Figarinos Fahrradladen - Der MDR Tweens Hörspiel-Podcast für Kinder

Jede Woche neue Abenteuer in und um FIGARINOS Werkstatt: Nachbarin Frau Sparbrod nervt, Kater Long John ist mal wieder frech und immer klingelt das Telefon ... Hört, was diese Woche in FIGARINOS Werkstatt passiert!

https://www.mdr.de/tweens/podcast/figarino/fahrradladen102.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 489 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 7 hours 14 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Figarinos Fahrradladen: Freunde finden


Einige Kinder finden schnell neue Freunde, andere tun sich schwer damit. FIGARINO-Reporterin Regine Förster fragt nach. Und unser Fahrradschrauber hat einen unsichtbaren Freund!


share








 March 5, 2016  24m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Wie funktioniert eine Klarinette


Warm und näselnd klingt die Klarinette, mitunter auch scharf und schrill. Anfänger machen schnell Fortschritte auf ihr, deshalb ist sie bei Kindern sehr beliebt.


share








 February 22, 2016  26m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Bobsport


Bobsport fasziniert viele Menschen. Doch was macht den Reiz des Bobfahrens aus? FIGARINO-Reporter Thomas hat sich in den Oberhofer Eiskanal gewagt.


share








 February 15, 2016  24m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Im Bergwerk


Bergarbeiter bauen im Inneren des Berges bei ohrenbetäubendem Lärm und in finsteren Gängen wertvolles Gestein wie Zinn oder Uran ab. FIGARINO ist mit ihnen in den Berg gestiegen.


share








 February 8, 2016  24m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Die Geschichte der Litfaßsäule


Jeder hat schon mal eine Litfaßsäule gesehen. An sie werden Plakate geklebt. Erfunden hat diese Säule vor 160 Jahren der Berliner Drucker Ernst Litfaß.


share








 February 3, 2016  24m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Eierkuchentag


Auch unser Fahrradschrauber Figarino mag die in der Pfanne gebackenen Eierkuchen sehr und will ein eigenes Fest veranstalten. Dafür erfindet er sogar eine Maschine...


share








 January 30, 2016  24m
 
 

Figarinos Fahrradladen: Die alten Römer


Figarino und Long John wollen nach Rom. Im Internet schauen sie sich Bilder an. Dabei rutschen sie ins Netz und landen direkt im Kolosseum. Da steht plötzlich ein Löwe vor ihnen!


share








 January 23, 2016  24m
 
 

Bergwerk


Figarino und sein Kater Long John erkunden ein Bergwerk. Rundherum glitzert und funkelt es. Schnell alle Hosentaschen mit den Edelsteinen gefüllt und zurück in die Werkstatt. Wenn da nicht der Berggeist wäre.


share








 January 18, 2014  19h44m
 
 

Voll auf die Nuss


Wer die größte Nuss findet, darf an Heilig Abend der Weihnachtsmann sein - darum geht's im Wettbewerb zwischen Fahrradschrauber Figarino, Kater Long John und Herrn Wagner. Wer wohl gewinnt?


share








 December 8, 2012  24m