Pumuckl - Der Hörspiel-Klassiker

Hurra! Der freche kleine Kobold mit dem roten Haar spielt wieder seine Streiche! Die Original-Radiohörspiel-Serie „Meister Eder und sein Pumuckl“ von Ellis Kaut aus dem Archiv des Bayerischen Rundfunks ist wieder da. Mit Hans Clarin als Pumuckl und Alfred Pongratz als Meister Eder. Ein Hörgenuss für alle großen und kleinen Fans des liebenswerten Klabautermanns. (Ab 5 Jahren)

https://www.br.de/mediathek/podcast/pumuckl/830

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 21 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Pumuckl wartet auf die Bescherung


Meister Eder ist froh, dass endlich Weihnachten ist und er es sich mit dem Pumuckl gemütlich machen kann. Doch daraus wird erstmal nichts - und daran ist ausnahmsweise mal nicht der Kobold schuld.


share







   35m
 
 

Pumuckl und der Nikolaus


Pumuckl ist froh, dass er ein Kobold und kein Kind ist. Denn so wähnt er sich sicher vor dem Nikolaus. Vielleicht sollte er trotzdem lieber auf die Warnung von Meister Eder hören und vorsichtshalber brav sein.


share







 2020-12-06  30m
 
 

Pumuckl und die grüne Putzfrau


Der Pumuckl hat das Malen mit Wasserfarben entdeckt und legt so richtig los. Ein kunstbegeisterter Kunde vom Meister Eder sieht eines der Bilder und ist begeistert.


share







 2020-10-26  28m
 
 

Der Krach und seine Folgen


Da hat der Meister Eder den Pumuckl tatsächlich rausgeschmissen - der Schreiner hatte aber auch wirklich einen guten Grund! Der kleine Kobold ist auf der Suche nach einem neuen Heim. Am liebsten wäre ihm ein neuer Schreinermeister.


share







 2020-10-12  26m
 
 

Der große Krach


Diesmal ist der Pumuckl zu weit gegangen: Hat er doch das Armkettchen von der kleinen Erika versteckt und den Meister Eder auch noch angelogen. Der Schreiner ist richtig sauer und schmeißt den Pumuckl raus!


share







 2020-10-05  24m
 
 

Der silberne Kegel


Der Meister Eder war schon lange nicht mehr mit seinen Stammtischbrüdern beim Kegeln, aber jetzt ist es endlich mal wieder soweit. Der Pumuckl muss diesmal zu Hause bleiben, weil der Schreinermeister kein Chaos an der Kegelbahn erleben will. Ob sich der Pumuckl wohl mitgeschlichen hat?


share







 2020-09-28  27m
 
 

Hilfe - eine Aushilfe!


Die Putzfrau vom Meister Eder hat sich den Arm gebrochen. Gut, dass sich Frau Singermeier bereit erklärt, als Aushilfe einzuspringen. Allerdings ist die neue Putzhilfe überaus abergläubisch ... und der Pumuckl beschließt, der armen Frau Streiche zu spielen.


share







 2020-09-21  26m
 
 

Pumuckl und die Angst


Der Pumuckl belauscht zwei Buben, die einem Mädchen einen Schrecken einjagen wollen. Das ist so richtig nach dem Geschmack des kleinen Kobolds, das kann er doch noch viel besser als die beiden.


share







 2020-09-14  26m
 
 

Pumuckl und Puwackl


Meister Eder schnitzt eine Marionettenfigur, die dem Pumuckl möglichst ähnlich sehen soll. Dem kleinen Kobold ist das gar nicht recht, denn einen echten Pumuckl, den gibt es nur einmal.


share







 2020-09-07  28m
 
 

Pumuckl und das Segelboot


Meister Eder und der Pumuckl machen einen Bootsausflug auf einem See, denn der Schreinermeister war in seiner Jugend ein passionierter Segler. Während einer Pause löst der Pumuckl den Knoten des Anlegeseils und treibt alleine mit dem Boot auf den See.


share







 2020-08-31  29m