Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr

Im Was läuft? Podcast unterhalten sich die Brüder Volker und Martin über Ihren gemeinsamen Lieblingssport, das Laufen. Dabei reichen die Themen von Training, über Ausrüstung und Ernährung bis hin zum Wettkampf. Verschiedenste Gäste sind das Salz in der Podcast-Suppe Vom Anfänger, über den 5km Freizeitläufer, bis zum Marathon- und Ultramarathonläufer, für jeden ist etwas dabei.

https://podcast.happywesternhorse.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 5 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Episode 59 – Eure Themen und Hörerfragen


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, Nach der mittlerweile obligatorischen Urkundenverleihung und eurem Feedback stürzen wir uns in das Thema dieser Folge. Ihr hattet uns eure Themenwünsche und Fragen geschickt.


share








 October 30, 2020  1h27m
 
 

Episode 58 – #TogetherWeAreStrongerRunRecap


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir müssen reden….dringend! Und zwar über den Spendenlauf von Jennifer, den TogetherWeAreStronger Lauf. Wir sind beide gelaufen und wir haben beide alles gegeben. Wie das so war und was dabei so rauskam,


share








 October 16, 2020  1h49m
 
 

Episode 57 – Laufen und Podcasten mit FrauSchmitt


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, nein, das ist kein Tippfehler im Titel. FrauSchmitt ist ein Wort und eine Institution. Heidi Schmitt ist Läuferin und hat bereits 2004 begonnen, Laufberichte zu verfassen. 2007 ging Ihr Blog https://laufen-mit-frauschmit...


share








 October 1, 2020  1h12m
 
 

Episode 56 – Laufen früher und heute mit Bernd


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, bei Volker und Martin läuft zur Zeit nicht viel. Damit der Podcast weiter läuft, haben wir heute Bernd eingeladen. Er läuft nämlich umso mehr und kann ebenso viel darüber berichten.


share








 September 25, 2020  1h28m
 
 

Episode 55 – Was fährt? Und wohin? Und warum?


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, nachdem in der letzten Folge unser Gast Andre ausgiebig zu Wort kam, nehmen wir uns heute die Freiheit euch vollzuquatschen. Das ist die Gelegenheit mal wieder ausgiebig die Was läuft? bei euch Rubrik zu zelebrieren.


share








 August 27, 2020  1h6m
 
 

Episode 54 – Andre Kriwet von True Motion


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, in den letzten beiden Folgen haben wir bereits mit großer Begeisterung über den Laufschuh Aion von True Motion gesprochen. Heute haben wir das große Vergnügen mit True Motion sprechen zu dürfen.


share








 August 14, 2020  1h32m
 
 

Episode 53 – Zurück aus dem Urlaub mit Gear- und Knie- und Realtalk


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir haben eine Weile nichts von uns hören lassen. Das lag am Urlaub und auch daran, dass wir nichts zu sagen hatten. Aber nun quatschen wir wieder munter drauf los. Podcasten ist wie Fahrradfahren…… Heute gibt es einen b...


share








 August 5, 2020  1h41m
 
 

Episode 52 – Teste die Weste !


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, nachdem wir euer Feedback ausgiebig besprochen haben, verleihen wir eine Urkunde. Ja, richtig gelesen, leide nur Eine. Also schreibt uns bitte fleißig Mails oder Nachrichten über unsere Homepage,


share








 July 11, 2020  1h30m
 
 

Episode 51 – Mit VollGAS auf die Nase


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, nach der Sommerpause Teil 1 melden wir uns nun zurück. Volker hat das Flachland in Holland läuferisch unsicher gemacht und Martin ist fleißig zu Hause auf und ab gerannt. Seit der letzten Folge hatten wir nicht nur viel ...


share








 June 28, 2020  1h57m
 
 

Episode 50 – Live Podcast mit Call In der zweite Streich


Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, unsere zweite Live Show mit Call In haben wir mit großem Tamtam angekündigt. Am 07.06.2020 war es dann so weit und Ihr habt die Show zu dem gemacht, was sie geworden ist. Für alle, die nicht live dabei sein konnten,


share








 June 8, 2020  2h27m