Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen – ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 483 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 32 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Krümelgeschichte extra: Der lächelnde Weihnachtsbaum ...


... ist Grünäuglein‘s neueste Idee - und diese Idee hat Folgen.


share








 December 24, 2016  29m
 
 

Die Krümelgeschichte: Warum ist weinen wichtig?


Grünäuglein hat dem Weihnachtsbaum ein Lächeln gezaubert. Er kann auch zwinkern und blinzeln, aber weinen das kann er nicht. Das macht ihn traurig. Was für eine verzwickte Situation!


share








 December 22, 2016  13m
 
 

Die Krümelgeschichte: Die alles-verratende Geschenke-Brille!


Schon vor Heiligabend in jedes Geschenke-Versteck und durch jedes Geschenkpapier schauen können? Wäre das toll? Oder doof, weil dann die Vorfreude weg ist? Eine schwierige Frage, der sich die Krümelmannschaft stellt.


share








 December 16, 2016  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Sehr spezielle Weihnachtsplätzchen


Grünäuglein möchte gern in den Plätzchen Botschaften auf kleinen Zetteln verpacken wie "Guter Rat ist teuer - aber Grünäuglein macht Dir einen guten Preis". Was Willi und Stephan wohl dazu sagen?


share








 December 11, 2016  11m
 
 

Wer hat die meisten Schuhe?


Ob es wohl hilft, dem Nikolaus möglichst viele Schuh-Paare hinzustellen? Grünäuglein hofft darauf, dass der Nikolaus dann besonders spendabel und großzügig ist. Nur wo soll ein Hasenmädchen so viele Schuhe herbekommen?


share








 December 1, 2016  12m
 
 

Der vollautomatische Weihnachtsmann-Roboter


Wenn es so einen Weihnachtsmann-Roboter gäbe, hätte der Weihnachtsmann viel weniger Stress. Grünäuglein findet die Idee toll. Aber wer möchte Weihnachtsgeschenke von einem Roboter geschenkt bekommen?


share








 November 27, 2016  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Pfefferkuchen überall!


Im Krümelstudio gibt es Weihnachtsgebäck erst ab dem 1. Advent. Doch auf einmal verwandelt sich das Krümelstudio in ein Pfefferkuchenhaus.


share








 November 20, 2016  13m
 
 

Die Krümelgeschichte: Die 5. Jahreszeit …


… Grünäuglein meint, man könnte in einer 5. Jahreszeit auch mehrere Jahreszeiten mischen. Was dabei wohl rauskommt?


share








 November 13, 2016  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Vielleicht doch ein Held werden!


Ein Held werden, weil Grünäuglein es will - nein, das gefällt Willi nicht. Aber ein Held sein und anderen helfen, das möchte Willi schon gern. Nur warum gräbt er deswegen eine tiefe Grube?


share








 November 6, 2016  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: "Mein Freund ist ein Held!"


… das möchte Grünäuglein gern über Willi sagen können. Willi ist nicht begeistert, und dann passieren eigenartige Dinge.


share








 October 28, 2016  13m