Radio Bremen: Auf ein Wort

Auf ein Wort

http://www.radiobremen.de/bremenzwei/rubriken/kolumnen/friedrich_kueppersbusch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 135 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 46 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Zwischen den Jahren


Weihnachten ist vorbei. Kein Ausschlafen, das Essen fällt wieder schmaler aus und keine Zeit im Kreise der Familie mehr. Aber das nächste Fest steht mit Silvester schon vor der Tür, und überhaupt hat ein großer Teil des Landes in diesen Tagen "Zwischen den Jahren", wie es heißt, frei. Zwischen den Jahren ist deshalb heute Thema bei „Auf ein Wort“.


share







 2017-12-27  5m
 
 

Rivale


China und Russland sind Rivalen der USA. Das sagt Präsident Trump. Mit Freundschaft hält er sich nicht lange auf, dabei ist der Wortursprung ein friedlicher, erläutert Friedrich Küppersbusch.


share







 2017-12-20  4m
 
 

KoKo


Weiter wie gehabt mit einer GroKo in Berlin? Oder wie wäre es mal mit was Neuem? Die KoKo ist im Gespräch – auch bei "Auf ein Wort" mit Friedrich Küppersbusch.


share







 2017-12-13  4m
 
 

Erzfeinde


Ein Gefecht, ein Duell gabs nicht, am Montag, die CSU hat sich geeinigt: Söder wird 2018 Ministerpräsident in Bayern, Seehofer bleibt Parteichef. Zwei erklärte Gegner führen also künftig die CSU, zwei, ja, man kann es wohl so sagen: Erzfeinde.


share







 2017-12-06  4m
 
 

So isser, der Schmidt!


Wer ist Christian Schmidt? Seit vier Jahren Agrarminister – und jetzt hat er offenbar im Alleingang der Weiterverwendung von Gllyphosat zugestimmt. Sein Kommentar: "So isser, der Schmidt". Auch Cäsar sprach von sich in der dritten Person ...


share







 2017-11-29  3m