Weißt du's schon? - Das Podcast-Quiz

Weißt du’s schon? ist ein Podcast-Quiz für Familien mit Kindern im Vor- und Grundschulalter. Wer wissen will, was Wechselschneider sind, was sich hinter einem Verwirrklinger verbirgt oder was eine Nichtzillion ist, muss gut zuhören! In jeder Folge sind kleine und große Hinweise versteckt – am Ende kommt die Lösung. Viel Spaß beim Zuhören, Rätseln und Lernen!

https://weisstdusschon.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 283 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 216: Adventskalender Türchen 1


Der Weißt du's schon? Adventskalender 2023. Was verbirgt sich hinter Türchen 1? Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag's es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 December 1, 2023  3m
 
 

episode 215: Körper - Bauchschlauch


Das Körperteil, das wir suchen, ist so wichtig, dass es sogar einen eigenen Pförtner hat. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 November 28, 2023  2m
 
 

episode 214: Tiere - Rasselwarnerin


Das Tier, das wir suchen, ist ausschließlich in Amerika zu Hause. In den allermeisten Fällen ist es eher klein. In etwa so lang wie ein Unterarm und kaum Dicker als ein Stock. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit...


share








 November 23, 2023  3m
 
 

episode 213: Wissenschaft - Dunkelmacher


Wir suchen ein Phänomen, das mit Licht zu tun hat. Erklärt werden kann es mit der tollen Wissenschaft Physik. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit.ly/3v891w3 Mehr Infos: https://weisstdusschon...


share








 November 21, 2023  4m
 
 

episode 212: Tiere - Parkschnarcher


Das Tier, das wir suchen, ist eine ausgezeichnete Schlafmütze! Es trägt den Titel “Tier des Jahres 2023” und schlummert gern in Gärten, obwohl es eigentlich im Wald zuhause ist. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Redaktionelle Empfehlung: Für alle, die mehr über unser gesuchtes Tier lernen wollen, empfehle ich "Winnis wilde Nachbarn", der Podcast der Deutschen Wildtier Stiftung. https://t.ly/L4DeC Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon...


share








 November 16, 2023  7m
 
 

episode 210: Spiele - Kreativwürfel


Der Name unseres Spiels bedeutet aus dem Englischen übersetzt in etwa so viel wie “Abbauen und Erschaffen”. Mit dieser Idee wurde das Spiel, das wir suchen, zum wahrscheinlich einflussreichsten Computerspiel der Welt. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq...


share








 November 14, 2023  3m
 
 

episode 209: Instrumente - Flatterlippe


Das Instrument, das wir suchen, glänzt golden, wenn es frisch poliert ist. Das liegt am Material. Unser Instrument wird aus einem Metallblech geformt, das man Messing nennt. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq.com/wds PayPal-Spende: https://bit...


share








 November 9, 2023  4m
 
 

episode 208: Pflanzen - Kopfnicker


Ganz oben sitzt bei unserer Pflanze wie bei uns der Kopf. Der sieht aus als würde er einem zunicken und wenn der Wind unsere Pflanze anpustet, könnte man meinen sie hört Musik und bewegt zum Rhytmus ihren Kopf. Und? Weißt du's schon? Was suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon.de/werbepartner Supporter*in werden mit Weißt du's schon? + Apple Podcasts Abo: https://apple.co/3FPh19X Steady Mitgliedschaft: https://steadyhq...


share








 November 7, 2023  5m
 
 

episode 211: Gewonnen! ???? (Pädagogischer Medienpreis 2023)


Juhu! Der Weißt du's schon? Podcast hat den Pädagogischen Medienpreis 2023 in der Kategorie "Angebote für Kinder" gewonnen! http://pädagogischer-medienpreis.de


share








 November 4, 2023  2m
 
 

episode 206: Tiere - Lauerjägerin


Das Tier, das wir suchen, war früher ein exotisches Wesen. Es war eines der seltensten Insekten in Deutschland. Das ist heute nicht mehr so. as Tier, das wir suchen, ist eine berühmte Lauerjägerin. Trotzdem gehört das länglich grüne oder braune Tierchen zu den gefährdeten Arten und steht unter Naturschutz. Und? Weißt du's schon? Welches Tier suchen wir? Ich sag' es dir! Weißt du's schon? - Werbepartner http://weisstdusschon...


share








 November 1, 2023  4m