ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 183 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 19 hours 50 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 122: Motivationsboost: Wie du dauerhaft dranbleibst


mit ausdauerclub Coach Hannah


share








 October 30, 2022  53m
 
 

episode 121: Joggen ist wie ein Bad im Jungbrunnen


Wenn du (so wie ich) Mitte / Ende 40 oder vielleicht auch älter bist, kennst du das wahrscheinlich: Es zwickt und zwackt doch an so einigen Stellen und früher, mit 30, war man irgendwie einfach viel fitter. Tja, Altern ist ganz normal und gehört nunmal zum Leben dazu...


share








 October 16, 2022  27m
 
 

episode 120: Kinderherzenlauf 2022 - sei auch du am 13.11. dabei


Am 13. November findet wieder der Kinderherzenlauf statt! Schon letztes Jahr haben wir den Lauf gemeinsam mit der Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e. V. veranstaltet und was soll ich sagen – es war einfach so ein tolles Projekt, dass mir sofort klar war – das machen wir dieses Jahr wieder! Ich habe mich also wieder mit Linda Röß von der Kinderherzen Stiftung München zusammengetan, die dir auch in dieser Folge einiges über das Projekt erzählt...


share








 October 2, 2022  21m
 
 

episode 119: Mit Schwung in den Lauf-Herbst - das kannst du jetzt tun


Der Blick aus dem Fenster und aufs Thermometer lässt es klar werden, der Herbst ist. Und mit ihm neue Laufziele für dich und die Frage, welche Ausrüstung für den Herbst die Richtige ist. Diese und weitere Fragen beantworte ich dir in dieser Episode. Viel Spaß dabei und wenn du die Folge gerne teilen möchtest, freue mich natürlich sehr darüber – genau wie über eine Bewertung von meinem Podcast...


share








 September 18, 2022  24m
 
 

episode 118: 3 negative Gewohnheiten, wovon fast jeder Läufer mindestens eine hat


Hand aufs Herz – ein paar negative Gewohnheiten haben wir alle und das ist auch gar nicht schlimm. Schließlich ist niemand perfekt. Aber gerade bei uns Läufern gibt ein paar Gewohnheiten, mit denen wir uns das Leben oft unnötig schwer machen. Das kann ich auch immer wieder bei mir selbst, aber auch bei den Teilnehmern meiner Laufkurse beobachten. Welche Gewohnheiten das genau sind und mit welchen Tipps du dir dieses Verhalten schnell abgewöhnen kannst, erfährst du in dieser Folge...


share








 September 4, 2022  22m
 
 

episode 117: 3 außergewöhnliche Tipps, wie du dich regelmäßig zum Laufen animierst


Keine Motivation zum Laufen? Mal ehrlich, das geht uns allen manchmal so. Trotzdem schaffen es manche dranzubleiben und regelmäßig zu laufen und andere nicht. Aber warum ist das so? Motivation alleine kann offensichtlich nicht das Geheimnis für dauerhaften Lauferfolg sein. Was viel wichtiger ist als Motivation und wie du dich mit ein paar ungewöhnlichen Tipps doch noch zum Sport motivieren kannst, erfährst du in dieser Folge...


share








 August 21, 2022  16m
 
 

episode 116: Schmerzen im Rücken – das hilft langfristig


Interview mit Ulrike Hirche


share








 August 7, 2022  42m
 
 

episode 115: Irgendwann tut es weh - so erkennst du eine Überlastung beim Laufen


Interview mit Gesundheitsheldin Sarah Hahn


share








 July 24, 2022  1h10m
 
 

episode 114: Warum du mehr wandern solltest


Wandern - zählt das eigentlich als Sport? Ich sage: eindeutig ja! Zumindest, wenn man etwas längere Touren macht. Für mich ist wandern aber noch viel mehr. Warum ich meine Zeit am allerliebsten in den Bergen verbringe und dabei gleichzeitig etwas für meine körperliche und meine mentale Gesundheit tue, erfährst du in dieser Folge. Ich hoffe, dass ich dich mit dieser Episode motivieren kann, auch mal wieder wandern zu gehen und die Bewegung und die wunderschöne Natur um dich herum zu genießen...


share








 July 10, 2022  21m
 
 

episode 113: Ein intimer Einblick - was gibt es Neues für dich im ausdauerblog und ausdauerclub


Heute möchte ich dir mal wieder einen Einblick geben, was hier hinter den Kulissen passiert und was es in der Welt vom ausdauerblog und vom ausdauerclub so Neues gibt. Das ist nämlich einiges und vieles davon ist für dich vielleicht auch überraschend. Es wird also sehr intim und du bekommst Klartext über das Unternehmen erzählt, was du sicher so in anderen Podcasts nicht hören wirst...


share








 June 26, 2022  27m