Krümel-Geschichten von MDR SACHSEN

Krümel - für alle großen Kleinen und alle kleinen Großen – ist eine Sendung für die ganze Familie. Hier könnt ihr alle Krümel-Geschichten noch einmal hören. Viel Spaß!

https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/kruemel/audiogalerie-kruemel100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 484 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 11 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Die Krümelgeschichte: Ein Apfel mit Fell und Hasenohren?!


Hasenmädchen Grünäuglein möchte gern einen eigenen Apfel haben, der auch seinen Namen trägt. Aber die "Züchtung" geht gründlich schief.


share








 September 10, 2015  13m
 
 

Die Krümelgeschichte: Verrückter Farbtausch


Grünäuglein kann auf einmal Farben tauschen... Das Rot der Ampeln gegen das Grau von Willi's Höhle, aber ob das so eine gute Idee ist.


share








 September 6, 2015  13m
 
 

Die Krümelgeschichte: Völlig versponnen?!


Hasenmädchen Grünäuglein zaubert alle Spinnen aus dem Hasenwald und - versehentlich - ins Krümelstudio. Eine neue Geschichte zum "mitspinnen".


share








 August 30, 2015  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Willinesisch!


Habt Ihr schon mal von dieser Sprache gehört? Wichtel Willi will Euer Willinesisch-Lehrer sein.


share








 August 23, 2015  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Urlaub vorbei? Oh schade!


Lässt sich die Zeit bis zum nächsten Urlaub nicht verkürzen? Die Schrott-Reste einer Urlaubsverlängerungs-Maschine stehen doch noch herum ...


share








 August 13, 2015  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Der Kofferloch-Zauber


Ein Loch im Koffer, das nicht zu sehen ist, durch das aber Sachen verschwinden, damit wieder Platz im Koffer ist. Das ist ja total verrückt. Hört selbst!


share








 August 9, 2015  11m
 
 

Die Krümelgeschichte: Riesen-Reise-Grill ...


... befestigt auf der Motorhaube vom Krümelauto. Nur wie soll Stephan noch das Auto fahren, wenn vor seiner Windschutzscheibe ein Grill steht?


share








 August 2, 2015  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Der Schatz-Schwindel


Hasenmädchen Grünäuglein und Wichtel Willi schwindeln ziemlich doll und das hat Folgen!


share








 July 26, 2015  12m
 
 

Die Krümelgeschichte: Grünilli - das besondere Reisebüro...


... wer bei Grünäuglein und Willi eine Reise bucht, der bekommt die beiden gleich als Reisebegleiter mit dazu ...


share








 July 19, 2015  14m
 
 

Die Krümelgeschichte: Ein verrückter Urlaubstausch ...


... für den Krümel-Moderator Stephan nur mal kurz aus seiner Wohnung ausziehen soll. Blöd nur, dass Stephan von seinem Glück gar nichts weiß.


share








 July 12, 2015  12m