Meyer-Burckhardts Frauengeschichten

Zu Meyer-Burckhardts Frauengeschichten kommen Frauen, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben. Manchmal haben sie auch einfach nur Erfahrungen gemacht, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte. Der Talk-Profi fragt seine Gästinnen nicht aus – es geht ihm um den Austausch von Erlebtem. Dabei kommt auch mal ein Zitat, eine Musik, ein Film oder ein Gedicht zur Sprache. Quasi mit zum Inventar gehört Rod Stewart – Hubertus Meyer-Burckhardt sucht immer einen zu seiner Gesprächspartnerin passenden Titel aus.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast3000.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 360 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 days 5 hours 6 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Demnächst: Meyer-Burckhardts Frauengeschichten


Frauen und ihre Geschichte(n) stehen im Mittelpunkt dieses Gesprächs-Podcasts mit Hubertus Meyer-Burckhardt.


share







 2021-04-01  1m
 
 

Pastor Steffen Paar im Gespräch


Pastor Steffen Paar predigt Weihnachten erstmals seit langem nicht in der Kirche und sucht nach Alternativen.


share







 2020-12-23  52m
 
 

Polarforscher Markus Rex im Gespräch


Dunkelheit, Kälte, Eisbären – der Polarforscher Markus Rex ist trotz der Herausforderungen fasziniert von der Arktis.


share







 2020-12-23  49m
 
 

Die Philosophin Ina Schmidt im Gespräch


Was macht die veränderte Corona-Lebenswirklichkeit mit uns? Darüber spricht die Philosophin Ina Schmidt im Talk.


share







 2020-12-20  48m
 
 

Der Musiker Nisse im Gespräch


Der Künstler Nisse hat sich als Musiker, Produzent und Songwriter in der deutschen Musikszene einen Namen gemacht.


share







 2020-12-10  50m
 
 

Best of Meyer-Burckhardts Frauengeschichten


Nina Hoss, Katrin Sass, Désirée Nosbusch und andere: Hubertus Meyer-Burckhardt präsentiert Ausschnitte aus Gesprächen des Jahres 2020.


share







 2020-11-30  50m
 
 

Die Sängerin Miu im Gespräch


Schon lange setzt sich die Sängerin Miu für faire Arbeitsbedingungen ein. In der Corona-Pandemie wurde sie zu einem wichtigen Sprachrohr der norddeutschen Musikszene.


share







 2020-11-17  50m
 
 

Christina von Braun im Gespräch


In Christina von Brauns Werken spiegeln sich die großen Fragen unserer Zeit - aber auch in ihrer eigenen Familie.


share







 2020-11-10  49m
 
 

Der Schauspieler Joachim Meyerhoff im Gespräch


Der Ausnahme-Schauspieler Joachim Meyerhoff musste sein Leben nach einem Schlaganfall neu ordnen.


share







 2020-10-30  49m
 
 

Dermatologin Dr. Yael Adler im Gespräch


Die Haut muss ganzheitlich betrachtet werden - sagt die Dermatologin Dr. Yael Adler. Viele Hautkrankheiten lassen sich durch die Ernährung beeinflussen.


share







 2020-10-27  48m