Kampf der Unternehmen

Zwischen den Unternehmen herrscht ein harter Wettbewerb. Nike gegen Adidas. Aldi gegen Lidl. McDonald’s gegen Burger King. Manchmal geht es um das große Geld oder die Aufmerksamkeit der Kunden. Und manchmal geht es im Wettbewerb einfach nur darum, der Konkurrenz eins auszuwischen...Marc Ben Puch präsentiert in “Kampf der Unternehmen“ die inoffiziellen, aber echten Geschichte hinter den spannendsten Konkurrenzkämpfen der Wirtschaft. Was treibt Chefs, Investoren und Manager zu immer neuen Höhenflügen - oder direkt in den Ruin?Neue Folgen erscheinen jeden Dienstag. Als Prime-Mitglied hörst du neue Folgen schon eine Woche früher bei Amazon Music.

https://wondery.com/shows/Kampf-der-Unternehmen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 268 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 23 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

Das neue “Kampf der Unternehmen”


Marc Ben Puch ist die neue Stimme von “Kampf der Unternehmen”. Und noch etwas ändert sich: Wir erzählen ab jetzt regelmäßig die Geschichten hinter den spannendsten Konkurrenzkämpfen deutscher Unternehmen. Neue Folgen erscheinen jeden Dienstag und immer eine Woche früher bei Amazon Music. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


share








 October 7, 2022  0m
 
 

Vorschau: Aldi vs Lidl


Jeder kennt Aldi und Lidl. Aber kennst du auch schon die spannende Geschichte hinter ihrem Konkurrenzkampf? Hier kannst du eine Vorschau der neuen Staffel ”Aldi vs Lidl“ hören. Die komplette erste Folge gibt es schon jetzt bei Amazon Music. Und ab dem 18. Oktober bei Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19...


share








 October 11, 2022  6m
 
 

episode 1: Aldi vs Lidl | Dieter gegen Goliath


In den 70ern wird Deutschland von einem gigantischen Discount-Imperium beherrscht: Aldi. Doch ein gerissener junger Mann tüftelt an der geheimen Discount-Formel - um Aldi zu kopieren. 1974 gründet Dieter Schwarz Lidl. Sein Ziel: größer zu werden als Aldi. Doch der Riese erscheint übermächtig und Lidl nur als eine kleine Kopie. Um Aldi wirklich gefährlich zu werden, muss Lidl mutiger, listiger und schneller sein...


share








 October 18, 2022  31m
 
 

episode 2: Aldi vs Lidl | Der Sieben-Millionen-Mann


1971 wird Aldi-Gründer und Multimillionär Theo Albrecht entführt. Er bleibt ein Sparfuchs und verhandelt mit den Entführern die Höhe seines eigenen Lösegeldes. Doch wie konnte es so weit kommen? Die Antwort liegt in der Geschichte von Aldi: Zwischen Nachkriegsmängeln und Wirtschaftswunder bauen die Brüder Karl und Theo Albrecht ein Imperium auf. Mit eiserner Disziplin und Sparsamkeit erfinden sie den Discount - und veränderten damit die Bundesrepublik...


share








 October 25, 2022  33m
 
 

episode 3: Aldi vs Lidl | Geiz ist nicht geil


Bundesweite Tumulte in Aldi-Filialen: Der Aldi-PC löst Anfang der 90er einen ungeahnten Hype aus. Plötzlich wird der Billigdiscounter zum Kult, Sparsamkeit ist schick. Doch auch der kleine Konkurrent Lidl ist längst zum hungrigen Riesen geworden. Mit offenem Visier erobert Lidl die neuen Bundesländer, das Ausland und investiert in neue Filialen. Der Kampf der Discounter wird zur erbitterten Preisschlacht: Billig um jeden Preis. Ein rücksichtsloses Unterbieten auf dem Rücken von Mensch und Natur...


share








 November 1, 2022  31m
 
 

episode 4: Aldi vs Lidl | Kampf um den Thron


In den 2000ern kommt es zwischen Aldi und Lidl zum Showdown: Die Discounter versuchen, ihr angeschlagenes Image zu retten und nehmen viel Geld für Werbung in die Hand. Sie liefern sich einen Preis- und Imagekrieg in einem völlig neuen Medium: dem Internet. Mit coolen Raps und witzigen Clips visieren sie die Millennials an, als Zielgruppe der Zukunft. Doch hinter den Kulissen der plötzlich hippen Discounter herrschen noch immer mit eiserner Hand die alten Herren...


share








 November 8, 2022  34m
 
 
  • 1
  • 1