rennSandale

Dieser Laufpodcast beschäftigt sich mit gesundem Laufen. Themen wie Natural Running, Barfußlaufen, laufen in Huaraches, Sandalen, Lunas, Chalas oder Minimalschuhen. Wie kann man mit Sandalen laufen, joggen, rennen und warum sollte man das machen, welche Laufsandalen gibt es, welche Erfahrungen haben andere gemacht. Im Zentrum steht mein Versuch in Zukunft verletzungsfrei bis zum Lebensende zu laufen.

https://www.rennsandale.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 hours 49 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 25: Der 46. Bottroper Herbstwaldlauf - RS-ep025


Der 46. Bottroper Herbstwaldlauf in 2018 auf Zeche Prosper Haniel. Mein erster Lauf in Sandalen und daher einen Kurzbericht hier im Podcast wert.


share








 November 4, 2018  13m
 
 

episode 25: rennSandale 025 - 46. Bottroper Herbstwaldlauf


Der 46. Bottroper Herbstwaldlauf in 2018 auf Zeche Prosper Haniel. Mein erster Lauf in Sandalen und daher einen Kurzbericht hier im Podcast wert.Links:- Bottroper Herbstwaldlauf 2018: https://www.taf-timing.de/bottrop-hwl-2018- fatboysrun Episode 31 zum Herbstwaldlauf von 2015: http://fatboysrun.de/fatboysrun-episode-31-wir-sind-2016/ Folge direkt herunterladen


share








 November 4, 2018  13m
 
 

episode 24: Barfußlaufen 03 – Einstieg in den Umstieg - RS-ep024


Wie kann der Einstieg ins Barfußlaufen gelingen, worauf muss man achten? Ich beschreibe die Voraussetzungen für das Idealbild des Barfußlaufens und gebe Tipps, wie ihr euch diesem nähert. Dazu dient auch der Minitrainingsplan „In 10 Wochen auf 5 km Barfußlaufen“.


share








 October 14, 2018  38m
 
 

episode 24: rennSandale 024 - Barfußlaufen 03 - Einstieg in den Umstieg


Wie kann der Einstieg ins Barfußlaufen gelingen, worauf muss man achten?Ich beschreibe die Voraussetzungen für das Idealbild des Barfußlaufens und gebe Tipps, wie ihr euch diesem nähert. Dazu dient auch der Minitrainingsplan "In 10 Wochen auf 5 km Barfußlaufen"...


share








 October 14, 2018  38m
 
 

episode 23: Barfußlaufen 02 – Die Basics - RS-ep023


In dieser Folge geht es um Barfußlaufen: Die BASICS. Das meint, ich erzähle euch, warum man barfußlaufen sollte, welche Gründe man so haben kann. Aus den Gründen folgen die zu erwartenden Vorteile und ganz am Ende gebe ich euch zwei Tipps, wie ihr noch vor dem Winter einsteigen könnt. * Neu * Neu * Neu * Es gibt nur Kapitelmarken – für die Profi-Podcast-Hörerinnen und Hörer. Außerdem versuche ich eine bessere Audioqualität zu erreichen, dank Auphonic.com.


share








 September 29, 2018  42m
 
 

episode 23: rennSandale 023 - Barfußlaufen 02 - Die Basics


In dieser Folge geht es um Barfußlaufen: Die BASICS. Das meint ich erzähle euch, warum man barfußlaufen sollte, welche Gründe man so haben kann.Aus den Gründen folgen die zu erwartenden Vorteile und ganz am Ende gebe ich euch zwei Tipps, wie ihr noch vor dem Winter einsteigen könnt.* Neu * Neu * Neu *Es gibt nur Kapitelmarken - für die Profi-Podcast-Hörerinnen und Hörer. Außerdem versuche ich eine bessere Audioqualität zu erreichen, dank Auphonic.com. Folge direkt herunterladen


share








 September 29, 2018  42m
 
 

episode 22: Interview mit Sandy - RS-ep022


Die zweite Frau im Podcast-Interview: Sandy Winkler-Spekker. Sandy ist Ultra-Läuferin und zwar so richtig. Sie hat in 2018 bereits fünf Ultra-Läufe gefinished, zwei 100 Miler (160km) und zwei über 170km. Sandy ist die erste Frau, die diese Distanz in Luna Sandalen gelaufen ist, sie läuft nämlich immer in Lunas...


share








 September 12, 2018  55m
 
 

episode 22: rennSandale 022 - Interview mit Sandy


Die zweite Frau im Podcast-Interview: Sandy Winkler-Spekker.Sandy ist Ultra-Läuferin und zwar so richtig. Sie hat in 2018 bereits fünf Ultra-Läufe gefinished, zwei 100 Miler (160km) und zwei über 170km.Sandy ist die erste Frau, die diese Distanz in Luna Sandalen gelaufen ist, sie läuft nämlich immer in Lunas.Was ist also Sandys Geheimnis, dass Sie diese unglaubliche Distanz mehrfach im Jahr, verletzungsfrei laufen kann und dann auch noch in Sandalen?Links:- Sandys Ultraläufe: https://statistik...


share








 September 12, 2018  55m
 
 

episode 21: Interview mit Eric von schnelleBeine - RS-ep021


Eric hat geschafft, was ich anstrebe: Das verletzungsfreie Laufen! Er hat einen Weg gefunden, vom Laufschuh-Fersenläufer zur Gazelle in Minimalschuhen zu mutieren. Was er dabei offenbar richtig gemacht und welche Gefahren er vermeidet könnt ihr im Interview hören. Viel Spaß!


share








 August 31, 2018  1h3m
 
 

episode 21: rennSandale 021 - Interview mit Eric von schnelleBeine.com


Eric hat geschafft, was ich anstrebe: Das verletzungsfreie Laufen!Er hat einen Weg gefunden, vom Laufschuh-Fersenläufer zur Gazelle in Minimalschuhen zu mutieren. Was er dabei offenbar richtig gemacht und welche Gefahren er vermeidet könnt ihr im Interview hören.Viel Spaß!Links:- Erics Blog schnelleBeine.com- fatboysrun Interview mit Eric (Folge 86) Folge direkt herunterladen


share








 August 31, 2018  1h3m