.ch/play/radio/sendung/zambo?id=27fbe150-ade2-4bbe-84ab-a4d745f8e492

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 1473 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


Überrasche deine Freunde!


Die «Zambo»-Moderatorin Anna Zöllig geht bald wieder auf Überraschungs-Mission: In der Sendung «Anna erfüllt Wünsche» kannst du eine Freundin, einen Freund, deinen Bruder oder deine Schwester überraschen, indem du ihren grössten Wunsch an Anna schicks ...


share







   56m
 
 

Fünf Promis plaudern aus dem Nähkästchen


Warum wird es beim Sänger Marc Sway zu Hause manchmal mitten in der Nacht laut? Und warum hatte die Jodlerin Melanie Oesch früher Angst vor Baumwurzeln? Fünf Promis haben in der «Zambo»-Märchenwoche nicht nur ihre Lieblingsmärchen erzählt, sondern auc ...


share







   57m
 
 

Dein Quiz am Samstag-Abend


Im Dschungel, in der zauberhaften Feenwelt und in der Ritterzeit: In diesen verschiedenen Welten wurde heute in der «Zambo»-Schatzjagd nach dem Schatz gesucht. Hättest du alle Fragen gewusst? Rate mit!


share







   57m
 
 

Eine neue Nr. 1!


Luca Hänni muss seinen Podestplatz in den «Zambo»-Charts freigeben. Welchen Song hat ihn ihm weggeschnappt und ist jetzt die neue Nummer 1? Hör rein! 


share







   57m
 
 

Marc Sway und Tochter Naomi erzählen das Märchen «Rotkäppchen»


Zum Abschluss unserer «Es war einmal...»-Woche nochmals ein richtiges Highlight: Marc Sway besucht «Zambo» zusammen mit seiner 11-jährigen Tochter Naomi und erzählt das Märchen «Rotkäppchen». Er ist der böse Wolf, sie das «Rotkäppchen». Hör dir die ga ...


share







   57m
 
 

Steff la Cheffe liest «Das hässliche Entlein»


Rapperin Steff la Cheffe liest live im Studio ihr Lieblingsmärchen vor! Ausserdem beantwortet sie Fragen aus dem «Zambo-Treff» und schwärmt dabei von den seltsamen Märchen, die ihre Grossmutter damals für Klein Steff erfand.


share







   56m
 
 

Live-Märchen: Stefanie Heinzmann erzählt «Schneewittchen»


«Es war einmal...» – unter diesem Motto hörst du bei «Zambo» verschiedene Märchen-Klassiker. Es erzählen sie verschiedene Schweizer Promis. Heute gibt's die Geschichte von «Schneewittchen» – von und mit der Walliser Sängerin Stefanie Heinzmann.


share







   56m
 
 

Dominic Deville liest live «Des Kaisers neue Kleider»


Der Komiker und Moderator Dominic Deville erzählt in der «Zambo»-Promi-Märchenwoche das Märchen «Des Kaisers neue Kleider». Er zeigt zudem ganz viele seiner Lieblingssongs! 


share







   57m
 
 

Melanie Oesch liest live «Aschenputtel»


Musikerin und Jodlerin Melanie Oesch liest dir live im Radio ihr Lieblingsmärchen vor! Ausserdem erzählt sie, wieso sie immer gerne mit ihrer Familie Musik gemacht hat, und wieso sie in der Schule gar nicht so gut in Musik war.


share







   56m
 
 

Tauch ein in die «Zambo Schatzjagd»


Ob Viviane vor lauter Delfinen den Schatz unter Wasser noch findet? Landet Ena auf dem Rücken des Einhorns wirklich beim Schatz, oder verirrt sie sich? Im grossen Samstagsquiz ist alles möglich!


share







   57m