WDR 5 Alles in Butter

Alltagsrezepte und kulinarische Tipps zum Genießen – mit Carolin Courts und Uwe Schulz in der Moderation sowie dem Genussexperten Helmut Gote.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-alles-in-butter/alles-in-butter106.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 447 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 20 hours 59 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Was Hackfleisch alles kann


Glamourös ist es nicht, aber ein verlässlicher Küchen-Freund: Hackfleisch ist einfach zuzubereiten, nahrhaft und wenig kostspielig. "Alles in Butter" rollt den Teppich aus für ein vielseitiges Lebensmittel. - Im Studio: Moderator Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote.


share








 June 21, 2019  44m
 
 

Fisch vom Land


Früher galt: Wer mitten auf dem platten Land Fisch bestellt, darf sich nicht wundern, wenn es ein Flop wird. Heute gilt: Fisch vom Land kann herrlich sein, egal welche Sorte. Aquakultur sei Dank. - Im Studio: Moderator Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote.


share








 June 14, 2019  45m
 
 

Toastbrot im Test


Toast ist das wahrscheinlich einzige Brot, das man rösten muss, um es genießbar zu machen. Toast ist gleich Toast? Mitnichten! "Alles in Butter" macht den Toast-Test. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 June 7, 2019  43m
 
 

Nelson Müller - Ein Hansdampf aus Essen


Nelson Müller (Jahrgang 1979) gehört zu Deutschlands bekanntesten Köchen. Nicht nur wegen seines Michelin-Sterns, sondern auch wegen seiner Medienpräsenz. Wie kriegt der Mann, der als Vierjähriger nach Deutschland kam, seine beiden Lokale, seine Kochbücher, seine Sendung und sein Privatleben unter einen Hut? Als Gast bei "Alles in Butter" erzählt er davon. - Im Studio: Moderator Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote.


share








 June 1, 2019  46m
 
 

Nelson Müller - Ein Hansdampf aus Essen


Nelson Müller (Jahrgang 1979) gehört zu Deutschlands bekanntesten Köchen. Nicht nur wegen seines Michelin-Sterns, sondern auch wegen seiner Medienpräsenz. Wie kriegt der Mann, der als Vierjähriger nach Deutschland kam, seine beiden Lokale, seine Kochbücher, seine Sendung und sein Privatleben unter einen Hut? Als Gast bei "Alles in Butter" erzählt er davon. - Im Studio: Moderator Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote.


share








 June 1, 2019  0m
 
 

Hm, Pasta! Die Sendung zur Nudel


Manche Wörter machen glücklich. Zum Beispiel "Spaghetti" und "Rigatoni": Italienische Pasta ist ein weltweiter Superhit. Aber welche Form passt am besten zu welcher Sauce? Und wieviel Salz muss sein? - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 May 24, 2019  42m
 
 

Deftig und elegant: Die Pfalz kulinarisch


Die Pfalz ist eine kulinarisch reiche Gegend. Das Essen ist deftig, aber raffiniert; dazu trinkt man "mineralisch-eleganten" Wein. Aber was ist mit dem berüchtigten Saumagen? "Alles in Butter" klärt auf. - Im Studio: Moderator Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote.


share








 May 17, 2019  45m
 
 

Schweinchenrosa - Fleischwurst im Test


Über die Schönheit des Begriffs kann man streiten, über die Beliebtheit des bezeichneten Lebensmittels nicht: Fleischwurst ist eine deutsche Kollektiv-Leidenschaft. "Alles in Butter" macht den Test. - Im Studio: Moderatorin Elif Senel und Genussexperte Helmut Gote.


share








 May 10, 2019  42m
 
 

Alfons Schuhbeck zum 70. Geburtstag


Für Alfons Schuhbeck selbst hat sein 70. Geburtstag gar keine Bedeutung - sagt er. Wir aber finden, ein Ausnahme-Koch wie er verdient einen roten Radioteppich. "Alles in Butter" rollt ihn aus. - Im Studio: Moderator Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote.


share








 May 3, 2019  43m
 
 

Miso, Tofu, Sake - Das Japan-Triptychon


Die Japanische Küche ist schwer angesagt: gesund, leicht, exotisch und edel. Dabei weiß man über die drei Grundsäulen der japanischen Kulinarik bei uns recht wenig: Miso, Tofu und Sake. Wir ändern das! - Im Studio: Moderator Uwe Schulz und Genussexperte Helmut Gote.


share








 April 26, 2019  46m