rennSandale

Dieser Laufpodcast beschäftigt sich mit gesundem Laufen. Themen wie Natural Running, Barfußlaufen, laufen in Huaraches, Sandalen, Lunas, Chalas oder Minimalschuhen. Wie kann man mit Sandalen laufen, joggen, rennen und warum sollte man das machen, welche Laufsandalen gibt es, welche Erfahrungen haben andere gemacht. Im Zentrum steht mein Versuch in Zukunft verletzungsfrei bis zum Lebensende zu laufen.

https://www.rennsandale.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Alle 12 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 hours 49 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 5: Interview mit Lauftrainer Michael Arend - RS-ep005


und ein kurzer Bericht Natural Running Kurs bei der Barefoot Academy.


share








 February 19, 2018  53m
 
 

rennSandale 005 - Laufkurs und Interview mit Michael Arend


In Folge 5 meines Laufpodcasts "renn Sandale!" erzähle ich euch vom meinen Barfuss-Laufseminar bei der Barefoot Academy. Im Interview mit Ultra-Läufer und Lauftrainer Michael Arend erfahre ich wozu Michael - Marathonzielzeit: 2:30 Std - Sandalen einsetzt, wir sprechen über Läuferverletzungen und über die Bedeutung des Fußaufsatzes.Links:- Toega Teil 1 (https://youtu.be/BOHGU7JRDD0) und Teil 2 (https://youtu.be/bUzGQ0Bs12A)- Michael Arend - - https://www.michael-arend...


share








 February 19, 2018  53m
 
 

episode 4: Interview mit Markus von laufnase.de - RS-ep004


Mein zweites Interview, zum ersten mal über das Internet.


share








 February 8, 2018  56m
 
 

rennSandale 004 - Aktueller Status und Interview mit Markus von laufnase.de


Heute erzähle ich euch von meinen letzten Wochen, welche Tipps ich von Emanuel mitgenommen habe und umsetzen konnte. Im Interview mit Markus von laufnase.de besprechen wir wie er es geschafft hat auf natürliches, gesundes Laufen umzustellen, was "Born to run" ausmacht und wie man mit Spaß am Laufen weiter kommt. Folge direkt herunterladen


share








 February 8, 2018  56m
 
 

rennSandale 003 - Barfusscoach Emanuel Bohlander


Meine erste Interviewfolge mit Emanuel Bohlander, Barfußtrainer aus Düsseldorf.Wir sprechen darüber, wie Emanuel zum Barfußlaufen gekommen ist, welche Fehler er bei sich und anderen beobachtet, ob jeder Natural Running machen kann, wie lang die Umstellung dauert und wie ich am besten starten kann. Was wir (nicht) vom Profiläufer lernen können und natürlich geht es um das Buch "Born to run".  Links: - Barefoot Academy: http://www.barefoot-academy...


share








 January 21, 2018  42m
 
 

episode 3: Interview mit Barfußcoach Emanuel Bohlander - RS-ep003


Barfußcoach der Barefoot Academy


share








 January 21, 2018  42m
 
 

episode 2: Über mich - RS-ep002


In Folge 2 erzähle ich über: mich.


share








 January 21, 2018  22m
 
 

rennSandale 002 - Über mich


In Folge 2 erzähle ich über: mich. Meine Läufervita, meine Verletzungsvita, meine Laufschuhvita und alles, was dazu gehört.Links:- YouTube Archillesdehnung - - https://www.youtube.com/watch?v=HFZYnOzwfmQ oder - - https://www.youtube.com/watch?v=0lUqEyQSNKk- "Die Laufbibel: Das Standardwerk zum gesunden Laufen" von Matthias Marquardt Folge direkt herunterladen


share








 January 21, 2018  22m
 
 

episode 1: Vorstellung des Podcast - RS-ep001


Die erste Folge erklärt den Inhalt dieses Podcasts.


share








 January 14, 2018  9m
 
 

episode 1: Vorstellung des Podcast - RS-ep001


Die erste Folge erklärt den Inhalt dieses Podcasts.


share








 January 14, 2018  9m