Foreign Times

Wir beschäftigen uns mit der Welt.

https://www.foreigntimes.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 41 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 38 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


ForeignTimes010 Golineh Atai über den Informationskrieg


Ein Gespräch mit Golineh Atai über die Ukraine, Russland und den Informationskrieg.


share







 2017-11-09  2h28m
 
 

ForeignTimes009 Diskutieren Sie mit Rechtspopulisten!


Mit Charlotte Theile von der Süddeutschen Zeitung spreche ich über die rechtspopulistische SVP in der Schweiz und wie sich die Politik in dem Land verändert hat. Was bedeutet das für Deutschland und was können wir daraus für den Umgang mit der AfD lernen?


share







 2017-10-06  1h11m
 
 

FT008 Seifenoper in der Ukraine


Micheil Saakaschwili bewegt die Ukraine. Zumindest momentan. Der mittlerweile staatenlose Ex-Gouverneur von Odessa tourt gegen Korruption durchs Land. Über einen sonderbaren Machtkampf.


share







 2017-09-22  28m
 
 

Foreign Times007 Macron der froehliche Populist


Mit Sylke Tempel, Chefredakteurin der Zeitschrift "Internationale Politik" spreche ich über Emmanuel Macron und was er taugt. Ist er so gut wie zeitweise geschrieben oder verpufft er demnächst? In dem Gespräch stoßen wir auf erstaunliches für Europa..


share







 2017-07-25  40m
 
 

Foreign Times006 Kann May den Sozialismus stoppen?


Nach der Wahlniederlage von Theresa May steht das Land Kopf. Das wirtschaftsaffine Lager fürchtet den Sozialismus und Corbyn scharrt mit den Hufen. Ist das UK noch regierbar?


share







 2017-07-14  29m
 
 

Foreign Times005 Erdogan und sein Griff nach der Macht


Ein Ritt durch die Türkei Erdogans: Woher kommt seine Macht und warum ist die Opposition so schwach? Was bedeutet das für Deutschland und wie sieht all das die türkische Diaspora in Deutschland? Wem das nicht reicht, für den gibt es am Ende einen Schlenker gen Ostdeutschland.


share







 2017-05-12  1h24m
 
 

Foreign Times004 Neuwahlen im UK – Was steckt dahinter?


In dieser Folge besprechen wir die Gründe für die Neuwahlen im UK und testen zugleich ein Newsformat.


share







 2017-05-02  17m
 
 

Foreign Times003 Ist die Ukraine ein Staat?


Wir beleuchten in diesem Podcast die Frage, ob die Ukraine ein Staat ist, welche Problemfelder es gibt und schauen dabei ein wenig in die nähere Vergangenheit. Insbesondere auf den Krieg mit Russland und seine geopolitische Implikationen, in dem Sinne, wie dieser Krieg die Ukraine verändert und welche Folgen es hat.


share







 2017-03-28  1h26m
 
 

Foreign Times002 Brexit ist der letzte Notsprung der Elite


Eine Bestandsaufnahme des Brexits. Wo kommt er her? Wer steht wo und vor allem: Wie geht es nun weiter?


share







 2017-02-09  1h19m
 
 

Foreign Times001 Geopolitisches Hacking


Donald Trump steht seit Wochen im Feuer. Abseits der allseitigen Erregung fragen wir uns, woher die Methoden kommen, mit denen er erpresst und die Öffentlichkeit in die Irre geleitet wird, Überhaupt, wer alles erpresst ihn eigentlich und wie fest sitzt er im Sattel?


share







 2017-01-12  51m