Pumuckl - Der Hörspiel-Klassiker

Hurra! Der freche kleine Kobold mit dem roten Haar spielt wieder seine Streiche! Die Original-Radiohörspiel-Serie „Meister Eder und sein Pumuckl“ von Ellis Kaut aus dem Archiv des Bayerischen Rundfunks ist wieder da. Mit Hans Clarin als Pumuckl und Alfred Pongratz als Meister Eder. Ein Hörgenuss für alle großen und kleinen Fans des liebenswerten Klabautermanns. (Ab 5 Jahren)

https://www.br.de/mediathek/podcast/pumuckl/830

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 69 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Pumuckl in der Schule


Der Pumuckl will nichts lieber als in die Schule gehen. Doch was die Kinder im Unterricht lernen, überzeugt ihn nicht. Als er dann auch noch an einem Kaugummi hängen bleibt, ist die Angst groß!


share








   22m
 
 

Pumuckl und die Blechbüchsen


Meister Eder soll mal schnell ein Auge auf die kleine Gabi aus der Nachbarschaft haben. Eigentlich hat der Schreinermeister für so etwas überhaupt keine Zeit. Warum also den Aufpasser-Job nicht an den Pumuckl weitergeben?


share








 2022-12-31  29m
 
 

Pumuckl passt auf


Meister Eder muss sich ja oft über den Pumuckl ärgern. Heute allerdings trifft der Schreinermeister auf jemanden, der noch viel mehr nerven kann als der kleine Kobold.


share








 2022-12-31  22m
 
 

Pumuckl wartet auf die Bescherung


Der Heilige Abend ist endlich da! Meister Eder und der Pumuckl freuen sich sehr. Allerdings wundern sich die beiden, wie oft man an so einem Tag gestört werden kann. Und wie schnell die Menge der Plätzchen auf dem Teller immer größer wird ...


share








 2022-12-24  35m
 
 

Pumuckl und der Nikolaus


Pumuckl erfährt, dass der Nikolaus nur zu Kindern kommt, die brav sind. Da kann er ja ruhig weiter Unsinn machen, denkt er sich, denn schließlich ist er kein Kind, sondern ein Kobold. Der Meister Eder muss sich also was einfallen lassen ...


share








 2022-12-05  30m
 
 

Pumuckl und die Erkältung


Saumäßiges Wetter bringt wunderbare Pfützen, in die der Pumuckl vortrefflich rein hüpfen kann. Und Unsichtbare können auch nicht krank werden! Der kleine Kobold ignoriert alle Warnungen von Meister Eder. Damit er unsichtbar bleibt, muss er doch nur dem Meister Eder aus dem Weg gehen. Doch der Plan geht in die Hose.


share








 2022-11-19  29m
 
 

Pumuckl will Lesen lernen


Pumuckl beobachtet den Meister Eder beim Zeitungslesen und findet, er selbst müsse jetzt auch lesen und am besten auch gleich schreiben lernen. Die ersten Buchstaben zeigt ihm der Schreiner, dann malt der Kobold Worte aus der Zeitung ab - und wirft die Nachrichten in den Hausbriefkasten von Frau Steiner. Die ist erst verwirrt und dann beunruhigt. Für den Pumuckl ein großer Spaß.


share








 2022-10-15  30m
 
 

Die Gartenzwerge


Meister Eder bekommt von einer Kundin für den Blumenkasten vor dem Werkstattfenster einen Gartenzwerg geschenkt. Pumuckl ist sauer: Für diese "Konkurrenz" hat er gar nichts übrig. Der Schreinermeister ahnt, das wird wieder mal ein komplizierter Tag ... und er soll recht behalten.


share








 2022-09-10  29m
 
 

Pumuckl und das eigene Zimmer


Der Pumuckl möchte gerne ein eigenes Zimmer haben, allerdings hat Meister Eder gerade keine Zeit, um sich damit zu beschäftigen. Also macht sich der kleine Kobold selbst ans Werk. Beide ahnen nicht, was Pumuckl damit in Gang setzt - denn ein Freund des Schreiners entdeckt das neue "Bauwerk".


share








 2022-08-13  29m
 
 

Pumuckl ist an gar nichts schuld


Meister Eder steht unter Druck: Ein dringender Auftrag muss erledigt werden und ausgerechnet jetzt geht eine seiner Maschinen kaputt. Der herbeigerufene Mechaniker ist leider auch hilflos und so liegen der Nerven des armen Schreinermeisters blank. Ob der Pumuckl etwas mit der defekten Maschine zu tun hat?


share








 2022-07-09  24m