Interviews

Eine Auswahl der Interviews aus unseren Informationssendungen.

https://www.deutschlandfunk.de/interview-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 13706 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 86 days 15 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Unionspolitiker Uhl - "Feinden der Demokratie geben wir keine Versammlungsfreiheit"


Der CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl plädiert dafür, Auftritte von Präsident Erdogan und seinen Ministern in Deutschland zu verbieten. Versammlungs- und Redefreiheit gelte allein für jene, die sich auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung bewegen, sagte er im Deutschlandfunk.

Hans-Peter Uhl im Gespräch mit Martin Zagatta
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 10.09.2017 08:15
Direkter Link zur Audiodatei



share








 March 4, 2017  11m
 
 

Französischer Präsidentschaftswahlkampf - "Überraschungen gibt es viele in diesem Wahlkampf"


Daniel Vernet, französischer Journalist und ehemals Chefredakteur von "Le Monde", hält es für gut möglich, dass der politisch unabhängige Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron in Frankreich das Rennen macht. Die Chancen für den Kandidaten des konservativen Lagers, Francois Fillon, würden wegen der Ermittlungen gegen ihn schwinden.

Daniel Vernet im Gespräch mit Martin Zagatta
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 10.09...


share








 March 4, 2017  7m
 
 

Interview Birgül Akpinar, CDU Ba-Wü, zur Türkei


Autor: Meyer, Ute
Sendung: Das war der Tag
Hören bis: 10.09.2017 00:16


share








 March 3, 2017  5m
 
 

Interview Birgül Akpinar, CDU Baden-Württemberg, zur Türkei


Autor: Meyer, Ute
Sendung: Das war der Tag
Hören bis: 10.09.2017 00:15


share








 March 3, 2017  7m
 
 

Rückführung von Flüchtlingen in den Maghreb: Interview Franziska Brantner, Grüne


Autor: Doboviesek, Mario
Sendung: Informationen am Mittag
Hören bis: 09.09.2017 13:21


share








 March 3, 2017  7m
 
 

Geplante Auftritte in Deutschland - "Ich bin gegen das Redeverbot von Erdogan und anderen Ministern"


Der türkische Oppositionsabgeordnete Mithat Sancar hat die Absage der geplanten Auftritte zweier türkischer Minister in Deutschland kritisiert. Ein Redeverbot sei politisch nicht gut. Demokratien dürften nicht die Methoden der Nicht-Demokraten anwenden, sagte er im DLF.

Mithat Sancar im Gespräch mit Sarah Zerback
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 09.09.2017 09:15
Direkter Link zur Audiodatei



share








 March 3, 2017  10m
 
 

Merkel in Ägypten und Tunesien - "Es ist ein nachgeholtes Versäumnis, was hier geschieht"


Der Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Ägypten und Tunesien ist nach Einschätzung des FDP-Europapolitikers Graf Lambsdorff überfällig gewesen. Die Probleme mit Papieren von Flüchtlingen und die Forderung, mehr Druck auf die Regierungen in Nordafrika auszuüben, gebe es schon lange. Bisher sei das von der Politik vernachlässigt worden, sagte er im DLF.

Alexander Graf Lambsdorff im Gespräch mit Sarah Zerback
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 09.09...


share








 March 3, 2017  8m
 
 

Pro-Europa-Bewegung "Pulse of Europe" - Sichtbar für Erhaltenswertes eintreten


"Wir sind keine EU-Romantiker", sagte Daniel Röder von "Pulse of Europe" im DLF. Ziel der von ihm gegründeten Bürgerinitiative sei es, den aktuell deutlich werdenden negativen Stimmungen etwas Positives entgegenzusetzen. Schließlich habe das Brexit-Votum der Briten gezeigt, dass die Gemeinschaft auseinanderbrechen könne.

Daniel Röder im Gespräch mit Sarah Zerback
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 09.09...


share








 March 3, 2017  7m
 
 

Absage von Ministerauftritten - "Wir sollten der Türkei die rote Karte zeigen"


Der Linken-Bundestagsabgeordnete Alexander Neu begrüßt die Absage geplanter Auftritte türkischer Minister in Deutschland. Die Bundesrepublik solle ihr Staatsgebiet nicht für die Propaganda eines autoritären Systems freigeben, sagte er im Deutschlandfunk.

Alexander Neu im Gespräch mit Ute Meyer
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 09.09.2017 00:18
Direkter Link zur Audiodatei



share








 March 2, 2017  5m
 
 

Ägypten - "Es gibt keinen Grund, einen Mann wie Sisi zu loben"


Die meisten Flüchtlinge aus Afrika kommen über Libyen nach Europa. Die Situation dort ist auch Thema beim Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Ägypten. Nahost-Experte Michael Lüders bezweifelt aber, dass Ägypten Einfluss auf Libyen nehmen kann. Präsident Abd al-Sisi versuche dennoch, daraus Profit zu ziehen, sagte Lüders im DLF.

Michael Lüders im Gespräch mit Dirk Müller
www.deutschlandfunk.de, Interview
Hören bis: 08.09...


share








 March 2, 2017  9m