Pumuckl - Der Hörspiel-Klassiker

Hurra! Der freche kleine Kobold mit dem roten Haar spielt wieder seine Streiche! Die Original-Radiohörspiel-Serie „Meister Eder und sein Pumuckl“ von Ellis Kaut aus dem Archiv des Bayerischen Rundfunks ist wieder da. Mit Hans Clarin als Pumuckl und Alfred Pongratz als Meister Eder. Ein Hörgenuss für alle großen und kleinen Fans des liebenswerten Klabautermanns. (Ab 5 Jahren)

https://www.br.de/mediathek/podcast/pumuckl/830

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

Pumuckl und der Kirschlikör


Der Pumuckl darf an einem Gläschen Kirschlikör nippen und ist entzückt, denn Süßes ist sozusagen sein Leibgericht. Meister Eder warnt seinen Kobold vor den Gefahren des Alkohols, aber der will nicht hören ...


share







   29m
 
 

Das Gespenst im Gartenhäuschen


Im Gartenhäuschen von Frau Reinicke soll es spuken. Jedenfalls hört sie nachts immer merkwürdige Geräusche. Das muss doch ein Gespenst sein! Meister Eder und sein Pumuckl übernehmen den Fall und gehen auf nächtliche Geisterjagd.


share







   26m
 
 

Pumuckl ist an gar nichts schuld


Meister Eder soll dringend einen Schrank fertig bauen. Da streikt die elektrische Sägemaschine und nichts geht mehr. In seiner Verzweiflung beschuldigt er den Pumuckl, für das Dilemma verantwortlich zu sein. Aber der hat dieses Mal ein reines Gewissen.


share







 2020-07-06  24m
 
 

Pumuckl und das Märchen


Der Pumuckl mag es sehr, wenn der Meister Eder ihm Geschichten erzählt. Märchen gefallen ihm besonders. Nur dumm, dass der freche Kobold nicht zwischen wahren und märchenhaften Geschichten unterscheiden kann.


share







 2020-06-29  26m
 
 

Pumuckl im Zoo


Meister Eder und der Pumuckl gehen in den Zoo. Die beiden haben viel Spaß, aber nach einiger Zeit wird der Schreinermeister müde und schläft auf einer Bank ein. Eine gute Gelegenheit für den Pumuckl, auf Erkundungstour zu gehen.


share







 2020-06-22  29m
 
 

Pumuckl und der Kater


Meister Eder hat nach einem Abend mit zu viel alkoholischen Getränken einen gewaltigen Kater. Die Versuche, dem Pumuckl dafür eine Erklärung zu liefern, schlagen fehl: Der Kobold glaubt an einen echten Kater!


share







 2020-06-15  25m
 
 

Pumuckl immer noch im Urlaub


Meister Eder und der Pumuckl sind im Urlaub auf einem Bauernhof. Den beiden Buben der Bäuerin kommt der Sommergast schon sehr merkwürdig vor; der spricht immer mit sich selbst und hat auch sonst einige Geheimnisse, so scheint es.


share







 2020-05-25  26m
 
 

Pumuckl auf dem Lande


Der Meister Eder beschließt, ein paar Tage Sommerurlaub auf einem Bauernhof zu machen. Den Pumuckl nimmt er nach langem hin und her schließlich mit - und damit beginnt das Chaos ...


share







 2020-05-18  28m
 
 

Pumuckl und die Tauben


Pumuckl ist - verbotenerweise - im Hof, um Tauben zu füttern. Als der Kobold auf einen der Vögel springt, fliegt der aufs Dach und Pumuckl sitzt in der Regenrinne fest.


share







 2020-05-11  27m
 
 

Pumuckl will eine Uhr haben


Eigentlich will der Pumuckl nur seine Sehnsucht nach einer Uhr stillen, als er sich auf den Weg zu einem Uhrengeschäft macht. Doch auf einmal ist er spurlos verschwunden. Der arme Meister Eder! Wie soll er seinen Kobold nur wiederfinden?


share







 2020-05-04  29m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >